bama1971
Goto Top

Zentrales Passwortmanagement

Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einer Lösung für eine zentrale Verwaltung von Passwörtern für verschiedene Webseiten.

Mitarbeiter A hat ein Kennwort für Seite A, Mitabteiter B für Seite B usw.

Kommt jeztzt ein neuer Mitarbeiter würde der sich wieder an allen benötigten Seiten neu anmelden.

Hierfür sollte es bei uns intern! einen Server geben der ein Portal anbietet an dem sich der User anmelden kann und nur noch die gewünschte Seite auswählt, diese im Browser geöffnet wird und mit den hinterlegten Anmeldedaten angemeldet wird. Das ganze sollte dann auch noch eine Berechtigungssteuerung haben.

Ich hab 2 Lösungen gefunden passwordsafe und password-depot

Hat das jemand schon im Einsatz? Wie sind die Erfahrungen?

Oder habt Ihr was ganz anderes?

Content-Key: 300332

Url: https://administrator.de/contentid/300332

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Mar 30, 2016 at 07:57:52 (UTC)
Goto Top
Mir gefällt RatticDB.
Gugge mal: http://rattic.org/
Member: Avaatar
Avaatar Mar 30, 2016 at 08:49:25 (UTC)
Goto Top
Sieht gar nicht mal schlecht aus, die Dokumentation ist an 1-2 Stellen nur etwas dürftig. Kann man hier auch per Klick in RatticDB im neuen Tab die entsprechende Seite öffnen lassen und die Credentials eintragen lassen? Dass das Tool webbasiert ist gefällt mir echt klasse.
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Mar 30, 2016 at 08:54:45 (UTC)
Goto Top
Eine Autotype-Funktion wie in Keepass gibt es leider nicht.
Was Du machen kannst: Unter "Passwörter" kannst Du "Keepass-Download" anklicken. Dadurch bekommst Du eine Keepass-DB, die sich ins Programm einbinden lässt. Aber damit ist leider Autotype nicht definiert.
Member: Avaatar
Avaatar Mar 30, 2016 at 09:09:20 (UTC)
Goto Top
Schade, das fände ich recht wichtig. Den Keepass Weg verstehen unsere User niemals, es muss eben möglichst userfreundlich sein. Vielen Dank für Dein Feedback
Member: Dani
Dani Mar 31, 2016 at 13:13:54 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich hab 2 Lösungen gefunden passwordsafe und password-depot
du hast keine explizite Anzahl von Seiten und Mitarbeiter genannt. Ich denke aber dass das Produkt passwordsafe im Preis/Nutzungsverhältnis für euch etwas teuer sein kann. Es lässt sich fast alles abbilden, was eure Fantasie hergibt. Berechtigungen über Rollen bzw. Gruppen lassen sich verschachteln bis du den Überblick verlierst. Wir sind zufrieden damit. face-smile

Ansonsten werfe ich Devolutions in Raum.


Gruß,
Dani
Member: BAMA1971
BAMA1971 Mar 31, 2016 at 14:22:56 (UTC)
Goto Top
Es sind ca. 100 User an 15 Standorten.

Anzahl der Seiten... da haben wir leider noch keinen Überblick face-sad