Zentrales Passwortmanagement

Mitglied: BAMA1971

BAMA1971 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2016 um 09:52 Uhr, 2609 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einer Lösung für eine zentrale Verwaltung von Passwörtern für verschiedene Webseiten.

Mitarbeiter A hat ein Kennwort für Seite A, Mitabteiter B für Seite B usw.

Kommt jeztzt ein neuer Mitarbeiter würde der sich wieder an allen benötigten Seiten neu anmelden.

Hierfür sollte es bei uns intern! einen Server geben der ein Portal anbietet an dem sich der User anmelden kann und nur noch die gewünschte Seite auswählt, diese im Browser geöffnet wird und mit den hinterlegten Anmeldedaten angemeldet wird. Das ganze sollte dann auch noch eine Berechtigungssteuerung haben.

Ich hab 2 Lösungen gefunden passwordsafe und password-depot

Hat das jemand schon im Einsatz? Wie sind die Erfahrungen?

Oder habt Ihr was ganz anderes?
Mitglied: beidermachtvongreyscull
30.03.2016 um 09:57 Uhr
Mir gefällt RatticDB.
Gugge mal: http://rattic.org/
Bitte warten ..
Mitglied: Avaatar
30.03.2016 um 10:49 Uhr
Sieht gar nicht mal schlecht aus, die Dokumentation ist an 1-2 Stellen nur etwas dürftig. Kann man hier auch per Klick in RatticDB im neuen Tab die entsprechende Seite öffnen lassen und die Credentials eintragen lassen? Dass das Tool webbasiert ist gefällt mir echt klasse.
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
30.03.2016 um 10:54 Uhr
Eine Autotype-Funktion wie in Keepass gibt es leider nicht.
Was Du machen kannst: Unter "Passwörter" kannst Du "Keepass-Download" anklicken. Dadurch bekommst Du eine Keepass-DB, die sich ins Programm einbinden lässt. Aber damit ist leider Autotype nicht definiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Avaatar
30.03.2016 um 11:09 Uhr
Schade, das fände ich recht wichtig. Den Keepass Weg verstehen unsere User niemals, es muss eben möglichst userfreundlich sein. Vielen Dank für Dein Feedback
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.03.2016 um 15:13 Uhr
Moin,
Ich hab 2 Lösungen gefunden passwordsafe und password-depot
du hast keine explizite Anzahl von Seiten und Mitarbeiter genannt. Ich denke aber dass das Produkt passwordsafe im Preis/Nutzungsverhältnis für euch etwas teuer sein kann. Es lässt sich fast alles abbilden, was eure Fantasie hergibt. Berechtigungen über Rollen bzw. Gruppen lassen sich verschachteln bis du den Überblick verlierst. Wir sind zufrieden damit. :-) face-smile

Ansonsten werfe ich Devolutions in Raum.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: BAMA1971
31.03.2016 um 16:22 Uhr
Es sind ca. 100 User an 15 Standorten.

Anzahl der Seiten... da haben wir leider noch keinen Überblick :( face-sad
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Batch & Shell
Umwandeln einer Dezimalzahl in eine Binärzahl
BadBatchCoderVor 1 TagAnleitungBatch & Shell4 Kommentare

Hey, ich habe ein fertiges Skript für die Umwandlung einer Dezimalzahl in einer binäre Zahl. Zurzeit kann man damit Zahlen von bis 65535 ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...