Zentrales Postfach Exchange 2010
Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe ein Exchange Postfach. Ich habe ein zweites, zentrales Postach (zentral@abc.de), dass andere Benutzer mit nutzen, um Emails zu bearbeiten. Folgendes Szenario möchte ich umsetzen:
1. Wird in Outlook im Postfach zentral@abc.de bei einer Email auf "Antworten" geklickt, soll das "VON-Feld" meine Emailadresse enthalten
2. Es soll auch meine Signatur automatisch eingefügt werden
3. Die gesendete Mail soll bei mir UND in den gesendeten Elementen von zentral@abc.de abgelegt werden.
Wie macht ihr das mit eurem Exchange 2010 und Outlook 2016?
Komme hier irgendwie nicht weiter...
Danke und LG
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe ein Exchange Postfach. Ich habe ein zweites, zentrales Postach (zentral@abc.de), dass andere Benutzer mit nutzen, um Emails zu bearbeiten. Folgendes Szenario möchte ich umsetzen:
1. Wird in Outlook im Postfach zentral@abc.de bei einer Email auf "Antworten" geklickt, soll das "VON-Feld" meine Emailadresse enthalten
2. Es soll auch meine Signatur automatisch eingefügt werden
3. Die gesendete Mail soll bei mir UND in den gesendeten Elementen von zentral@abc.de abgelegt werden.
Wie macht ihr das mit eurem Exchange 2010 und Outlook 2016?
Komme hier irgendwie nicht weiter...
Danke und LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 389534
Url: https://administrator.de/forum/zentrales-postfach-exchange-2010-389534.html
Ausgedruckt am: 19.03.2025 um 09:03 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
das was du hast, ist keine zentrales, sondern einfach ein zusätzliches Postfach, dass du Zentrale genannt hast.
Das verhält sich natürlich wie ein eigenständiges Postfach.
Ich bevorzuge es, zentrale Mailadressen in Exchange, die von mehreren Usern benutzt werden sollen, als öffentliche Ordner einzurichten.
Dort hast du allerdings dann keinen eigenen "Gesendete Elemente-Ordner", sondern derjenige, der antwortet, hat die Mail ins einen gesendeten Elementen.
Es besteht aber die Möglichkeit, diese Mails in einen Unterordner des zentralen Postfachs zu kopieren.
das was du hast, ist keine zentrales, sondern einfach ein zusätzliches Postfach, dass du Zentrale genannt hast.
Das verhält sich natürlich wie ein eigenständiges Postfach.
Ich bevorzuge es, zentrale Mailadressen in Exchange, die von mehreren Usern benutzt werden sollen, als öffentliche Ordner einzurichten.
Dort hast du allerdings dann keinen eigenen "Gesendete Elemente-Ordner", sondern derjenige, der antwortet, hat die Mail ins einen gesendeten Elementen.
Es besteht aber die Möglichkeit, diese Mails in einen Unterordner des zentralen Postfachs zu kopieren.
Zitat von @agentjoe1988:
Ich dachte ich könnte das damit realisieren.. .wie würde das den mit öffentlichen Ordnern funktionieren? In Exchange 2010 gibt es das cmdlet new-mailbox -publicfolder nicht
Wieso nicht?Ich dachte ich könnte das damit realisieren.. .wie würde das den mit öffentlichen Ordnern funktionieren? In Exchange 2010 gibt es das cmdlet new-mailbox -publicfolder nicht
New-PublicFolder
Ich möchte bestenfalls zusätzlich auf verschiedene Unterordner im Postfach auch unterschiedliche Berechtigungen für die Benutzer einrichten. Geht das?
Dort kannst du natürlich bei jedem Unterordner unterschiedliche Berechtigungen für die Benutzer einstellen.
Ob und wie du das mit einem zusätzlichen Postfach realisieren kannst, weiß ich nicht.