Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zentralgespeichertes RD Profil

Mitglied: gamerff

gamerff (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2016 um 10:50 Uhr, 1025 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Forum,

in unserer Terminalserverlandschaft, habe ich jetzt ein RD Benutzerprofil zentral speichern lassen (AD-Einstellungen).
Beim erstene Anmelden des Benutzer legt er den Ordner mit der Endung .V2 an.
Nach dem ich den Nutzer vom Terminalserver abgemeldet habe und er sich dann wieder anmeldet ist das Profil weg.

Muss ich da noch eine spezielle einstellung treffen, oder warum lädt er das Profil nicht ?


DANKE
Mitglied: emeriks
07.07.2016 um 11:15 Uhr
Hi,
was heißt "ist das Profil weg"?
  1. Wird es nicht geladen? Wenn ja, was passiert genau, welche Meldung kommt?
  2. Wird es bei Abmeldung lokal auf dem TS gelöscht?
  3. Wird es beim erneuten Anmelden auf dem Fileserver gelöscht?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
07.07.2016 um 11:26 Uhr
Wen sich der Nutzer anmeldet zeigt es ein leeres Profil (wie bei der ersten Anmeldung) an.
Nein das Profil wird auf keinem der beiden Systeme gelöscht
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
07.07.2016 um 11:37 Uhr
Wen sich der Nutzer anmeldet zeigt es ein leeres Profil (wie bei der ersten Anmeldung) an.
Und es kommt keine Meldung? So in etwa "...wurde mit einem temporären Profil angemeldet..."?
Und im Eventlog des TS steht nichts drin?
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
07.07.2016 um 11:39 Uhr
Moin,

Wen sich der Nutzer anmeldet zeigt es ein leeres Profil (wie bei der ersten Anmeldung) an.
dann sollten sich entsprechende Hinweise in der Ereignisanzeige finden lassen.

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
07.07.2016 um 11:49 Uhr
Im Ereignisprotokoll steht nichts zum Benutzer drin.
Beim anmelden Pop nur ganz kurz ein Fenster auf das es Probleme gab beim Benutzerprofil laden.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.07.2016 um 12:16 Uhr
Hallo,

Zitat von gamerff:
Beim anmelden Pop nur ganz kurz ein Fenster auf das es Probleme gab beim Benutzerprofil laden.
Auch dies wird in deine ereignissprotokolle zu finden sein. Fragt sich nur wo du schaust. Zurück zum Problem. Obiges Popup (10 - 20 Sekunden steht das auf den Bildschirm) sagt dir doch ganz klar wo dein Problem liegt. In dein neues manuell erzeugtes und gespeichertes (Mandatory Profile?) Benutzerprofil ist irgendetwas drin was zum Fehler führt. Benutzerberichtigungen? Pfade? Schreibrechte sowohl auf den Platten (Pfade usw.) oder in der Registrierung? Ein Benutzerprofil ist mehr als nur die Ordner z.B. "C:\Users\Benutzername\" oder "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\". Da drin wird sogar mit der Domänen GUID, der Benutzer GUID, der Computer GUID usw. (SIDs halt) gearbeitet, neben den URLs / URIs / Laufwerksbuchstaben / Devices wie Drucker usw. Was für den einen Benutzer gilt, muss noch lange nicht auch für andere benutzer gelten. Und die Redmonder Praktikantinnen haben es sich einfach gemacht - taucht beim Lesen des Profils ein Fehler auf, wird der Benutzer halt ohne Profil angemmeldet - ab und an auch mit einen unvollständigen Profil.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RD Lizensierung
gelöst Frage von StephanRiehleWindows Server5 Kommentare

Hallo Kollegen ich habe zwei RD Server welcher auf einem ist der RD Lizenserver istalliert mit dem zweiten will ...

Windows Server
RD Verbindungsbroker
Frage von eberger715Windows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit dem Remote Desktop Verbindungsbroker auf meinem Windows Server 2016. Ich wollte die ...

Windows Server

Mehrfachanmeldung beim RD Verbindungsbroker

Frage von NordicMikeWindows Server

Moin zusammen, ich habe mir gerade ein Server 2019 testweise installiert und die RD Virtualisierung dazu. Jetzt muss ich ...

Windows Server

RD-Virtualisierungshostserver entfernen ausgegraut

gelöst Frage von leon123Windows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne einen verhunzten Virtualisierungshostserver aus meiner Sammlung entfernen. Doch die Funktion ist ausgegraut Wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 3 StundenSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense blockieren

Anleitung von FA-jka vor 5 StundenDNS2 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 13 StundenSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools39 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

Batch & Shell
Ip-Adresse-Konfiguration speichern zur Wiederherstellung
gelöst Frage von alex1991Batch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich bin eigentlich nicht in der IT-Abteilung, aber als Programmierer bin ich noch am nächsten dran. Deshalb wurde ...

Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...