ZENworks: Icons mit rotem Verknüpfungspfeil fehlen am Desktop
Hallo,
ich habe ein ziemlich nervendes Problem:
Umgebung: Workstations mit XP SP 2 und Novell 4.91 SP2 und ZENworks 4.01 IR5
Ziel:
Nach dem Login mit Userkennung/Passwort sollte eine Verbindung mit dem eDirectory aufgebaut werden und dadurch die zugewiesenen Softwareprodukte als Icons mit rotem Verknüpfungspfeil am Desktop erscheinen.
Problem:
Die Verbindungung zum eDirectory (WSHelper is Connected as Workstationsname.NDS.Pfad)
funktioniert leider nicht immer. Mit dieser Situation könnte ich noch leben. Aber nach ca. 50 % der gescheiterten Verbindungen zum eDirectory sind keine Icons (von der Softwareverteilung) mehr am Desktop. Bei den anderen 50 % ist auch nach erfolgloser Verbindung zum eDirectory der Desktop mit den Icons von der Softwareverteilung bestückt.
Meine Frage:
Warum sind manchmal die Icons vorhanden und warum nicht?
Gibt es eine Lösung oder Workarround?
Gruß
Thomas
ich habe ein ziemlich nervendes Problem:
Umgebung: Workstations mit XP SP 2 und Novell 4.91 SP2 und ZENworks 4.01 IR5
Ziel:
Nach dem Login mit Userkennung/Passwort sollte eine Verbindung mit dem eDirectory aufgebaut werden und dadurch die zugewiesenen Softwareprodukte als Icons mit rotem Verknüpfungspfeil am Desktop erscheinen.
Problem:
Die Verbindungung zum eDirectory (WSHelper is Connected as Workstationsname.NDS.Pfad)
funktioniert leider nicht immer. Mit dieser Situation könnte ich noch leben. Aber nach ca. 50 % der gescheiterten Verbindungen zum eDirectory sind keine Icons (von der Softwareverteilung) mehr am Desktop. Bei den anderen 50 % ist auch nach erfolgloser Verbindung zum eDirectory der Desktop mit den Icons von der Softwareverteilung bestückt.
Meine Frage:
Warum sind manchmal die Icons vorhanden und warum nicht?
Gibt es eine Lösung oder Workarround?
Gruß
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35148
Url: https://administrator.de/contentid/35148
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
sind die Apps den WKS zugewiesen oder den User Objekten?
sind die Apps den WKS zugewiesen oder den User Objekten?
Hallo Thomas,
warum funktioniert die Verbindung zum eDir nicht immer?
Was passiert wenn Du auf der Maschine ping auf zenwsimport machst?
Hast Du Dir einmal die zenwsimprt.log-Datei angeschaut?
Die Informationen können uns weiter bringen.
Jan
warum funktioniert die Verbindung zum eDir nicht immer?
Was passiert wenn Du auf der Maschine ping auf zenwsimport machst?
Hast Du Dir einmal die zenwsimprt.log-Datei angeschaut?
Die Informationen können uns weiter bringen.
Jan