Zertifikatsanforderung über IE7 unexpected error

Mitglied: Karline

Karline (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2008 um 12:09 Uhr, 2271 Aufrufe

Hallo,

wir haben einen W2003 Server als Zertifizierungsstelle. Nun wollte ich für einen neuen Client (XP SP2 bzw. XP SP3 probiert) ein neues Zertifikat beantragen.

Ich bekomme im IE 7 unter Advanced Certificate Request beim Ausführen des ActiveX folgende Fehlermeldung:

An unexpected error (0c80090020) eccured while getting the CSP list.

Im Web bin ich auf folgendes gestoßen:

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Cryptography\Defaults\Provider

Check each key, shouldn't be empty. If there is no empty ones, check to make sure the DLL's referenced still exist.

aber das hat auch nicht weiter geholfen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke
Karline
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Bash Skript: Terminator: error: Additional unexpected arguments found: dev null

gelöst OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageBatch & Shell3 Kommentare

Guten Tag, Ich habe hier ein Problem wofür ich wieder mal keine Lösung finden kann. Meine Absicht ist es ...

Windows 10

Unexpected Store Exception unter Windows 10

achkleinFrageWindows 101 Kommentar

Ich habe ein Problem mit einem Asus F555LB unter Windows 10. Windows startet manchmal nicht. Als es gestern hochgefahren ...

Java

Was ist mit ,unexpected token:void in Java gemeint ?

DomiITFrageJava8 Kommentare

Hi Leute, ich bin Programmieranfänger und bin gerade am abschreibe von einem Snake Spie in Javal bei Youtube. Ich ...

RedHat, CentOS, Fedora

Error getting authority g-io-error-quark 1

janosch12FrageRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell das Problem das bei einem System mit Centos7 und Cpanel dieses nicht mehr erreichbar ist. ...

Verschlüsselung & Zertifikate

GnuTLS error -48

gelöst ChontaFrageVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo, ich brauche mal einen denkanstoß Seid der neuen Version von Filezilla geht die TLS Verbindung nicht mehr. GnuTLS ...

Virtualisierung

Linux Ubuntu Error

gelöst 141874FrageVirtualisierung25 Kommentare

Hallo, Ich habe in einer VirtuaBox Linux Ubuntu Installiert. 4096 mbit ram 64,00 GB 3 von 8 Cpu Wenn ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud