gk3000
Goto Top

Zertifikatsproblem

Hallo !

Bitte um Hilfe. Irgendwas ist bei meinem Exchange Zertifikat falsch.
(Fehlermeldung: dieses zertifikat ist nicht gültig hostname stimmt nicht überein)

Mein SSL Zertifikat ist auf webmail.meinefirma.at ausgestellt
Subject Alternative Names (SANs) exchangeserver.meinefirma.local

hätte ich das zertifikat auf https://webmail.meinefirma.at ausstellen sollen?

oder liegt der Fehler woanders?

Sorry, ein bisschen wirr:
Wenn ich über den Browser https://webmail.meinefirma.at eingebe passt das Zertifikat, aber wenn ich die Verbindung über email clients von handys herstelle oder via exchange am mac dann passt es nicht...

Content-Key: 280486

Url: https://administrator.de/contentid/280486

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Aug 18, 2015 updated at 11:10:53 (UTC)
Goto Top
Nicht schon wieder...
Such hier im Forum mal nach Exchange Zertifikat das Thema wurde schon bis zum Abwinken behandelt.
Stichwort autodiscover Subdomain im Zertifikat (SAN) oder alternativ die Nutzung eines SRV-Eintrags im DNS.

Danke.
Gruß jodel32