iview
Goto Top

Zertifikatsproblem Secunia CSI

Hallo,

dieses Forum ist sehr gut und so manche Hilfe habe ich schon bekommen.

Ausgangssituation: Vorhanden ist ein Windows Server 2012 Standard mit WSUS ( Clients verbinden sich unverschlüsselt), Windows 7 Client (32-Bit) mit Secunia CSI 6.0.1.4018.

Ziel ist es eine Softwareverteilung mit WSUS und Secunia CSI zu realisieren. Der WSUS kann von der Secunia Konsole erreicht werden, aber wenn es im 2. Schritt darum geht das Zertifikat einzuspielen passiert gar nichts.
Auch wenn die 64-Bit Version von Secunia verwendet wird bleibt es bei Schritt 2 stehen. Verwendet man die 32-Bit Version mit einem WSUS der auf einem Windows Server 2003 installiert ist, geht es ohne Probleme. Das ist aber keine Alternative.
Was muss jetzt getan werden, damit das funktioniert?

Im Vorraus schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Iview

Content-Key: 259162

Url: https://administrator.de/contentid/259162

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 08, 2015 updated at 09:16:09 (UTC)
Goto Top
Hi.

CSI ist ein gekauftes Produkt, zu dem Du Support hast, dieser ist Deine erste Anlaufstelle - was sagt der dazu?

Secunia ist ein komischer Haufen, wenn Du mich fragst. Hatte selbst vor über 5 Jahren damit geliebäugelt und auch meine Probleme gehabt. Secunia brachte es nicht fertig, funktionierende Anleitungen zu schreiben.

Zum Problem: evtl. ist die Software nicht vollständig kompatibel mit WSUS 4 (auf Server 2012 und höher ist die Version anders als auf 2003-2008).