Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

A Plus Zertifizierung

Mitglied: 2021

A+ Zertifizierung (PC-Service-Techniker)

Gibt es hier jemanden der schon mal die A+ Zertifizierung von Comptia (Multiple Choice) abgelegt hat?
Was könnt Ihr berichten?
Wie schwierig oder leicht ist sie?
MUSS man dieses Zertifikat besitzen?
Würde mich freuen, wenn jemand schon Erfahrung damit gemacht hat.

Ben

Content-Key: 953

Url: https://administrator.de/contentid/953

Ausgedruckt am: 27.07.2021 um 23:07 Uhr

Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 31.03.2004 um 12:02:21 Uhr
Goto Top
Hallo.

>Gibt es hier jemanden der schon mal die A+ Zertifizierung von
>Comptia (Multiple Choice) abgelegt hat?

Ja, vor ca. 2 Jahren. Aber da wir auch Schulungen anbieten habe ich recht frische Info`s zum A+

>Was könnt Ihr berichten?

Das 90% diese Prüfung bestehen und es einem Bastler mit ein wenig Verständnis nicht allzu schwer fallen dürfte. In den USA kommst Du ohne dieses Zertifikat gar nicht an einen Rechner ran!

>Wie schwierig oder leicht ist sie?

Das kommt immer auf Deine Vorkentnisse an und auch darauf wie lange man schon in der EDV ist, da auch viele Historische Frage gestellt werden.

>MUSS man dieses Zertifikat besitzen?

Wenn Du schon einen Job in der Branche hast und dort Deine Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst... dann brauchst Du dieses Zertifikat nicht.
Wenn Du einen Einstieg in die Branche suchst und auch wissen willst wie sich die Technik entwickelt hat und auch mal im Gespräch mit älteren Hasen mithalten willst... dann solltest Du dieses Zertifikat machen.

Was ist z.B. ein MO-Laufwerk? Welche Bandsicherungsstrategien gibt es? Welche Prozessorgeschichte hat Intel? ...

Ich selbst finde den A+ Klasse weil man sich damit mit der Basis dieser Branche auseinandersetzt und nur auf einer gesunden Basis macht es Sinn sein Wissen zu erweitern.
Nächsten Monat (nachdem ich den MCSE auf 2003 geupdatet habe) strebe ich den CCNT an und werde aus diesem Grund (und zum Auffrischen) die N+ Prüfung machen.

Hier noch zwei Links:

- www.mcse-center.de (Gutes Board, auch für den A+)
- www.terrashop.de (Den A+ Crashkurs gibts da spottbillig)

Wünsche Dir Viel Erfolg,

loucypher25 - Zentrum der Macht
cu @ Unreal Tournament
Mitglied: 2021
2021 31.03.2004 um 12:26:15 Uhr
Goto Top
Danke!
Also ich bin schon in der EDV-Branche, habe seit zwei Jahren MCP und kenn mich,glaube ich, ganz gut aus.
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 28.08.2004 um 12:35:25 Uhr
Goto Top
A+ halte ich für Geldschneiderei.
Unsere PC-Techniker mußten auch mal A+ ablegen, weil es der Auftraggeber so wollte.
Bei einigen hatte ich echte Bedenken !
Also habe ich so ein Übungsprogramm von Meilli besorgt und es allen gegeben,
die konnten dann wochenlang dieses Ding durchtippen.

Zum Schluß haben alle Bestanden, aber Verstanden hat glaub ich niemand etwas.
Da hätten wir auch locker einen Affen dressieren können.

Ich kenn mich nun auch seit 20 Jahren mit Computern und PCs aus, aber da gibt es Fragen mit vorgegebenen Antworten, da muß man sich erst mal konzentrieren, wie die da die Haken verstecken, bevor man etwas ankreuzt, und manchmal ist die falsche Antwort die richtige !
Mitglied: TxWcA
TxWcA 04.11.2004 um 11:45:29 Uhr
Goto Top
hallo BigWumpus

ich hoff du leist diese nachricht.
<<Also habe ich so ein Übungsprogramm von Meilli besorgt und es allen gegeben,
<<die konnten dann wochenlang dieses Ding durchtippen.

wo hast du dir das besorgt?

danke für dein feedback.
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 04.11.2004 um 19:38:18 Uhr
Goto Top
Das Programm gibt es für ca. 45 Eurolyten bei www.meili-data.ch ...
Mitglied: 18250
18250 05.10.2005 um 16:41:04 Uhr
Goto Top
Es gibt die Möglichkeit einen Übungsserver zu benutzen, da kann man sich schopn mal mit den gepflogenheiten vertraut machen. Bitte aber daran denken das dieser Server nur mit Übungsfragen und nicht mit reelen gefüttert ist.
Den Server findest du unter folgender Adresse:
http://www.schoenemann-berlin.de/
Heiß diskutierte Beiträge
question
Zentrale Lösung für Antivirus, Patchmanagement, Monitoring in einem?Andre82msVor 1 TagFrageSicherheits-Tools24 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon seit längerem eine gute Lösung, welche ein gut funktionierendes Patchmanagement, Anti-Virenscanner mit EDR sowie ein Monitoring in einem Dashboard beinhaltet ...

question
Signatur-Programm gesuchtArchanVor 1 TagFrageOutlook & Mail20 Kommentare

Hi zusammen, vorab als Info: Wir haben eine Mischung aus Office365 und 2016, sowie einen Exchange 2016 Server. Ich bin nun auf der Suche nach ...

question
Mitarbeiter ab gewisser Uhrzeit am arbeiten hindern gelöst passy951Vor 15 StundenFrageWindows Netzwerk19 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich wurde gestern von unseren Betriebsrat gefragt ob es möglich ist ab z.B. 20 Uhr die Mitarbeiter daran zu hindern zu arbeiten. ...

question
Mikrotik vs. Unify - Warum mögt Ihr Unify nicht? gelöst tagol.deVor 1 TagFragePeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo immer wieder lese ich, das hier auf Administrator.de Mikrotik bevorzugt wird. Aktuell habe ich zuhause 2 AP von Unify + Controller auf einem Rasberry ...

question
Wie lange kann ein PC in der Domain ohne Kontakt zur Domain betrieben werden?DaxAtDS9Vor 15 StundenFrageNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo, bis vor einer Woche habe ich einen SBS2011 Server inkl. AD etc. in Betrieb gehabt. Nun habe ich ihn abgeschaltet und nutze einer der ...

question
Domänencontroller von Windows Server 2016 auf Windows Server 2019 migrierenEstefaniaVor 8 StundenFrageWindows Server24 Kommentare

Hi. Kann mir ein Admin bei folgendem Problem weiterhelfen !? Wir haben insgesamt 5 Domänencontroller, die auf einem Windows Server 2016 laufen. Nun ist es ...

question
Home-Office Laptop kann DNS nicht auflösenLubosNovyVor 1 TagFrageWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo zusammen, Situation: Manche Kolleginnen arbeiten im Home-Office und sind über Sophos SSL Client verbunden. Die Notebooks sind von mir vorbereitet, in die Domänen aufgenommen ...

report
Positive Erfahrung mit VodafoneitebobVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates3 Kommentare

Hallo zusammen, vieles, was ich im Beitrag Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose Vertragsänderung und in Kommentaren lese, deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen mit Vodafone. ...