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Zitate anzeigen in Outlook 2007 und 2010

Outlook 2007 und 2010 ignorieren einen Zitatbereich völlig und zeigen diesen komplett in Standardformatierung an. 2003 hat dies noch korrekt gelöst.

Wir haben das Problem, dass einige unserer Entwickler und Designer mit Mac arbeiten und dazu neigen Ihre Antworten in Emails direkt inline einzufügen (ist ja - ausser für Outllook-Nutzer - eigentlich auch die beste Art dies zu tun). Leider markiert Outlook 2007 und 2010 den zitierten Bereich gar nicht mehr, so dass die Mails total konfus ausschauen. In Outlook 2003 (und auch meinem Smartphone) wird der zitierte Bereich in der Antwort korrekt eingerückt. In der Anzeige von Outlook 2007 und 2010 nicht.

Der Quellcode der eMail enthält folgenden Code:

 
<blockquote cite="mid:D7575D5CF73EAA46B288ACE093F35F01053B98FA2EB7@MAILBOX.ourdomain.loc" type="cite">  
  <p class="MsoPlainText"><font face="Times New Roman" size="2"><span style="font-size:11.0pt">  

Text, blablub

</span></font></p>
</blockquote>

und wie gesagt, Outlook 2003, Thunderbird, mein Windows-Phone, etc... erkennen diesen Bereich auch korrekt als Zitat. Nur Outlook 2007 und 2010 tun dies nicht und bügeln die Formatierung einfach glatt. So dass Frage und Antwort nicht von einander zu unterscheiden sind. Wäre toll, wenn man das irgendwie umstellen könnte (am besten per GPO).

Danke und viele Grüße,
Kai

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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr

jsysde
jsysde 07.03.2012 um 16:03:35 Uhr
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Moin,

ich mag mich irren, aber stellt Outlook 2010 eingehende HTML-Mails nicht per default unformatiert dar?
Über dem Absender der Mail sollte ein entsprechender Text zu sehen sein, "Diese Nachricht wurde zum Nur-Text-Format konvertiert". Wenn man da draufklickt, kann man die HTML-Darstellung aktivieren.

Cheers,
jsysde
demokrit
demokrit 07.03.2012 um 16:33:23 Uhr
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Nein, dann würde er ja auch Newsletter teilweise überhaupt nicht anzeigen.
Diese Option des Konvertierens kann man aber bei 2010 explizit in den GPO einstellen, dass ist natürlich richtig.