Zoom Konferenzen brechen ab
Hallo zusammen,
Leider ist mein erfahrener Kollege derzeit krankheitsbedingt nicht zu erreichen und nun wurde mir Anfänger die Aufgabe zugetragen.
Mitarbeiter unserer Firma nutzen zur Kommunikation oftmals Zoom, doch immer wieder bricht die Verbindung zwischendurch ab und jetzt soll ich schauen, was das Problem da sein könnte.
Außer der Aufzeichnung der Fritz!Box nach Fehlern, dem aktuellen Ping weiß ich aktuell nicht, wonach ich evtl. noch schauen könnte.
Könnt ihr mir bitte ein paar hilfreiche Tipps geben, wonach ich noch schauen könnte bzw. mit welchem Thema ich mich noch beschäftigen sollte?
Leider ist mein erfahrener Kollege derzeit krankheitsbedingt nicht zu erreichen und nun wurde mir Anfänger die Aufgabe zugetragen.
Mitarbeiter unserer Firma nutzen zur Kommunikation oftmals Zoom, doch immer wieder bricht die Verbindung zwischendurch ab und jetzt soll ich schauen, was das Problem da sein könnte.
Außer der Aufzeichnung der Fritz!Box nach Fehlern, dem aktuellen Ping weiß ich aktuell nicht, wonach ich evtl. noch schauen könnte.
Könnt ihr mir bitte ein paar hilfreiche Tipps geben, wonach ich noch schauen könnte bzw. mit welchem Thema ich mich noch beschäftigen sollte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5901126475
Url: https://administrator.de/contentid/5901126475
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 15:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen
Zunächst einmal systematisch vorgehen 😊
Seit wann sind die Abbrüche? Schon immer? Erst seit drei Wochen?
Geht's hier um Geräte (NB auch von auswärts) oder um Infrastruktur (hängen alle amselben Switch)?
Zeitlich irgendwas feststellbar (immer gegen 10 Uhr Vormittags)?
Betriebssysteme?
Wenn das klar ist, kann man weitermachen. Z.B. es betrifft alle Verbindungen von der Firma nach außen. Dann gib einem der Geräte einen mobilen Hotspot ...... geht's problemlos, dann hat's was im Firmennetz bzw der Internetanbindung.
Zunächst einmal systematisch vorgehen 😊
Seit wann sind die Abbrüche? Schon immer? Erst seit drei Wochen?
Geht's hier um Geräte (NB auch von auswärts) oder um Infrastruktur (hängen alle amselben Switch)?
Zeitlich irgendwas feststellbar (immer gegen 10 Uhr Vormittags)?
Betriebssysteme?
Wenn das klar ist, kann man weitermachen. Z.B. es betrifft alle Verbindungen von der Firma nach außen. Dann gib einem der Geräte einen mobilen Hotspot ...... geht's problemlos, dann hat's was im Firmennetz bzw der Internetanbindung.
Ok, es geht also um eine Außenstelle mit mehreren Geräten.
Dann beginne mit einer einzigen Zoom-Verbindung und erhöhe die Anzahl der Geräte schrittweise.
Ja, es gibt eine Möglichkeit die Verkabelung (oder ist es doch ein WLAN?) ....... beginne beim Modem und gehe die Kabel über die Switche bis zu den Endgeräten durch .....
Dann beginne mit einer einzigen Zoom-Verbindung und erhöhe die Anzahl der Geräte schrittweise.
Ja, es gibt eine Möglichkeit die Verkabelung (oder ist es doch ein WLAN?) ....... beginne beim Modem und gehe die Kabel über die Switche bis zu den Endgeräten durch .....