Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Zufriff auf die Outlook.pst ohne Outlook?

Mitglied: 42442
Nach Datensicherung und Windows-XP-Neuinstallation müssen wir feststellen, daß wir das Office nicht (mehr) haben. Gibt es ein Tool, einen E-Mail-Client o.a., um an die Daten in der Outlook.pst zu kommen, ohne daß Outlook installiert ist? Danke

Content-Key: 66316

Url: https://administrator.de/contentid/66316

Ausgedruckt am: 17.09.2021 um 08:09 Uhr

Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 15.08.2007 um 23:14:17 Uhr
Goto Top
Nein.

Installiert doch einfach Outlook - notfalls eine kostenlose Version von 1&1 oder so!
Mitglied: Biber
Biber 16.08.2007 um 00:25:46 Uhr
Goto Top
Moin r2k,

es gibt schon Utitilies für diesen Zweck, z.B. diesen PSTResder.

Inhaltlich kann ich mich aber BigWumpus anschließen... ist das Schmerzfreieste.

Die meisten PSTReader können die OL-Daten als Plain-Text rausdrücken oder aber diese in andere Mailformate konvertieren.
Ich glaube nicht, dass das eine ohne das andere Eurem Wunsch nahekommt, einfach die Daten wiederzusehen, die ihr vor der Sicherungsaktion auch gesehen habt.

Erschwerend kommt dazu, dass es eine Vielzahl von OL-Version mit einer Vielzahl von ...na ja, sagen wir mal scherzhaft: nicht vollständig dokumentierten Dateiformaten gibt.... es ist schon immer etwas Besonderes, wenn Outlook über mehrere Wochen hinweg ganz allein mit seinen Daten klarkommt.
Oder platt gesagt - einen PSTReader kann man/frau eigentlich nur als Freewaretool entwickeln - ohne Geld-zurück-Garantie und mit dem Hinweis "Use on own risk".

Nimm lieber ein Original-Outlook zum Lesen.
Die M$-Programme sind solche Dateistrukturen gewohnt.. ;-) face-wink

Grüße
Biber
Mitglied: 42442
42442 16.08.2007 um 09:00:39 Uhr
Goto Top
... dann werden wir mal versuchen, von irgendwo ein Outlook zu organisieren. Dank euch!
Heiß diskutierte Beiträge
info
Israelische Sicherheitsfirma kauft im großen Stil VPN-AnbieterLochkartenstanzerVor 1 TagInformationErkennung und -Abwehr15 Kommentare

Moin, Weil viel hier meinen, sie nutzen einen VPN-Anbieter im Ausland, um sich vor den "Behörden" zu verstecken. Die israelische Sicherheitsfirma Kape Securities kauf im ...

question
Netzwerkstruktur für ein Unternehmen errichtennasir21Vor 1 TagFrageNetzwerke18 Kommentare

Hallo liebes Forum :) Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gestartet und nun auch meine erste, kleine Projektaufgabe erhalten. Die Aufgabenstellung lautet wie ...

question
Drucker Gäste WLANmarkaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an ...

question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 23 StundenAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

question
Welcher Harddisk Typ und welches Raid in ServerMazenauerVor 1 TagFrageServer-Hardware21 Kommentare

Grüezi zusammen Was würdet ihr - stand heute und jetzt - für einen Raid Typ erstellen und mit was für Disks? Wünschenswert wäre Ausfallsicherheit von ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 17 StundenFrageNetzwerke27 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

question
An Konsole geht der Root Account über SSH Permission denieditnirvanaVor 1 TagFrageUbuntu18 Kommentare

Hallo, wenn ich bei Ubuntu 16.04 über SSH einlogge, kommt Permission denied. Bin ich aber direct an der Konsole im VMWARE geht der Root User. ...