Zugangsdaten und Passwörter werden in Firefox nicht mehr automatisch gefüllt
Guten Tag zusammen,
bis vor kurzem wurden meine Zugangsdaten und Passwörter bei Firefox, nach Eingabe des Masterpassworts automatisch gefüllt - Jetzt funktioniert das nicht mehr.
Bei Firefox-Sync habe ich bereits ein Konto, in den Einstellungen ist die Option "Zugangsdaten und Passwörter automatisch ausfüllen" ebenfalls aktiviert.
Meine Firefox-Version: 70.0.1
Hat jemand eventuell das selbe Problem und mir eine Lösung?
Vielen Dank vorab.
Mfg cramtroni
bis vor kurzem wurden meine Zugangsdaten und Passwörter bei Firefox, nach Eingabe des Masterpassworts automatisch gefüllt - Jetzt funktioniert das nicht mehr.
Bei Firefox-Sync habe ich bereits ein Konto, in den Einstellungen ist die Option "Zugangsdaten und Passwörter automatisch ausfüllen" ebenfalls aktiviert.
Meine Firefox-Version: 70.0.1
Hat jemand eventuell das selbe Problem und mir eine Lösung?
Vielen Dank vorab.
Mfg cramtroni
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 521209
Url: https://administrator.de/forum/zugangsdaten-und-passwoerter-werden-in-firefox-nicht-mehr-automatisch-gefuellt-521209.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 15:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Neues Firefox Profil gleiches Problem?
Wenn ja => FF-Neuinstallation
Wenn nein, Alle Creds exportieren, alle Creds löschen, Masterpasswort entfernen, Creds importieren, neues Masterpassword anlegen, ansonsten Profildaten sichern neues Profil anlegen und Import.
Btw. Passwörter im Browser abzulegen halte ich persönlich für höchst brisant, eine Sicherheitslücke reicht und peng...
Wenn ja => FF-Neuinstallation
Wenn nein, Alle Creds exportieren, alle Creds löschen, Masterpasswort entfernen, Creds importieren, neues Masterpassword anlegen, ansonsten Profildaten sichern neues Profil anlegen und Import.
Btw. Passwörter im Browser abzulegen halte ich persönlich für höchst brisant, eine Sicherheitslücke reicht und peng...

Zitat von @cramtroni:
danke für die Info, hat sich erledigt, es war kein Haken bei "Fragen, ob Zugangsdaten und Passwörter für Websites gespeichert werden sollen" gesetzt. Hat zwar meiner Meinung nach nichts mit dem Vorschlagen zu tun, aber gut ;)
Öhm, das eine bedingt das andere ja, ist die Oberoption nicht aktiviert wird die Unteroption ja auch ausgegraut ...danke für die Info, hat sich erledigt, es war kein Haken bei "Fragen, ob Zugangsdaten und Passwörter für Websites gespeichert werden sollen" gesetzt. Hat zwar meiner Meinung nach nichts mit dem Vorschlagen zu tun, aber gut ;)