Zugriff auf Domäne verweigert bei IP Änderung
Hallo zusammen,
wer kann bei folgenden Problem helfen?
Habe momentan die IP 192.168.2.71 und kann in der Domäne über die Netzwerkumgebung auf die Server und freigegeben Rechner zugreifen.
Nun gebe ich mir eine IP (192.168.20.20) und bekomme wenn ich über die Netzwerkumgebung auf die Domäne zugreifen will einen Zugriffsfehler.
Ich kann aber alles anpingen und auch die Netzlaufwerk verbinden und darauf arbeiten. Muss ich den IP Adressbereich 192.168.20.xxx irgendwo im Active Directory genehmigen?
Denn das Problem tritt nur mit den 192.168.20.xxx Adressen auf. Hoffe es kann jemand helfen.
Mfg
Andreas
wer kann bei folgenden Problem helfen?
Habe momentan die IP 192.168.2.71 und kann in der Domäne über die Netzwerkumgebung auf die Server und freigegeben Rechner zugreifen.
Nun gebe ich mir eine IP (192.168.20.20) und bekomme wenn ich über die Netzwerkumgebung auf die Domäne zugreifen will einen Zugriffsfehler.
Ich kann aber alles anpingen und auch die Netzlaufwerk verbinden und darauf arbeiten. Muss ich den IP Adressbereich 192.168.20.xxx irgendwo im Active Directory genehmigen?
Denn das Problem tritt nur mit den 192.168.20.xxx Adressen auf. Hoffe es kann jemand helfen.
Mfg
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130311
Url: https://administrator.de/contentid/130311
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann hast du also schon mal zwei Netze. Und zwischen beiden muss es eine Instanz geben, die das routet. Das ist entweder ein Stück Hardware oder auch ein Rechner und wenn es sein muss sogar unter Windows. In Verbindung mit der Sache aus deinem älteren Post würde ich einfach mal annehmen, dass zwar vom "Client"-Netz (ich nenns mal so) zum "Server"-Netz geroutet wird nicht aber umgekehrt. Das solltest du mal genauer unter die Lupe nehmen. Und ansonsten, wie Arch-Stanton schon angemerkt hat, mal ganz dringend aufräumen.
[edit]
Noch vergessen:
Sofern die beiden Netze auch noch pysikalisch getrennt sind (und das sollten sie sein) sieht der Router dich noch nicht einmal an seinem Interface auf der Seite an der du hängst. Dieses Interface hängt nämlich im 192.168.2.x Netz.
[edit]
Noch vergessen:
Sofern die beiden Netze auch noch pysikalisch getrennt sind (und das sollten sie sein) sieht der Router dich noch nicht einmal an seinem Interface auf der Seite an der du hängst. Dieses Interface hängt nämlich im 192.168.2.x Netz.