Zugriff auf Exchangepostfach
Hallo,
wir haben unseren Mailserver von Notes auf Exchange umgestellt. Die Umstellung verlief problemlos bis auf 4 User, die mit ihren Anmeldedaten nicht via Outlook oder OE auf ihr Postfach zugreifen können. Ers erscheint die Meldung "Bitte Anmeldenamen oder Passwort überprüfen" Per Webmail funktioniert der Zugang auch bei diesen User mit den gleichen Anmeldedaten.
Ein komplettes Löchen und Neuanlegen des Kontos, neue Vergabe des Passwortes brachte auch keinen Erfolg.
Ich vermute das es ein lokales Problem ist, irgenwelche Einstellungen auf dem Client "verbogen" sind.
Hat da jemand eine Idee???
wir haben unseren Mailserver von Notes auf Exchange umgestellt. Die Umstellung verlief problemlos bis auf 4 User, die mit ihren Anmeldedaten nicht via Outlook oder OE auf ihr Postfach zugreifen können. Ers erscheint die Meldung "Bitte Anmeldenamen oder Passwort überprüfen" Per Webmail funktioniert der Zugang auch bei diesen User mit den gleichen Anmeldedaten.
Ein komplettes Löchen und Neuanlegen des Kontos, neue Vergabe des Passwortes brachte auch keinen Erfolg.
Ich vermute das es ein lokales Problem ist, irgenwelche Einstellungen auf dem Client "verbogen" sind.
Hat da jemand eine Idee???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8228
Url: https://administrator.de/forum/zugriff-auf-exchangepostfach-8228.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 17:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
also im Zweifelsfall deinstalliere Outlook und installiere neu.
Alternativ entferne im AD das Exchange Postfach und weise es den benutzern neu zu.
Was auch noch gut möglich ist, ist ein Kennwortproblem.
Sonst entferne noch einmal den kompletten User aus dem AD und füge ihn hinzu.
Der USer sollte sich dann einmal anmelden, sein Kennwort ändern und wieder abmelden.
Beim nächsten Login sollte es dann gehen!
Lars
also im Zweifelsfall deinstalliere Outlook und installiere neu.
Alternativ entferne im AD das Exchange Postfach und weise es den benutzern neu zu.
Was auch noch gut möglich ist, ist ein Kennwortproblem.
Sonst entferne noch einmal den kompletten User aus dem AD und füge ihn hinzu.
Der USer sollte sich dann einmal anmelden, sein Kennwort ändern und wieder abmelden.
Beim nächsten Login sollte es dann gehen!
Lars