Zugriff auf Firmennetzwerk nur als Mitgied der Domäne
Hallo alle zusammen,
Ich möchte gerne von zuhause aus über VPN auf einen Server zugreife. Auf meinem Notebook habe ich Windows Home Premium installiert. Um einen Vpn Tunnel überhaupt aufbauen zu können muss man Mitglied der Domäne sein, was mit Home premium angeblich nicht funktionieren soll. Erst ab der Version pro soll es möglich sein aber worin besteht denn der genaue Unterschied zwischen diesen beiden Versionen bezüglich des Fernzugriffs. Kann mir jemand eventuell Aufschluss geben.
Gruß Sch0rsch
Ich möchte gerne von zuhause aus über VPN auf einen Server zugreife. Auf meinem Notebook habe ich Windows Home Premium installiert. Um einen Vpn Tunnel überhaupt aufbauen zu können muss man Mitglied der Domäne sein, was mit Home premium angeblich nicht funktionieren soll. Erst ab der Version pro soll es möglich sein aber worin besteht denn der genaue Unterschied zwischen diesen beiden Versionen bezüglich des Fernzugriffs. Kann mir jemand eventuell Aufschluss geben.
Gruß Sch0rsch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148216
Url: https://administrator.de/contentid/148216
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Außerdem kann auch eine Home Version problemlos einen VPN Tunnel aufbauen wenn man einen VPN Router oder FW zur VPN Einwahl benutzt:
VPNs einrichten mit PPTP
VPNs einrichten mit PPTP