bluemind
Goto Top

Zugriff auf Verzeichnisse beschränken

Hallo,

ich bin gerade dabei einen neuen Server bei uns einzurichten. Nun müsste ich irgendwie dafür sorgen dass auf dem alten keine neuen Projekte mehr angelegt werden.
Sprich in einer Stufe des Verzeichnisbaum z.B. unter \Verwaltung dürften keine weiteren Verzeichnisse mehr angelegt werden, jedoch unter \Verwaltung\[Projektnummer] schon.
Auch währe es schön, wenn es doch versucht wird, dass eine entsprechende Meldung erscheint.
Ist das unter Windows 2000 Server irgendwie zu realisieren?

Danke im Voraus

Content-Key: 48519

Url: https://administrator.de/contentid/48519

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: ketchup
ketchup Jan 11, 2007 at 12:11:21 (UTC)
Goto Top
Hi!

also die beschränkung ist schon möglich ... müsstest dir halt die komplexe aufgabe antun und jedes einzelne directory mit ACLs beschränken und konfigurieren ==> am sinnvollsten noch auf gruppenebene und nicht userebene.

die notification? hm, da wüsst ich jetzt auf anhieb nix.

jürgen
Member: bluemind
bluemind Jan 11, 2007 at 12:41:49 (UTC)
Goto Top
Danke,

hatte wohl Tomaten auf den Augen oder einfach viel zu komplitziert gedacht. Warum komplex? kann doch alle entsprechende Verzeichise makieren und auf einen Rutsch entsprechend die Sicherheitseinstellungen ändern.