Zugriff auf Win-Dateien
- ext. Festplatte
auf einer ext. USB-HD hab ich viele dateien von windows gesichert.
im dateibrowser wird zwar die festplatte erkannt/angezeigt, aber die dateien werden nicht angezeigt. das wundert mich auch nicht, ist ja ein anderes system. aber vielleicht gibt es einen weg diese dateien direkt anzuzeigen.
bis jetzt musste ich sie unter windows per mail versenden, neu starten und dann unter linux empfangen. ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser mühevolle weg der einzige ist, um an meine (noch nicht so) alten dateien heranzukommen.
a) welche möglichkeiten gibt es da unter fedora core 3??
b) macht es sinn diese usb-hd auch zu partitionieren und wie kann ich das unter linux?
danke vorab für euere tipps und lieben gruß
carla
auf einer ext. USB-HD hab ich viele dateien von windows gesichert.
im dateibrowser wird zwar die festplatte erkannt/angezeigt, aber die dateien werden nicht angezeigt. das wundert mich auch nicht, ist ja ein anderes system. aber vielleicht gibt es einen weg diese dateien direkt anzuzeigen.
bis jetzt musste ich sie unter windows per mail versenden, neu starten und dann unter linux empfangen. ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser mühevolle weg der einzige ist, um an meine (noch nicht so) alten dateien heranzukommen.
a) welche möglichkeiten gibt es da unter fedora core 3??
b) macht es sinn diese usb-hd auch zu partitionieren und wie kann ich das unter linux?
danke vorab für euere tipps und lieben gruß
carla
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9262
Url: https://administrator.de/contentid/9262
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar