Zugriff aus Netzwerkspeicher übner FritzFernzugang
Ich bin ziemlicher Einsteiger in Sachen Netzwerktechnilk.
Folgendes Problem: Ich habe zu Hause eine FritzBox 7270 mit aktueller Firmware.
Ich habe dort erfolgreich den VPN Zugang eingerichtet.
Wenn ich nun bspw. vom Geschäft aus auf den Netzwerkspeicher, der wiederum an der FB7270 eingerichtet und freigebenb ist, zugreifen möchte klappt dies irgendwie nicht.
Ich benutze das Programm Fritz Fernzugang. Hier kann auch erfolgreich eine Verbindung aufgebaut werden. Jedoch schaffe ich es nicht eine Verbindung zum USB Speicher herzustellen.
Ich würde doch zu gern während der VPN Verbindung den Netzwerkspeicher als Netzlaufwerk einbinden.
Hat jemand eine Idee?
Folgendes Problem: Ich habe zu Hause eine FritzBox 7270 mit aktueller Firmware.
Ich habe dort erfolgreich den VPN Zugang eingerichtet.
Wenn ich nun bspw. vom Geschäft aus auf den Netzwerkspeicher, der wiederum an der FB7270 eingerichtet und freigebenb ist, zugreifen möchte klappt dies irgendwie nicht.
Ich benutze das Programm Fritz Fernzugang. Hier kann auch erfolgreich eine Verbindung aufgebaut werden. Jedoch schaffe ich es nicht eine Verbindung zum USB Speicher herzustellen.
Ich würde doch zu gern während der VPN Verbindung den Netzwerkspeicher als Netzlaufwerk einbinden.
Hat jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110616
Url: https://administrator.de/contentid/110616
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Es wäre sehr hilfreich wenn du uns mal mitgeteilt hättest WIE du es denn schon versucht hast !!!
Nun zwingst du uns mal wieder zum raten
Normalerweise ist die Freigabe als Windows Share zu sehen !
Hast du es am VPN Client mal mit Start -> Ausführen -> \\<ip adresse> versucht ??
Bzw. wenn du es damit versuchst und es klappt nicht, was bekommst du für einen Fehler ??