Zugriff aus Netzwerkspeicher übner FritzFernzugang
Ich bin ziemlicher Einsteiger in Sachen Netzwerktechnilk.
Folgendes Problem: Ich habe zu Hause eine FritzBox 7270 mit aktueller Firmware.
Ich habe dort erfolgreich den VPN Zugang eingerichtet.
Wenn ich nun bspw. vom Geschäft aus auf den Netzwerkspeicher, der wiederum an der FB7270 eingerichtet und freigebenb ist, zugreifen möchte klappt dies irgendwie nicht.
Ich benutze das Programm Fritz Fernzugang. Hier kann auch erfolgreich eine Verbindung aufgebaut werden. Jedoch schaffe ich es nicht eine Verbindung zum USB Speicher herzustellen.
Ich würde doch zu gern während der VPN Verbindung den Netzwerkspeicher als Netzlaufwerk einbinden.
Hat jemand eine Idee?
Folgendes Problem: Ich habe zu Hause eine FritzBox 7270 mit aktueller Firmware.
Ich habe dort erfolgreich den VPN Zugang eingerichtet.
Wenn ich nun bspw. vom Geschäft aus auf den Netzwerkspeicher, der wiederum an der FB7270 eingerichtet und freigebenb ist, zugreifen möchte klappt dies irgendwie nicht.
Ich benutze das Programm Fritz Fernzugang. Hier kann auch erfolgreich eine Verbindung aufgebaut werden. Jedoch schaffe ich es nicht eine Verbindung zum USB Speicher herzustellen.
Ich würde doch zu gern während der VPN Verbindung den Netzwerkspeicher als Netzlaufwerk einbinden.
Hat jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110616
Url: https://administrator.de/contentid/110616
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Es wäre sehr hilfreich wenn du uns mal mitgeteilt hättest WIE du es denn schon versucht hast !!!
Nun zwingst du uns mal wieder zum raten
Normalerweise ist die Freigabe als Windows Share zu sehen !
Hast du es am VPN Client mal mit Start -> Ausführen -> \\<ip adresse> versucht ??
Bzw. wenn du es damit versuchst und es klappt nicht, was bekommst du für einen Fehler ??
Das die IP Netze deiner beiden Lokationen eine unterschiedliche IP Adresse haben setzen wir hier mal voraus und sollte klar sein !!
Nun zwingst du uns mal wieder zum raten
Normalerweise ist die Freigabe als Windows Share zu sehen !
Hast du es am VPN Client mal mit Start -> Ausführen -> \\<ip adresse> versucht ??
Bzw. wenn du es damit versuchst und es klappt nicht, was bekommst du für einen Fehler ??
Das die IP Netze deiner beiden Lokationen eine unterschiedliche IP Adresse haben setzen wir hier mal voraus und sollte klar sein !!
Hi, ich hatte in den letzten Tagen ähnliche Probleme. Ich hatte ein Festplatte mit NTFS formartiert, aber muß eine mit FAT oder FAT32 formartierte Platte sein. Dann hatte mir bei Fernzugang einrichten die Software automatisch das Subnetz 255.255.255.255 eingetragen. Es muß aber unbedingt 255.255.255.0 sein. Probiere es mal bzw. überprüfe mal mit einen Texteditor deine Zugangsdatei.
Viel Erfolg, vielleicht hilfte es dir ja?
Viel Erfolg, vielleicht hilfte es dir ja?
Hallo,
du brauchst keinen Port öffnen. Ich habe die VPN-Konfiguration ohne Kennwort laufen, um dort zunächst keinen Fehleransatz zu bieten.
Einen Fehler kann ich schon bei deinen Werten erkennen. Schau mal, du hast oben als Sub-Adresse die 255 hinten und da muß eine 0 hin. Das war auch bei mir der Fehler.
Das mit der 192.168.178.0 ist bei mir auch so, wobei du besser den Wert 178 ändern solltest, z.B. auf 78 und für die Fritzbox dann die Adresse 192.168.78.1 festlegen solltest.
Viel Erfolg
du brauchst keinen Port öffnen. Ich habe die VPN-Konfiguration ohne Kennwort laufen, um dort zunächst keinen Fehleransatz zu bieten.
Einen Fehler kann ich schon bei deinen Werten erkennen. Schau mal, du hast oben als Sub-Adresse die 255 hinten und da muß eine 0 hin. Das war auch bei mir der Fehler.
Das mit der 192.168.178.0 ist bei mir auch so, wobei du besser den Wert 178 ändern solltest, z.B. auf 78 und für die Fritzbox dann die Adresse 192.168.78.1 festlegen solltest.
Viel Erfolg
Hallo, ja, du musst nur \\192.168.78.1 eingeben, einen Moment warten und es geht ein Explorerfenster auf, wo du deine Platte angezeigt bekommst. Dann clickst du mit der rechten MAustaste auf diese angezeigte Platte und clickst Netzlaufwerk verbinden an. Wenn du dann in den Explorer gehst, hast du deine Platte eingebunden. Du kannst sie dann ggf. noch umbenenne, damit du nicht diese komische Buchstaben-/Zahlenkolonne hast. Viel erfolg.