gelöst Zugriff auf die Benutzerdaten einer Active Directory von VMware View

Mitglied: radiohead1

radiohead1 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2010 um 10:02 Uhr, 5049 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
wir haben eine Testlizenz von VWware erhalten um deren Produkt View, vor der eigentlichen Konzeption ersteinmal zu testen.
Da VMware View mit einer Active Directory arbeitet, konnten wir unsere Samba-gesteuerte Benutzerverwaltung nicht nutzen.
Also musste ein Win 2003 Server her, auf dem wir eine Solche Windows-Domäne installiert haben. Auf einem anderen Win 2003 Server, haben wir den VMware View Connection Server installiert. Lief auch alles soweit ohne Probleme. Nur der Connection Server kann auf die Benutzer der Domäne nicht zugreifen. Es kommt ein LDAP Error.
Dabei hab ich eine LDAP-Sitzung auf dem Domänen Controller gestartet.
Hat jemand eine Ahnmung woran dies liegen könnte?

radiohead1
Mitglied: affabanana
10.02.2010 um 11:25 Uhr
Hallo radiohead1

Habt ihr das so gemacht.

Ersten Server 2003 installiert und DCPromo eine neue Gesamtstruktur gemacht

Domäne nach muster gemacht CONTOSO.LOCAL, Contoso.intern , Contoso.micros.com

Dann denn 2 Server 2003 installiert und in die Domäne aufgenohmen.
Dann erst denn View Connect Server installieren.

Sonst geht das nicht.

Gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: radiohead1
10.02.2010 um 17:33 Uhr
genauso hab ichs gemacht. Um Sichezugehn hab ich beide Server nochmal Komlett neu Aufgesetzt.... und es kommt immernoch die LDAP meldung
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken

MSSQL-Benutzer . Zugriff nur auf 2 Tabellen und 1 View

gelöst SnuffchenFrageDatenbanken3 Kommentare

Hallo zusammen, kann man beim MSSQL-Server eine Benutzer so mit Rechten ausstatten, dass er nur auf 2 definierte Tabellen ...

Exchange Server

Activ Sync Mapi Imap Mobilgeräte Exchange

gelöst opc123FrageExchange Server5 Kommentare

Hallo, wie finde ich raus welchen Dienst Mobilgeräte verwenden? Ich soll dies Verbieten für alle mobilen Geräte und neu ...

Datenbanken

MYSQL View group by

gelöst schneerunzelFrageDatenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle in einer MySQL DB über die ich eine View legen möchte: Die Tabelle ...

Datenbanken

Problem mit Erstellung einer View

SachsenHessiFrageDatenbanken8 Kommentare

Hallo All, ich finde für folgendes Problem keine Lösung: Gegeben ist eine Tabelle mit zwei Spalten ( ObjektID als Integer, ...

Vmware

Multipoint Manager Fehler nach Horizon View Installation

gelöst Freak-On-SiliconFrageVmware2 Kommentare

Hallo, Folgendes: Ich hab hier einen Server 2016 mit der Multipointrolle installiert, auf einem aktuellen ESXi6.0U3. Sobald ich den ...

Samba

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

qwertz1FrageSamba5 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud