ZUGRIFF für 10 user auf die selben Inhalte/ Bearbeitungsschritte etc. - DRINGEND!
*newbie in Exchange*
Eine Frage hätte ich und hoffe auf Antwort! =
-> nachdem ich den POP3 Empfang mittels Connector nun endlich geregelt bekommen habe, stellt sich für mich folgende Herausforderung:
IST ANALYSE
1) 10 User melden sich natürlich an der AD/Domain mit Ihrem eigenen Konto an.
2) Jeder ist mit Outlook am Exchange 2000 eingebunden.
3) Jeder soll über EIN Konto (service@schlagmichtot.de) versenden + arbeiten.
-> Soweit kein Problem...
ABER - und nun die Frage:
SOLL ZUSTAND
4) WIE (oder gehts das überhaupt) gebe ich eine "zentrale" *.pst Datei frei.
oder deutlicher
5) WAS muss ich machen, um das alle User GLEICHZEITIG die selben Mails und die Bearbeitungsschritte der anderen Mitarbeiter (Mail Antwort, Mail löschen, Mail gesendet) SEHEN und verfolgen können?
Bitte seht das ganze mal aus einer Sicht z.B. eines Call Centers wo aktuelle Arbeitsschritte essentiell sind.
Ich habe mit wirklich schon mein Hirn zermartert, aber anscheindend reicht mein kleines Exchange Wissen dafür nicht aus.
Leider gab es auch keinen entsprechenden Beitrag bisher dazu.
VIELEN DANK - brauche die Hilfe sehr dringend.
Gruss!
Eine Frage hätte ich und hoffe auf Antwort! =
-> nachdem ich den POP3 Empfang mittels Connector nun endlich geregelt bekommen habe, stellt sich für mich folgende Herausforderung:
IST ANALYSE
1) 10 User melden sich natürlich an der AD/Domain mit Ihrem eigenen Konto an.
2) Jeder ist mit Outlook am Exchange 2000 eingebunden.
3) Jeder soll über EIN Konto (service@schlagmichtot.de) versenden + arbeiten.
-> Soweit kein Problem...
ABER - und nun die Frage:
SOLL ZUSTAND
4) WIE (oder gehts das überhaupt) gebe ich eine "zentrale" *.pst Datei frei.
oder deutlicher
5) WAS muss ich machen, um das alle User GLEICHZEITIG die selben Mails und die Bearbeitungsschritte der anderen Mitarbeiter (Mail Antwort, Mail löschen, Mail gesendet) SEHEN und verfolgen können?
Bitte seht das ganze mal aus einer Sicht z.B. eines Call Centers wo aktuelle Arbeitsschritte essentiell sind.
Ich habe mit wirklich schon mein Hirn zermartert, aber anscheindend reicht mein kleines Exchange Wissen dafür nicht aus.
Leider gab es auch keinen entsprechenden Beitrag bisher dazu.
VIELEN DANK - brauche die Hilfe sehr dringend.
Gruss!
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Content-ID: 3012
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
also über öffentliche Ordner kannst Du sowas wie ein gemeinsames Postfach einrichten und auch dafür sorgen, das eine gelesene Mail auch für alle anderen mitarbeiter als gelesen erscheint.
Was die weiteren Bearbeitungsschritte angeht, würde ich Dir zu Lösungen anderer Hersteller raten. Sicher gibt es Produkte die den vorn Dir gewünschten Funktionsumfang erfüllen und sich direkt in den Exhange einbinden.
Oder wie wäre eein echter Helpdesk-Workflow? Und muß es unbedingt mit Exchange realisiert werden. Schau Dir doch mal PHProjekt an, dort ist ein Helpdesk-Ticketsystem integriert und Du kannst es direkt auf nem Webserver (z.B. bei Deinem Provider) laufen lassen. nur eine MySql-Datenbank ist notwendig und Du hast eine Lösung die stabil läuft und wenig Wartung benötigt.
Gibt aber bestimmt auch bessere Freeware als PHProjekt, aber mir hat es in einem ähnlichen Fall genügt.
cu
Christian
also über öffentliche Ordner kannst Du sowas wie ein gemeinsames Postfach einrichten und auch dafür sorgen, das eine gelesene Mail auch für alle anderen mitarbeiter als gelesen erscheint.
Was die weiteren Bearbeitungsschritte angeht, würde ich Dir zu Lösungen anderer Hersteller raten. Sicher gibt es Produkte die den vorn Dir gewünschten Funktionsumfang erfüllen und sich direkt in den Exhange einbinden.
Oder wie wäre eein echter Helpdesk-Workflow? Und muß es unbedingt mit Exchange realisiert werden. Schau Dir doch mal PHProjekt an, dort ist ein Helpdesk-Ticketsystem integriert und Du kannst es direkt auf nem Webserver (z.B. bei Deinem Provider) laufen lassen. nur eine MySql-Datenbank ist notwendig und Du hast eine Lösung die stabil läuft und wenig Wartung benötigt.
Gibt aber bestimmt auch bessere Freeware als PHProjekt, aber mir hat es in einem ähnlichen Fall genügt.
cu
Christian
Und genau da liegt der Hund begraben.
Sicher, Du kannst Deine User soweit erziehen, dass sie gesendete Mails in den öffentlichen Ordner "antworten" ziehen und einen Ordner "unbearbeitet" sowie einen Ordner "bearbeitet" anlegen, aber wirklich schön wäre diese Lösung nicht.
Für den Domino würde ich sagen, schau mal bei Geddys, die haben da tolle Lösungen.
An Deiner STelle würde ich mich also eher nach einer Lösung eines Drittherstellers suchen.
cu
Christian
PS: Wenn Du eine Lösung findest, poste sie doch bitte.
Sicher, Du kannst Deine User soweit erziehen, dass sie gesendete Mails in den öffentlichen Ordner "antworten" ziehen und einen Ordner "unbearbeitet" sowie einen Ordner "bearbeitet" anlegen, aber wirklich schön wäre diese Lösung nicht.
Für den Domino würde ich sagen, schau mal bei Geddys, die haben da tolle Lösungen.
An Deiner STelle würde ich mich also eher nach einer Lösung eines Drittherstellers suchen.
cu
Christian
PS: Wenn Du eine Lösung findest, poste sie doch bitte.
Hallöchen,
habe einen Kollegen der genau das Problem bereits bei einem unserer Kunden schon erfolgreich gelöst hat.
Das Problem hierbei liegt genau an der "PST". Du benötigst einen "Hauptaccount" und
den Zugriff der anderen User.
Genauer gesagt werden alle über dieses Konto senden, empfangen und arbeiten.
Bei unserem Kunden hat das jedoch in der Vergangenheit massive Probleme ausgelöst,
denn was ist wenn Mitarbeiter A die Mail des Kunden XYZ gerade bearbeitet und nun auch
noch Mitarbeiter B daran rumwerkelt??????
1. Chaos
2. Synchonisationsfehler
Kann ihn jedoch gerne Fragen (kannst ihn aber auch selber fragen).
Schau einfach unter www.it-kooperation.com unter Kontakt. Dein Ansprechpartner in diesem Fall ist Hans-Jürgen Meyer. Gib ihm einfach das Stichwort Kunde Wassertechnik. Bitte aber erst nach 15:00Uhr anrufen. Gibt bis dahin Unterricht.
Gruss
habe einen Kollegen der genau das Problem bereits bei einem unserer Kunden schon erfolgreich gelöst hat.
Das Problem hierbei liegt genau an der "PST". Du benötigst einen "Hauptaccount" und
den Zugriff der anderen User.
Genauer gesagt werden alle über dieses Konto senden, empfangen und arbeiten.
Bei unserem Kunden hat das jedoch in der Vergangenheit massive Probleme ausgelöst,
denn was ist wenn Mitarbeiter A die Mail des Kunden XYZ gerade bearbeitet und nun auch
noch Mitarbeiter B daran rumwerkelt??????
1. Chaos
2. Synchonisationsfehler
Kann ihn jedoch gerne Fragen (kannst ihn aber auch selber fragen).
Schau einfach unter www.it-kooperation.com unter Kontakt. Dein Ansprechpartner in diesem Fall ist Hans-Jürgen Meyer. Gib ihm einfach das Stichwort Kunde Wassertechnik. Bitte aber erst nach 15:00Uhr anrufen. Gibt bis dahin Unterricht.
Gruss
Hi,
freut mich dass Dir meine Lösung gefällt ))
Das mit dem Absender regelst Du, indem Du ein Postfach mit Support@domäne.de erstellst und dieses Postfach jedem Mitarbeiter freigibst und jeden Mitarbeiter bei "Senden als" einträgst. Ist dieser User zudem Besitzer des öffentlichen Ordners, dann geht alles bestens, insofern Deine User halt immer "senden als" auswählen.
Viel Spaß noch
Christian
freut mich dass Dir meine Lösung gefällt ))
Das mit dem Absender regelst Du, indem Du ein Postfach mit Support@domäne.de erstellst und dieses Postfach jedem Mitarbeiter freigibst und jeden Mitarbeiter bei "Senden als" einträgst. Ist dieser User zudem Besitzer des öffentlichen Ordners, dann geht alles bestens, insofern Deine User halt immer "senden als" auswählen.
Viel Spaß noch
Christian