E-Mail Versand Exchange an ein WEB.DE Konto...warum funktioniert das nicht?
SMTP Connector ist eingerichtet.....
An ALLE anderen "normalen" Mail Adressen (auch extern) lassen sich problemlos und blitzschnell Mails versenden und abholen.
Bei xx@web.de empfange ich zwar Mails, aber antworten gar eine neue E-Mail an xx@web.de verfassen resultiert in folgender Fehlermeldung:
Erst diese ->
Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.
DIES IST NUR EINE WARNUNG.
SIE MÜSSEN DIE NACHRICHT NICHT ERNEUT SENDEN.
Übermittlung an folgende Empfänger wurde verzögert.
xx@web.de
Dann die Unzustellbarkeits-Meldung:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: AW: test an WEB.de
Gesendet am: 08.10.2004 09:11
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
'xx@web.de' am 10.10.2004 09:25
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<dc.test.de>
Hat das schonmal jemand erlebt?? Wie kann ich das Problem beheben??
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
An ALLE anderen "normalen" Mail Adressen (auch extern) lassen sich problemlos und blitzschnell Mails versenden und abholen.
Bei xx@web.de empfange ich zwar Mails, aber antworten gar eine neue E-Mail an xx@web.de verfassen resultiert in folgender Fehlermeldung:
Erst diese ->
Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.
DIES IST NUR EINE WARNUNG.
SIE MÜSSEN DIE NACHRICHT NICHT ERNEUT SENDEN.
Übermittlung an folgende Empfänger wurde verzögert.
xx@web.de
Dann die Unzustellbarkeits-Meldung:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: AW: test an WEB.de
Gesendet am: 08.10.2004 09:11
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
'xx@web.de' am 10.10.2004 09:25
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<dc.test.de>
Hat das schonmal jemand erlebt?? Wie kann ich das Problem beheben??
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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2 Kommentare
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WEB.dE INFO:
Im Prinzip können Sie den POP3 / SMTP-Zugang zu Ihrem FreeMail-Postfach mit jedem beliebigen E-Mail-Programm benutzen. Achten Sie darauf, dass Sie die korrekten Zugangsdaten (pop3.web.de als POP3-Server und smtp.web.de als SMTP-Server) verwenden. Sie müssen hier die gleiche Kombination aus Nutzernamen und Passwort eintragen, die Sie benutzen, um Ihre Post unter http://freemail.web.de zu lesen. Für die sichere SSL Verbindung stellen Sie in jedem Fall die Portnummer 995 ein.
SMTP-Authentifizierung
E-Mails direkt - ohne POP3 request - versenden!
Sie haben die Möglichkeit, sich über den Postausgangsserver (SMTP) von FreeMail authentifizieren zu lassen. Sie benötigen dann nicht mehr die POP3-Authentifizierung, bevor Sie E-Mails versenden. Das heißt, Sie brauchen nicht erst Ihre E-Mails vom Postfach abholen, bevor Sie Ihre E-Mails versenden können. Dazu müssen Sie allerdings ein E-Mail-Programm nutzen, das diese Funktion unterstützt.
Am Beispiel Outlook Express:
Unter Extras / Konten / E-Mail / Server aktivieren Sie die Funktion "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung". Lassen Sie die weiteren Einstellung auf dem Standard "Gleiche Einstellung wie für den Posteingangsserver" stehen.
http://www2.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/smtp/?si=
Im Prinzip können Sie den POP3 / SMTP-Zugang zu Ihrem FreeMail-Postfach mit jedem beliebigen E-Mail-Programm benutzen. Achten Sie darauf, dass Sie die korrekten Zugangsdaten (pop3.web.de als POP3-Server und smtp.web.de als SMTP-Server) verwenden. Sie müssen hier die gleiche Kombination aus Nutzernamen und Passwort eintragen, die Sie benutzen, um Ihre Post unter http://freemail.web.de zu lesen. Für die sichere SSL Verbindung stellen Sie in jedem Fall die Portnummer 995 ein.
SMTP-Authentifizierung
E-Mails direkt - ohne POP3 request - versenden!
Sie haben die Möglichkeit, sich über den Postausgangsserver (SMTP) von FreeMail authentifizieren zu lassen. Sie benötigen dann nicht mehr die POP3-Authentifizierung, bevor Sie E-Mails versenden. Das heißt, Sie brauchen nicht erst Ihre E-Mails vom Postfach abholen, bevor Sie Ihre E-Mails versenden können. Dazu müssen Sie allerdings ein E-Mail-Programm nutzen, das diese Funktion unterstützt.
Am Beispiel Outlook Express:
Unter Extras / Konten / E-Mail / Server aktivieren Sie die Funktion "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung". Lassen Sie die weiteren Einstellung auf dem Standard "Gleiche Einstellung wie für den Posteingangsserver" stehen.
http://www2.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/smtp/?si=