Zugriffsberechtigungen auf Lauferk C setzen in Windows Vista
Hallo zusammen
Ich möchte auf meinem Computer die Zugriffsberechtigungen auf das Laufwerk C: setzen. (Im Windows Explorer)
--> Genauer gesagt: "JEDER=Vollzugriff"
wenn ich das aber tun will, kommt die MessageBox, dass ich keine Zugriffsberechtigungen auf folgende Ordner habe:
- C:\Boot
- C:\bootmgr
- C:\hyberfil.sys
- C:\pagefile.sys
- C:\Program Files
- C:\Windows
Kann mir wer dabei helfen, dass ich die Berechtigungen auch dort setzen kann?
Vielen Dank im Voraus
Ich möchte auf meinem Computer die Zugriffsberechtigungen auf das Laufwerk C: setzen. (Im Windows Explorer)
--> Genauer gesagt: "JEDER=Vollzugriff"
wenn ich das aber tun will, kommt die MessageBox, dass ich keine Zugriffsberechtigungen auf folgende Ordner habe:
- C:\Boot
- C:\bootmgr
- C:\hyberfil.sys
- C:\pagefile.sys
- C:\Program Files
- C:\Windows
Kann mir wer dabei helfen, dass ich die Berechtigungen auch dort setzen kann?
Vielen Dank im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85840
Url: https://administrator.de/contentid/85840
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Buendler,
versuch dich mal als Administrator anzumelden.
Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich unter Vista versucht habe, einige Zertifikate eizuspielen. Mein Benutzer war zwar in der Gruppe "lokale Administratoren" eingetragen,
allerdings scheint Vista unter dieser Gruppe und dem tatsächlichen "Administrator" zu unterscheiden.
So doof es klingt, melde dich mit dem Benutzer Administrator an und versuche es erneut.
versuch dich mal als Administrator anzumelden.
Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich unter Vista versucht habe, einige Zertifikate eizuspielen. Mein Benutzer war zwar in der Gruppe "lokale Administratoren" eingetragen,
allerdings scheint Vista unter dieser Gruppe und dem tatsächlichen "Administrator" zu unterscheiden.
So doof es klingt, melde dich mit dem Benutzer Administrator an und versuche es erneut.