Zugriffsfehler auf Freigabe meiner NAS von Server 2019 aus
Hi, ich habe Server 2019 und versuche gerade auf Meine Nas zuzugreifen. Bei dem versuch bekomme ich aber den Fehler der in dem Bild steht. Wenn ich google befrage sagt der was mit SMB. Beim Setup des Servers habe ich bei Rollen den SMB1.0 aktiviert. Wie kann ich das abschalten, das bei Geräten die ich zukünftig in meinem Netzwerk installiere dieser Fehler nicht nochmal kommt?
Mfg
Christian
Mfg
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 534060
Url: https://administrator.de/contentid/534060
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
Ich glaube nicht dass es daran liegt, dass das falsche Protokoll verwendet wurde. Viel eher denke ich liegt das Problem auf Benutzerebene. Sagt die Fehlermeldung eigentlich schon.
Wenn du in deinem NAS eingerichtet hast, dass nur Domänenbenutzer zugreifen dürfen, wirst du mit einem lokalen Nutzer nicht zugreifen dürfen.
Um genaueres sagen zu können müsste man aber wissen ob du in einer Domain bis oder Workgroup, wie sie dein Berechtigungsmodel am NAS aus, usw...
Grüße!
Ich glaube nicht dass es daran liegt, dass das falsche Protokoll verwendet wurde. Viel eher denke ich liegt das Problem auf Benutzerebene. Sagt die Fehlermeldung eigentlich schon.
Wenn du in deinem NAS eingerichtet hast, dass nur Domänenbenutzer zugreifen dürfen, wirst du mit einem lokalen Nutzer nicht zugreifen dürfen.
Um genaueres sagen zu können müsste man aber wissen ob du in einer Domain bis oder Workgroup, wie sie dein Berechtigungsmodel am NAS aus, usw...
Grüße!
Zitat von @Soeny:
Wenn ich auf die Nas will komme ich nicht mal dazu Benutzername oder Password einzugeben. Es kommt immer dieser Fehler. Habe das gerade mit einem anderen Nas ausprobiert, das ist es genau das gleiche.
Wenn ich auf die Nas will komme ich nicht mal dazu Benutzername oder Password einzugeben. Es kommt immer dieser Fehler. Habe das gerade mit einem anderen Nas ausprobiert, das ist es genau das gleiche.
Wenn ich die Fehlermeldung in Google eingebe, bekomme ich z.B. das:
https://support.microsoft.com/de-at/help/4046019/guest-access-in-smb2-di ...