joehuaba
Goto Top

Zuletzt benutzen Computer zu Benutzernamen finden

Hallo Zusammen face-smile

Folgendes Problem:
Ich habe einen Benutzernamen, und bräuchte hierzu (egal auf welchem Weg) den Computernamen,
an dem sich der Benutzer zuletzt angemeldet hat. Anmeldezeit etc. ist nicht wichtig.

Kann mir hierzu wer weiterhelfen ?

Gruß joe

Content-ID: 338619

Url: https://administrator.de/contentid/338619

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr

sabines
Lösung sabines 23.05.2017 um 08:50:11 Uhr
Goto Top
Moin,

im Eventlog des Serves wird die Anmeldung an der Domäne gelistet, da würde ich mal ansetzen.

Gruss
emeriks
Lösung emeriks 23.05.2017 um 09:20:00 Uhr
Goto Top
Hi,
im Eventlog des Serves wird die Anmeldung an der Domäne gelistet, da würde ich mal ansetzen.
Wenn das aktiviert ist. Und falls ja, dann muss man auch die Logs aller DC sichten, weil das Event nur an jenem DC geloggt wird, welcher die Anmeldung verarbeitet hat.

Was auch noch gehen würde, wäre die Profilordner auf den PC's zu scannen und das Dateidatum der NTUSER.DAT auszuwerten. Dann weißt Du zumindest, wann sich der Benutzer das letzte Mal dort abgemeldet hat.

E.
132895
Lösung 132895 23.05.2017 um 09:21:15 Uhr
Goto Top
joehuaba
joehuaba 23.05.2017 um 09:26:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Hi,
Wenn das aktiviert ist. Und falls ja, dann muss man auch die Logs aller DC sichten, weil das Event nur an jenem DC geloggt wird, welcher die Anmeldung verarbeitet hat.
Entscheidender Tipp - vielen Dank ! face-smile

Was auch noch gehen würde, wäre die Profilordner auf den PC's zu scannen und das Dateidatum der NTUSER.DAT auszuwerten. Dann weißt Du zumindest, wann sich der Benutzer das letzte Mal dort abgemeldet hat.

Das wäre auch noch eine Möglichkeit, aber Möglichkeit 1 seh ich als besser an face-smile