Zuletzt benutzen Computer zu Benutzernamen finden
Hallo Zusammen
Folgendes Problem:
Ich habe einen Benutzernamen, und bräuchte hierzu (egal auf welchem Weg) den Computernamen,
an dem sich der Benutzer zuletzt angemeldet hat. Anmeldezeit etc. ist nicht wichtig.
Kann mir hierzu wer weiterhelfen ?
Gruß joe
Folgendes Problem:
Ich habe einen Benutzernamen, und bräuchte hierzu (egal auf welchem Weg) den Computernamen,
an dem sich der Benutzer zuletzt angemeldet hat. Anmeldezeit etc. ist nicht wichtig.
Kann mir hierzu wer weiterhelfen ?
Gruß joe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 338619
Url: https://administrator.de/contentid/338619
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Was auch noch gehen würde, wäre die Profilordner auf den PC's zu scannen und das Dateidatum der NTUSER.DAT auszuwerten. Dann weißt Du zumindest, wann sich der Benutzer das letzte Mal dort abgemeldet hat.
E.
im Eventlog des Serves wird die Anmeldung an der Domäne gelistet, da würde ich mal ansetzen.
Wenn das aktiviert ist. Und falls ja, dann muss man auch die Logs aller DC sichten, weil das Event nur an jenem DC geloggt wird, welcher die Anmeldung verarbeitet hat.Was auch noch gehen würde, wäre die Profilordner auf den PC's zu scannen und das Dateidatum der NTUSER.DAT auszuwerten. Dann weißt Du zumindest, wann sich der Benutzer das letzte Mal dort abgemeldet hat.
E.