zwei DSL-Anschlüsse
Folgendes ist gegeben:
- SBS 2003 Server mit einer Netzwerkkarte
- Intellinet Dual WAN VPN Router
- zwei DSL 6000 Leitungen
Hallo,
stimmt es, dass im Hinblick auf die Geschwindigkeitsverdoppelung nichts erreicht werden kann (also aus 2 mal 6.000 DSL macht 1 mal 12.000 DSL), weil immer eine DSL-Leitung benutzt wird und die zweite dient lediglich zur Ausfallsicherheit. Falls ja, bitte ich um eine kurze Erklärung, wieso das so ist. Danke im Voraus.
- SBS 2003 Server mit einer Netzwerkkarte
- Intellinet Dual WAN VPN Router
- zwei DSL 6000 Leitungen
Hallo,
stimmt es, dass im Hinblick auf die Geschwindigkeitsverdoppelung nichts erreicht werden kann (also aus 2 mal 6.000 DSL macht 1 mal 12.000 DSL), weil immer eine DSL-Leitung benutzt wird und die zweite dient lediglich zur Ausfallsicherheit. Falls ja, bitte ich um eine kurze Erklärung, wieso das so ist. Danke im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126329
Url: https://administrator.de/contentid/126329
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
ja und nein.......
von dir nach außen gibt es Applikationen, die eine bündelung der Geschwindigkeit möglich machen ( z.B. MS Forefront TMG ). Hardware geht auch ......Das habe ich zumindest gelesen
Von Außen nach innen, geht das natürlich nicht, da die Anfrage immer über eine Leitung ( IP ) bei deinem Provider ankommt.
grüße,
slubitz
von dir nach außen gibt es Applikationen, die eine bündelung der Geschwindigkeit möglich machen ( z.B. MS Forefront TMG ). Hardware geht auch ......Das habe ich zumindest gelesen
Von Außen nach innen, geht das natürlich nicht, da die Anfrage immer über eine Leitung ( IP ) bei deinem Provider ankommt.
grüße,
slubitz
Servus,
angenommen ich hätte zwei Motoren in meinen Automobilen vor der Haustüre.
Warum sollte ich schneller von A nach B kommen, wenn beide Motoren in unterschiedlichen Autos drin wären?
Ich hoffe, die Erklärung war ausreichend genug
Ob die zweite als Ausfallsicherheit genommen werden kann, entscheidet ein dritter.
Dem "könnte" man auch mit entsprechender Hard/Software sagen um zum Aldi zu fahren - immer den Kombi nehmen - zum Eissalon nur das Cabrio.
Gruß
angenommen ich hätte zwei Motoren in meinen Automobilen vor der Haustüre.
Warum sollte ich schneller von A nach B kommen, wenn beide Motoren in unterschiedlichen Autos drin wären?
Ich hoffe, die Erklärung war ausreichend genug
Ob die zweite als Ausfallsicherheit genommen werden kann, entscheidet ein dritter.
Dem "könnte" man auch mit entsprechender Hard/Software sagen um zum Aldi zu fahren - immer den Kombi nehmen - zum Eissalon nur das Cabrio.
Gruß
Zitat von @slubitz76:
> angenommen ich hätte zwei Motoren in meinen Automobilen vor
der
> Haustüre.
> Warum sollte ich schneller von A nach B kommen, wenn beide
Motoren in
> unterschiedlichen Autos drin wären?
Dein Vergleich hinkt....
Du könntest die dopplete Menge an Kartons in der selben Zeit
transportieren
> angenommen ich hätte zwei Motoren in meinen Automobilen vor
der
> Haustüre.
> Warum sollte ich schneller von A nach B kommen, wenn beide
Motoren in
> unterschiedlichen Autos drin wären?
Dein Vergleich hinkt....
transportieren
Aber nur wenn du zwei Fahrer hast ;)
Dein Vergleich hinkt....
transportieren
transportieren
Nichts hinkt so sehr - wie ein vergleich aber ich schrieb:
"ich" hätte zwei Motoren in meinen Automobilen.. und nicht meine family ..
Außerdem hab ich keinen Kombi
Du kannst schon 2 DSL-Anschlüsse bündeln, so dass du quasi die 12.000 nutzen kannst.
Du musst aber dann einen Provider nutzen der Multilink-PPP (wie früher die Kanalbündelung
bei ISDN) unterstützt Weitere Infos findest du z.B. unter http://www.rh-tec.de/mlppp.html?&L=0
Gruß Snuffchen
Du musst aber dann einen Provider nutzen der Multilink-PPP (wie früher die Kanalbündelung
bei ISDN) unterstützt Weitere Infos findest du z.B. unter http://www.rh-tec.de/mlppp.html?&L=0
Gruß Snuffchen