Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zwei Netzwerke über WinConnect und RDP verbinden

Mitglied: nimda65

nimda65 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2005, aktualisiert 15:38 Uhr, 7497 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

möchte zwei Netzwerkwerke ( genauer zwei Workstation über WinConnect Server XP und dem RDP Protokoll) verbinden. Beide Netzwerke verfügen über DSL.
Das Netzwerk mit der Workstation auf der WinConnect Server XP installiert ist , arbeitet mit DynDns. Ports sind auf dem Router freigeschaltet.
Von meiner Workstation (3. Standort) funktioniert alles.
Von der anderen Workstation mit dem RDP Protokoll nicht. Gebe ich den DynDns Namen allerdings im IE ein, bekomme ich einen Connect auf den Router (WinConnect Server Seite)
Alle drei Standorte verfügen über den gleichen Router, die Firewall ist aktiviert und identisch konfiguriert.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß
rk
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 14:14 Uhr
Hi,

wie siehts denn mit ping und tracert aus?
Geht das und wenn ja, wie siehts aus?


Lars
Bitte warten ..
Mitglied: nimda65
18.01.2005 um 15:38 Uhr
wie gesagt über die Eingabe www.(DynDns) Name des IE kommt der Rechner auf dem das RDP Protokoll installiert ist bis zum Router der Gegenstelle.
Warum mit dem RDP Protokoll selber nicht?
Der Router ist genauso konfiguriert wie meiner. Ich habe mit meiner Maschine keine Probleme mit der RDP Verbindung.
Es muss an dem Rechner mit der RDP Client liegen.

Gruß
rk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zwei Admin RDP-Sitzungen parallel? (WS2012R2)

gelöst Frage von Linux2012R2Windows Server4 Kommentare

Hallo Freunde, ich und mein Arbeitskollege müssen hin und wieder parallel auf unserem Server mit WS2012R2 über RDP arbeiten. ...

Router & Routing

Netzwerk Szenario mit zwei Routern

Frage von jsiegfriedRouter & Routing4 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Kollegen, ich habe ein Problem mit zwei Routern in einem Netzwerk (siehe beigefügtes Bild). Wir haben mehrere ...

TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

Windows Server

Terminalserver 2012 RDP aus zwei Netzen unterschiedlich schnell

Frage von ToddyEatWorldWindows Server1 Kommentar

Moin, habe ein Problem mit einem Terminalserver 2012. Auf dem Server ist ein Terminalserver installiert, dieser Server ist nicht ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk20 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing17 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Ubuntu
Eingehängte Partition ändern
Frage von Florian961988Ubuntu14 Kommentare

Hallo wir nutzen hier GITLAB(liegt in einer VMWARE ESXI mit UBUNTU 18.04), dort hat man eine Partition für Root ...