moskovskaja
Goto Top

Zwei PCS vernetzen (fern)

Der eine bei mir der andere wo anders!

Hallo

frohe Weihnachten euch nochmal...


Ist es möglich 2 PCs zu vernetzen, der eine bei mir in der Pfalz

und der andere bei meiner Schwester in BAWÜ

(nurdamit ihr wisst, dass die nicht in dem selben raum sind)


Und zwar, ist es möglich damit meine Schwester übers ein netzwer auf meine daten greifen kann und ich auf ihre?

also mit nem Netzwerkabel gehts leider net 200km entfernung zwischen den pc`s


falls es mögklich ist...

Wie muss ich das amchen dann?

Content-Key: 76609

Url: https://administrator.de/contentid/76609

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 46356
46356 Dec 24, 2007 at 23:54:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Mike!

Wenn die 2. PC's ans Internet angeschlossen sind, ist das kein Problem!
Du könntest Apache o.ä. installieren und dann habt ihr einfachen Zugriff per FTP.

Natürlich gibt's auch noch VNC mit dem man dann die PC's Fernsteuern könnte...

Welche Methode dir sympatischer ist, entscheidest du ;)

Lg. Alex
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 25, 2007 at 00:06:04 (UTC)
Goto Top
Remote Desktop aktivieren und Port auf beiden Routern forwarden, Problem gelöst.
Member: StonedSoul
StonedSoul Dec 25, 2007 at 00:11:54 (UTC)
Goto Top
Auch eine Möglichkeit ist, ein virtuelles Netzwerk aufzubauen. Das wirkt dann wie ein normales Netzwerk, allerdings läuft dies übers Internet. Ein Programm dazu wäre Hamachi. Ist, glaub ich, kostenlos.

EDIT:
Hier ein Link zum dazugehörigen Wikipedia-Artikel >>klick<<
Member: Genios
Genios Dec 25, 2007 at 05:59:23 (UTC)
Goto Top
Wie bereits schon erwähnt, per FTP kannst Du den Zugriff einfach realisieren.

Zur Fernwartung o.ä. favorisiere ich mittlerweile TeamViewer, ist für den privaten Gebrauch kostenlos.
Member: flugfaust
flugfaust Dec 25, 2007 at 22:56:01 (UTC)
Goto Top
Oder eine PPTP VPN Verbindung so kannst du wie im LAN auf die Freigaben zugreifen und zur Fernwartung Real VNC
Member: crossfire
crossfire Dec 26, 2007 at 21:38:15 (UTC)
Goto Top
kann auch nur das Virtuelle Netzwerk Hamachi empfehlen funktioniert super auch um Spiele auf große Entfernung über das Internet zu spielen.