Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zwei PCS vernetzen (fern)

Mitglied: Moskovskaja

Moskovskaja (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2007, aktualisiert 26.12.2007, 4244 Aufrufe, 6 Kommentare

Der eine bei mir der andere wo anders!

Hallo

frohe Weihnachten euch nochmal...

Ist es möglich 2 PCs zu vernetzen, der eine bei mir in der Pfalz

und der andere bei meiner Schwester in BAWÜ

(nurdamit ihr wisst, dass die nicht in dem selben raum sind)

Und zwar, ist es möglich damit meine Schwester übers ein netzwer auf meine daten greifen kann und ich auf ihre?

also mit nem Netzwerkabel gehts leider net 200km entfernung zwischen den pc`s

falls es mögklich ist...

Wie muss ich das amchen dann?
Mitglied: 46356
25.12.2007 um 00:54 Uhr
Hallo Mike!

Wenn die 2. PC's ans Internet angeschlossen sind, ist das kein Problem!
Du könntest Apache o.ä. installieren und dann habt ihr einfachen Zugriff per FTP.

Natürlich gibt's auch noch VNC mit dem man dann die PC's Fernsteuern könnte...

Welche Methode dir sympatischer ist, entscheidest du ;)

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
25.12.2007 um 01:06 Uhr
Remote Desktop aktivieren und Port auf beiden Routern forwarden, Problem gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: StonedSoul
25.12.2007 um 01:11 Uhr
Auch eine Möglichkeit ist, ein virtuelles Netzwerk aufzubauen. Das wirkt dann wie ein normales Netzwerk, allerdings läuft dies übers Internet. Ein Programm dazu wäre Hamachi. Ist, glaub ich, kostenlos.

EDIT:
Hier ein Link zum dazugehörigen Wikipedia-Artikel >>klick<<
Bitte warten ..
Mitglied: Genios
25.12.2007 um 06:59 Uhr
Wie bereits schon erwähnt, per FTP kannst Du den Zugriff einfach realisieren.

Zur Fernwartung o.ä. favorisiere ich mittlerweile TeamViewer, ist für den privaten Gebrauch kostenlos.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
25.12.2007 um 23:56 Uhr
Oder eine PPTP VPN Verbindung so kannst du wie im LAN auf die Freigaben zugreifen und zur Fernwartung Real VNC
Bitte warten ..
Mitglied: crossfire
26.12.2007 um 22:38 Uhr
kann auch nur das Virtuelle Netzwerk Hamachi empfehlen funktioniert super auch um Spiele auf große Entfernung über das Internet zu spielen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook.de mit zwei PCs, Outlook 2016 auf beiden PCs, Kontakte werden dupliziert

Frage von KotyrbaSeOutlook & Mail

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem, bei dem ich aktuell nicht weiter komme. Ich habe „ein“ Outlook.de Konto und ...

Internet

Gleichzeitiger POP3 Empfang eines Mailkontos auf zwei PCs

gelöst Frage von ThomasH2Internet6 Kommentare

Guten Tag, momentan habe ich eine neue Entwickler Workstation, deren Einrichtung sich auch noch eine Woche hinziehen wird. Daher ...

Router & Routing

Zwei Switches, zwei VLANs

gelöst Frage von SonneLachtRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine verzwickte Situation. Ich habe zwei WAN-Anbindungen, jeweils Erstweg und Zweitweg, macht also vier WAN-Router. ...

Sicherheit

Tempest-PCs abzugeben

Frage von DerWoWussteSicherheit

Guten Morgen. Gibt es hier zufällig Interessenten an Siemens Tempest PCs? Wir hätten zwei alte inklusive abstrahlsicheren TFTs und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 9 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...