Zwischenablagenumleitung bei RDP in der Registry setzen
Hallo zusammen,
ich habe hier keine Domäne sondern ca. 20 Rechner, welche mittels einer Clientmanagentsoftware betrieben werden. Ich würde gerne einige Sicherheitseinstellungen setzen. Laut der Angaben von "WindowsServer2008R2andWindows7GroupPolicySettings.xlsx" müsste die Gruppenrichtlinie "Zwischenablageumleitung nicht zulassen" mittels dem Key "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Terminal Services!fDisableCpm" (DWORD = 1) gesetzt werden.
Wenn ich den Wert manuell bzw. mittels Clientmanagementsoftware setze, ist dieser Wert vorhanden, aber die Gruppenrichtlinieneinstellung ist "Nicht konfiguriert" und die Zwischenablage bei einer Remotedesktopverbindung ist auswählbar.
Wir nutzen Windows 7 64-Bit Professional.
MfG
brainbug84
ich habe hier keine Domäne sondern ca. 20 Rechner, welche mittels einer Clientmanagentsoftware betrieben werden. Ich würde gerne einige Sicherheitseinstellungen setzen. Laut der Angaben von "WindowsServer2008R2andWindows7GroupPolicySettings.xlsx" müsste die Gruppenrichtlinie "Zwischenablageumleitung nicht zulassen" mittels dem Key "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Terminal Services!fDisableCpm" (DWORD = 1) gesetzt werden.
Wenn ich den Wert manuell bzw. mittels Clientmanagementsoftware setze, ist dieser Wert vorhanden, aber die Gruppenrichtlinieneinstellung ist "Nicht konfiguriert" und die Zwischenablage bei einer Remotedesktopverbindung ist auswählbar.
Wir nutzen Windows 7 64-Bit Professional.
MfG
brainbug84
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207455
Url: https://administrator.de/contentid/207455
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Meine Frage: Das ist eine serverseitige Einstellung, hast Du es am Client oder am Server gesetzt?
Deine Antwort: "Klar, da hast du recht"... was sagt mir das nun
Deine Antwort: "Klar, da hast du recht"... was sagt mir das nun
Gibt es keine Möglichkeit das anzuzeigen zu lassen, sprich bei den Gruppenrichtlinien?
Die GPOs erzeugen noch etwas mehr, als nur den Registryeintrag. Schau mal auf einem Rechner mit aktiven GPOs rein in C:\windows\System32\groupPolicy - vielleicht kannst Du mit den Pol-Dateien etwas werden, ich denke auch dass Du danach googeln kannst.