Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zyxel VPN Client mit D-Link DSL-G624T

Mitglied: thomasjay

thomasjay (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2007, aktualisiert 08:53 Uhr, 4781 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen zusammen,

kann mir jemand mitteilen, welche Einstellung ich im D-Link DSL-G624T Router einstellen muss, damit ein VPN Tunnel konstant geöffnet wird?

Habe z.Zt. das Problem, dass keine Verbindung mit dem Zyxel VPN Client aufgebaut wird.

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: aqui
25.09.2007 um 08:53 Uhr
Wie soll man deine Frage beantworten um dir wirklich helfen zu können ???
Wie du ja sicher selber weisst gibt es sehr viele verschiedene VPN Protokolle (PPTP, IPsec(AH), IPsec(ESP), L2TP, OpenVPN, SSL etc.) die alle unterschiedliche Parameter benutzen und natürlich untereinander inkompatibel sind !

Also als allererstes musst du nun mal klären ob deine beiden Komponenten (Router und Client) wenigstens eins der o.a. VPN Protokolle gemeinsam unterstützen. Das Handbuch sollte dir dabei helfen !
Wenn das der Fall ist kann man mal weitersehen.
Andernfalls müsste man dir hier eine 10 Seiten lange wenn, könnte, eventuell... Abhandlung schreiben wo sicher keiner Lust zu hat !

Sieht man sich die Spezifikationen des Routers einmal genauer an:

ftp://marketing.dlink.biz/Product_Information_Material/Datasheets/DSL- ...

stellt man fest das der Router wie so viele Produkte dieses Herstellers gar kein VPN Router ist, sondern lediglich ein ganz normaler, banaler DSL Router der nur VPN Passthrough supported aber keine aktiven VPN Sessions !! Ein Standardprodukt vom Blöd Markt vom Grabbeltisch...
Es darf also bezweifelt werden das das überhaupt funktioniert eine VPN Client Session auf dem Router zu terminieren.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das technisch nicht möglich weil dem Router schlicht das VPN Feature fehlt.
Produkte wie die Router von Draytek (www.draytek.de) supporten sowas ohne Probleme !!!

Wenn du hingegen nur die VPN Session durch den Router durchbringen willst auf ein VPN Device HINTER dem Router im lokalen Netz, dann gilt das oben gesagte:
Du musst wissen WELCHES VPN Protokoll der Zyxel Client benutzt, dann kann man dir auch hier posten welche Ports du in der Port Forwarding Liste des Routers eintragen musst um die VPN Session durchzuschleifen durch den Router....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zyxel DSL-Router - VPN einrichten
Frage von adm999Router & Routing9 Kommentare

Guten Abend, ich würde gerne auf einem Zyxel DSL-Router (VMG3312) eine VPN (IPSEC) erstellen und von aussen drauf zu ...

Router & Routing
Mobiler VPN Client (Zyxel P1)
Frage von fastfloRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, brauche euer Schwarmwissen/Erfahrung/Tipps. Hab eine Zyxel USG200 am laufen. Aussendienstmitarbeiter bekommen VPN Zugriff was auch super funktioniert. ...

Firewall

Abbruch VPN-Verbindung mit Zyxel-VPN-Client

Frage von EDVKellerFirewall1 Kommentar

Hallo Zusammen Wir betreiben einen Terminal-Server auf den von Extern vie ZyxelVPN zugegriffen wird. Nach einer gewissen Zeit (20 ...

Switche und Hubs

D-Link DSL 2543b als reinen Switch betreiben - möglich?

gelöst Frage von departure69Switche und Hubs16 Kommentare

Hallo. Ich muß für einen Freund unseres Chefs etwas erledigen, das (außer meiner Arbeitszeit) nichts kosten darf (bitte nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 14 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 15 StundenMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...