Störungen beim Mailversand in Richtung Microsoft 365
Hallo,
kurz als Information.
Ein Kunde von mit nutzt Exchange über Busymouse (Dogado). Seite heute Morgen kommen vereinzelnt Mails bei O365 nicht an.
Die meisten Mails werden mit "451 4.7.500 Server busy" abgelehnt.
Einige werden angenommen, tauchen beim Empfänger aber nicht auf.
SPF, DKIM, DMARC sind beim Versender korrekt konfiguriert.
Das Problem besteht nur bei O365 als Empfänger.
Dogado hat eben in einer Mail darüber informiert.
https://status.busymouse.de/
kurz als Information.
Ein Kunde von mit nutzt Exchange über Busymouse (Dogado). Seite heute Morgen kommen vereinzelnt Mails bei O365 nicht an.
Die meisten Mails werden mit "451 4.7.500 Server busy" abgelehnt.
Einige werden angenommen, tauchen beim Empfänger aber nicht auf.
SPF, DKIM, DMARC sind beim Versender korrekt konfiguriert.
Das Problem besteht nur bei O365 als Empfänger.
Dogado hat eben in einer Mail darüber informiert.
aktuell kommt es zu Störungen beim Mailversand in Richtung Microsoft 365.
Betroffener Service: Hosted Exchange
Status: Störung festgestellt
Einschränkung: Mails an Microsoft Empfänger werden verzögert zugestellt oder abgewiesen.
Beginn der Störung: 11:05 Uhr
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Content-ID: 671466
Url: https://administrator.de/info/stoerungen-beim-mailversand-in-richtung-microsoft-365-671466.html
Ausgedruckt am: 20.02.2025 um 19:02 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @StefanKittel:
Ich vermute mal, dass das Antispam-System von MS Busymouse auf den Kieker hat.
Die ausgehenden Mails von BM sind einwandfrei. Kein Blacklist der IPs, SPF, DKIM und DMARC alles OK.
Ich vermute mal, dass das Antispam-System von MS Busymouse auf den Kieker hat.
Die ausgehenden Mails von BM sind einwandfrei. Kein Blacklist der IPs, SPF, DKIM und DMARC alles OK.
Ist das DKIM Format richtig?
Das wurde die Tage heimlich von Microsoft angepasst und nun können da vereinzelt Probleme hier und da mal hoch!