hitman4021
Goto Top

Arbeitsspeicher Auslastung

Hallo,

da hier in letzer Zeit öfter Fragen/Probleme zur Auslastung der Arbeitsspeichers aufgetaucht sind werde ich hier nun mal die Grundlagen zusammenschreiben.

Lasst den System den Arbeitsspeicher doch benutzen, solange es nicht zu Performance Problemen kommt und das System beginnt etwas auszulagern. Oder kauft Ihr euch ein Auto um es nur in der Garage stehen zu lassen?

Grundsätzlich ist die Umsetzung von Windows zum Freigeben des Speichers nicht die beste. Dies ist in Linux Betriebssystemen besser gelöst.

Aber was gibt es besseres als eine gesamte Datenbank (sei es SQL, Exchange oder ähnliches) für schnellen Zugriff im Arbeitsspeicher zu haben. Natürlich kann man das einschränken aber dadurch wird die Performance auch nicht wirklich besser. Und was kostet heute der Arbeitsspeicher noch? Also besser mehr Speicher reinstecken als eine Anwendung einzuschränken.

Gruß

Content-Key: 193347

Url: https://administrator.de/contentid/193347

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr