Burger King zeigt mit Hilfe des Whoppers was die Aufhebung der Netzneutralität bedeutet
Da die meisten US-Bürger nichts mit dem Begriff Netzneutralität anfangen können, starten die ersten US-Firmen eine Art Aufklärung. In dem folgenden Video zeigt "Burger King" den Menschen, was die Aufhebung der Netzneutralität durch die FCC in einem ihrer Restaurants bedeutet. Schaut es euch an, danach hat es auch der durchschnittliche US-Bürger verstanden
Gruß
Frank
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Frank
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 03:12 Uhr
12 Kommentare
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Achwas. Das wuerden die natuerlich nie tun.
Eher gibt es die Uebertragung mit 30 Minuten Zeitverzug fuer Nicht-NFL-Channel-Bucher und/oder extra Werbung vor jedem TouchDown. Obwohl, die Werbung ist ja auch nicht zu verachten Sprich genau so wie BK es versucht zu erklaeren.
Im Endeffekt kann sich der Endverbraucher eh nicht wehren, da es in vielen Gegenden nur einen Internet-Provider gibt wo das schnelle Internet (mehr wie 10 MBit Down) aus der "Dose" kommt. Wenn Du Glueck hast sind es zwei, Comcast und ATT. Und rate mal wen die sponsort haben letztes Jahr. Google, Hotwire und irgendwelche Stadtwerke lasse ich aussen vor. Wer in deren Gebieten sitzt hat wirklich Glueck, muss aber dann z.B. NFL dazu buchen. LTE ist fein, schoen ausgebaut, aber wahnsinnig teuer. Im Moment wohl $70 monatlich beim rosa Riesen fuer einen Anschluss, andere bieten fuer $40 aber nur wenn Du 4 Anschluesse und Telefone von denen nimmst usw. Achja, Steuer dazu und andere Abgaben (abhaengig von Bezirk/Staat) kommen noch dazu. Ok. Du hast unlimited Data, aber nur bis 1, 2, 4 oder 12 GB je nach Anbieter.
Das was die FCC verbrochen hat (unter dem von zufaellig von Verizon, einem mit Comcast zusammengehenden Mobilfunkprovider, frueher bezahlten Mitarbeiter Ajit Pai) wird den Wettbewerb nicht ankurbeln, eher komplett verzerren.
Wie ueberall halt, die Kohle und nur die zaehlt.
BFF
Eher gibt es die Uebertragung mit 30 Minuten Zeitverzug fuer Nicht-NFL-Channel-Bucher und/oder extra Werbung vor jedem TouchDown. Obwohl, die Werbung ist ja auch nicht zu verachten Sprich genau so wie BK es versucht zu erklaeren.
Im Endeffekt kann sich der Endverbraucher eh nicht wehren, da es in vielen Gegenden nur einen Internet-Provider gibt wo das schnelle Internet (mehr wie 10 MBit Down) aus der "Dose" kommt. Wenn Du Glueck hast sind es zwei, Comcast und ATT. Und rate mal wen die sponsort haben letztes Jahr. Google, Hotwire und irgendwelche Stadtwerke lasse ich aussen vor. Wer in deren Gebieten sitzt hat wirklich Glueck, muss aber dann z.B. NFL dazu buchen. LTE ist fein, schoen ausgebaut, aber wahnsinnig teuer. Im Moment wohl $70 monatlich beim rosa Riesen fuer einen Anschluss, andere bieten fuer $40 aber nur wenn Du 4 Anschluesse und Telefone von denen nimmst usw. Achja, Steuer dazu und andere Abgaben (abhaengig von Bezirk/Staat) kommen noch dazu. Ok. Du hast unlimited Data, aber nur bis 1, 2, 4 oder 12 GB je nach Anbieter.
Das was die FCC verbrochen hat (unter dem von zufaellig von Verizon, einem mit Comcast zusammengehenden Mobilfunkprovider, frueher bezahlten Mitarbeiter Ajit Pai) wird den Wettbewerb nicht ankurbeln, eher komplett verzerren.
Wie ueberall halt, die Kohle und nur die zaehlt.
BFF
Hier der Link zur Petition
Http://change.org/savethenet
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Ich lach' mich grad' schlapp. "MBPS"= Making Burgers Per Second
Genial.
@Frank:
Und Dein trockener Humor ist auch köstlich:
Ein geradezu sanfter Hinweis auf die Doofheit der Amis. Zumindest rechne ich hier in Nordwesteuropa mit deutlich mehr Treffern, wenn Leute auf der Straße auf das Thema Netzneutralität angesprochen werden.
Viele Grüße
von
departure69
Genial.
@Frank:
Und Dein trockener Humor ist auch köstlich:
Schaut es euch an, danach hat es auch der durchschnittliche US-Bürger verstanden
Ein geradezu sanfter Hinweis auf die Doofheit der Amis. Zumindest rechne ich hier in Nordwesteuropa mit deutlich mehr Treffern, wenn Leute auf der Straße auf das Thema Netzneutralität angesprochen werden.
Viele Grüße
von
departure69
In Amerika ist es gängig Fritten in FPS (Fritten pro Sekunde) zu messen.
So 60 Fritten sind kein Thema bei aktuellen Friteusen!
Danke für das Video! Mal wieder gut gelacht.
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass das heute schon häufig so gehandhabt wird und zwar ohne, dass sich jemand aufregt? Hätte der "Fast-Lane-Burger" nicht $ 26.- sondern nur das doppelte gekostet oder eine "Whopper-Prime"-Mitgliedschaft für $39.- mtl. würde wieder zu normalem Service führen... ich wette, die Leute würden das fressen... (sic!)
Bin ich der einzige, dem aufgefallen ist, dass Sendungen bei Amazon vor einigen Jahren auch ohne "Prime" meist noch am selben Tag in den Versand gingen? Heute wartet man erstmal 24h bevor der Lagerroboter sich in Bewegung setzt, wenn man nicht extra zahlt.
Auf dem Zustellweg kann ich ganz selbstverständlich für nen Extra-Obulus bevorzugt werden.
Der ICE ist teurer als die Bummelbahn. (Das war bei der Bahn nicht immer so!) Beim Arzt bekomme ich schneller einen Termin, wenn ich das 2,5-fache bezahle. undsoweiterundsofort.
Wir sind so sehr an das Grundprinzip der Ungleichbehandlung durch finanziellen Status gewöhnt, dass uns das normalerweise gar nicht mehr auffällt.
Vorschlag meinerseits: Die schwarze Plakette.
Ab einem KFZ-Gesamtgewicht von 2 Tonnen und einer Leistung von 200 PS kann man für nur 10.000 Euro jährlich ausschliesslich die linke Spur auf Autobahnen befahren. An jeder Baustelle gibt es eine schwarze Spur, die schneller ist und in den Innenstädten gibt es (dann endlich legal!) die Erlaubnis auf Gehwegen, Zebrastreifen und Behindertenparkplätzen zu parken....
Oder nein: Besser: Die Hersteller erhalten die Möglichkeit, gegen einen entsprechenden Betrag ihre Fahrzeuge mit der schwarzen Plakette auszustatten. Dann können die Verbraucher ja wieder "frei" entscheiden, ob sie als Roadrunner oder Gary unterwegs sein wollen. Und die Kosten trägt ja die Industrie. Supi!
Wichtig ist nur, dass die Ressource im Zweifel künstlich verknappt wird und die Hersteller mit dem Verkauf der Zusatzleistung mehr verdienen, als sie ausgeben. (siehe auch: "Nestle, Wasser, Afrika")
Man könnte auch ausbauen, so dass alle gleich schnell fahren (surfen) können, aber...
Vor dem Hintergrund verstehe ich den schleppenden Netzausbau auch wieder besser. Man denkt immer, die sind nur unfähig, dabei werden häufig nur die wahren Ziele nicht kommuniziert und das lässt die Politik dann blöde aussehen... Beispiele dafür gäbe es genug...
Aber ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker...
Buc (der jetzt ganz schnell nochmal unterschreibt)
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass das heute schon häufig so gehandhabt wird und zwar ohne, dass sich jemand aufregt? Hätte der "Fast-Lane-Burger" nicht $ 26.- sondern nur das doppelte gekostet oder eine "Whopper-Prime"-Mitgliedschaft für $39.- mtl. würde wieder zu normalem Service führen... ich wette, die Leute würden das fressen... (sic!)
Bin ich der einzige, dem aufgefallen ist, dass Sendungen bei Amazon vor einigen Jahren auch ohne "Prime" meist noch am selben Tag in den Versand gingen? Heute wartet man erstmal 24h bevor der Lagerroboter sich in Bewegung setzt, wenn man nicht extra zahlt.
Auf dem Zustellweg kann ich ganz selbstverständlich für nen Extra-Obulus bevorzugt werden.
Der ICE ist teurer als die Bummelbahn. (Das war bei der Bahn nicht immer so!) Beim Arzt bekomme ich schneller einen Termin, wenn ich das 2,5-fache bezahle. undsoweiterundsofort.
Wir sind so sehr an das Grundprinzip der Ungleichbehandlung durch finanziellen Status gewöhnt, dass uns das normalerweise gar nicht mehr auffällt.
Vorschlag meinerseits: Die schwarze Plakette.
Ab einem KFZ-Gesamtgewicht von 2 Tonnen und einer Leistung von 200 PS kann man für nur 10.000 Euro jährlich ausschliesslich die linke Spur auf Autobahnen befahren. An jeder Baustelle gibt es eine schwarze Spur, die schneller ist und in den Innenstädten gibt es (dann endlich legal!) die Erlaubnis auf Gehwegen, Zebrastreifen und Behindertenparkplätzen zu parken....
Oder nein: Besser: Die Hersteller erhalten die Möglichkeit, gegen einen entsprechenden Betrag ihre Fahrzeuge mit der schwarzen Plakette auszustatten. Dann können die Verbraucher ja wieder "frei" entscheiden, ob sie als Roadrunner oder Gary unterwegs sein wollen. Und die Kosten trägt ja die Industrie. Supi!
Wichtig ist nur, dass die Ressource im Zweifel künstlich verknappt wird und die Hersteller mit dem Verkauf der Zusatzleistung mehr verdienen, als sie ausgeben. (siehe auch: "Nestle, Wasser, Afrika")
Man könnte auch ausbauen, so dass alle gleich schnell fahren (surfen) können, aber...
Vor dem Hintergrund verstehe ich den schleppenden Netzausbau auch wieder besser. Man denkt immer, die sind nur unfähig, dabei werden häufig nur die wahren Ziele nicht kommuniziert und das lässt die Politik dann blöde aussehen... Beispiele dafür gäbe es genug...
Aber ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker...
Buc (der jetzt ganz schnell nochmal unterschreibt)