Chrome blockiert künftig Code von Drittanbieter-Software
Chrome will ab Juli 2018 Dritt-Anbieter daran hindern, Code in den Browser einzuspeisen. Das gilt hauptsächlich für die Windows Version. Als Beispiel nennt Google Antivirenhersteller. Diese neue Maßnahme würde die Absturzrate von Chrome um 15 Prozent verringern.
Eine gut geplante Funktion, so kann auch nicht einfach mehr ein Man in The Middle von Schlagenöl bzw Globoli durchgeführt werden.
Steigert die Sicherheit immens, jetzt noch der Adblocker von Google und es surft sich gleich ein wenig entspannter.
Quelle: Heise
Eine gut geplante Funktion, so kann auch nicht einfach mehr ein Man in The Middle von Schlagenöl bzw Globoli durchgeführt werden.
Steigert die Sicherheit immens, jetzt noch der Adblocker von Google und es surft sich gleich ein wenig entspannter.
Quelle: Heise
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 356775
Url: https://administrator.de/contentid/356775
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @umount:
Steigert die Sicherheit immens, jetzt noch der Adblocker von Google und es surft sich gleich ein wenig entspannter.
Steigert die Sicherheit immens, jetzt noch der Adblocker von Google und es surft sich gleich ein wenig entspannter.
Aber hoffentlich einer, der die ganze Werbung des google-Universums auch gleich in den Orkus wirft.
lks
@lks: Zuende gedacht, müsste der Adblocker Chrome wieder deinstallieren.
Wenn man bei der Heise-Meldung zwischen den Zeilen liest, wirds schon wieder bedenklich.
Und ich könnte fast darauf wetten, dass man, wenn man die Reaktionen der betroffenen Anbieter goutiert, eine gänzlich andere Version der Story bekäme.
Die großen 3 Anbieter (Google, MS, Apple) mutieren immer mehr zu Heilsbringern, die ihr Produkt auch mit Zwang als das "Alleinseligmachende" vermarkten. In der westlichen Welt scheint da eine neue Aufklärung Not zu tun. Die islamische scheint weniger verwundbar, da ältere Fehlinterpretationen unkorrigiert fortbestehen. Der Teufel steckt hier nicht im Detail, sondern kommt (wie immer) in Gestalt des unbedingten Glücks. Es ist der Glaube an die Erlösung von irdisch-alltäglichem Ungemach (wie absurd im 21. Jh.) der uns heute unsere Seele (Rechte, Privatsphäre, Eigenverantwortung etc.) verkaufen macht.
Das Verhältnis von Google et al. zum "besseren Leben" scheint mir wie das Verhältnis des extensiv wirtschaftenden Landwirts zur Natur. Vordergründig sinnvoll.
Sorry, mein nächster Beitrag ist technischer Natur...
Buc mit Seekarte
Wenn man bei der Heise-Meldung zwischen den Zeilen liest, wirds schon wieder bedenklich.
Und ich könnte fast darauf wetten, dass man, wenn man die Reaktionen der betroffenen Anbieter goutiert, eine gänzlich andere Version der Story bekäme.
Die großen 3 Anbieter (Google, MS, Apple) mutieren immer mehr zu Heilsbringern, die ihr Produkt auch mit Zwang als das "Alleinseligmachende" vermarkten. In der westlichen Welt scheint da eine neue Aufklärung Not zu tun. Die islamische scheint weniger verwundbar, da ältere Fehlinterpretationen unkorrigiert fortbestehen. Der Teufel steckt hier nicht im Detail, sondern kommt (wie immer) in Gestalt des unbedingten Glücks. Es ist der Glaube an die Erlösung von irdisch-alltäglichem Ungemach (wie absurd im 21. Jh.) der uns heute unsere Seele (Rechte, Privatsphäre, Eigenverantwortung etc.) verkaufen macht.
Das Verhältnis von Google et al. zum "besseren Leben" scheint mir wie das Verhältnis des extensiv wirtschaftenden Landwirts zur Natur. Vordergründig sinnvoll.
Sorry, mein nächster Beitrag ist technischer Natur...
Buc mit Seekarte