admtech
Goto Top

Entwicklertagebuch: Der Filter ist tot - lang lebe der Filter

Hallo Administrator Mitglieder,

mit dem aktuellen Release haben wir die bunten Filter, die man in fast jeder Übersicht auf der rechten Seite fand, abgeschaltet und sie durch ein neues Filtersystem ersetzt. Die neuen Filter (Sortierungen, Zeiträume, etc.) befinden sich nun am Kopf der jeweiligen Übersicht direkt unter der Unterschrift bzw. dem Reiter. Damit sind sie besser sichtbar und viel schneller erreichbar. Auch haben wir einige Filtereinstellungen, die nach unserer Statistik nicht genutzt wurden, entfernt und einige zusammengelegt. Damit können die Filter nun auch unter den mobilen Geräten genutzt werden (aktuell optimiert für Tabletts, Smartphones folgen später).

Auf der Startseite haben wir die Reiter für neue Inhalte verändert. Fragen und Wissensbeiträge werden nun separat in einem eigenen Reiter angezeigt. Ich denke das ist übersichtlicher, als alle Inhalte ein einem einzigen Reiter anzuzeigen. Auch neue Jobangebote werden ab jetzt auf der Startseite rechts in einer extra Box angezeigt (etwas weiter unten).

Unter "Meine Inhalte" gibt es nun die Übersicht "Meine letzten 10 Kommentare" und "Meine letzten 10 Beiträge". Die Übersichten "Aktivitäten in meinen Inhalten" und "Aktivitäten in Inhalte, die ich kommentiert habe" wurden überarbeitet und verbessert. Die Übersicht der Inhalte wurde etwas verschlankt und nimmt nun nicht mehr so viel Platz ein.

Neu ist auch das Scoreboard. Auf dem Scoreboard werden pro Mitglied monatlich die Kommentare gezählt, die zur Lösung einer Frage beigetragen haben.

Ich hoffe die Änderungen gefallen (dann bitte auf das lachende Smiley klicken) und freue mich auf Feedback.

Gruß
Frank
Webmaster

Content-Key: 224736

Url: https://administrator.de/contentid/224736

Printed on: July 24, 2024 at 05:07 o'clock