rigasol
Goto Top

Fehler in MS Patch Dez. 2015 - MS Outlook 2010

Meiner Erfahrung nach startet Outlook 2010 nach dem Einspielen der aktuellen Dez.-2015-Patches für Office nur noch im abgesicherten Modus, und ist damit nicht mehr im vollen Umfang zu gebrauchen.

Es hilft, die 3 Updates bzgl. Outlook wieder zu deinstallieren. Outlook sollta dabei natürlich geschlossen sein.

Ein Neustart des Computers ist nicht erforderlich, die Änderungen werden sofort wirksam.

Content-Key: 290479

Url: https://administrator.de/contentid/290479

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: dake84
dake84 09.12.2015 um 11:14:05 Uhr
Goto Top
Bei mir hat in zwei Fällen (1x lokale Installation, 1x TS) die Deinstallation des KB3114409 gereicht.
Mitglied: fragger
fragger 09.12.2015 um 17:30:40 Uhr
Goto Top
Bei mir war es auch das Update KB3114409 auf einem Terminal Server.
Mitglied: VGem-e
VGem-e 09.12.2015 um 20:57:48 Uhr
Goto Top
Servus,

also der abgesicherte Modus trat bei uns mit Outlook 2010 gottlob nicht auf.

Was jedoch auch wie bei anderen Kollegen auftrat, war, dass Outlook wieder zurückgesetzt wurde (auf die Standardeinstellungen?).

Ist dann jedoch fraglich, wie schnell MS dann die vorhandenen Sicherheitslücken stopfen wird?!

Gruß
VGem-e
Mitglied: dake84
dake84 09.12.2015 um 21:13:54 Uhr
Goto Top
Ich habe das Zurücksetzen der Ansichtseinstellungen als Symptom des abgesicherten Modus gesehen. Das fiel auch als erstes auf, dass das Outlook abgesichert läuft erst später...
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 10.12.2015 um 00:53:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Rigasol:
Es hilft,
nur ein Update - nämlich das KB3114409 - wieder zu entfernen oder gar nicht erst zu Installieren.
Das Update wurde allerdings heute 09.12.2015 schon von MS zurückgezogen.
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3114409
http://www.infoworld.com/article/3013219/microsoft-windows/microsoft-pu ...

Gruß,
Peter
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.12.2015 um 14:16:53 Uhr
Goto Top
Mitglied: Deepsys
Deepsys 11.12.2015 um 09:58:47 Uhr
Goto Top
Nur als Zusatz Info:
Durch das Update kann es auch passieren, das der Benutzer IMMER nach seinem Passwort gefragt wird.
Lösung auch hier, Update deinstallieren und PC neustarten.
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 14.12.2015 um 14:21:36 Uhr
Goto Top
Hi

Ich wollte nur noch die Info hinzufügen das man dieses problem auch ohne Deinstallieren des Updates lösen kann. Ich habe per GPO einfach folgende Registrierungseinträge verteilt.

Für office 32 bit:

Status: Aktualisieren
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Security
DisableSafeMode
Reg_DWord =1

Für Office 64bit:

HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Security
DisableSafeMode
Reg_DWord =1

Wenn dann MS das Problem mal behoben kann man den Key ändern und alles ist wieder beim alten. Und das Automatisch auf allen Rechnern in der Domain.

LG Andy