Fehler in MS Patch Dez. 2015 - MS Outlook 2010

Mitglied: Rigasol

Rigasol (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2015 um 11:06 Uhr, 4941 Aufrufe, 8 Kommentare, 3 Danke

Meiner Erfahrung nach startet Outlook 2010 nach dem Einspielen der aktuellen Dez.-2015-Patches für Office nur noch im abgesicherten Modus, und ist damit nicht mehr im vollen Umfang zu gebrauchen.

Es hilft, die 3 Updates bzgl. Outlook wieder zu deinstallieren. Outlook sollta dabei natürlich geschlossen sein.

Ein Neustart des Computers ist nicht erforderlich, die Änderungen werden sofort wirksam.
Mitglied: dake84
09.12.2015 um 11:14 Uhr
Bei mir hat in zwei Fällen (1x lokale Installation, 1x TS) die Deinstallation des KB3114409 gereicht.
Bitte warten ..
Mitglied: fragger
09.12.2015 um 17:30 Uhr
Bei mir war es auch das Update KB3114409 auf einem Terminal Server.
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
09.12.2015 um 20:57 Uhr
Servus,

also der abgesicherte Modus trat bei uns mit Outlook 2010 gottlob nicht auf.

Was jedoch auch wie bei anderen Kollegen auftrat, war, dass Outlook wieder zurückgesetzt wurde (auf die Standardeinstellungen?).

Ist dann jedoch fraglich, wie schnell MS dann die vorhandenen Sicherheitslücken stopfen wird?!

Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: dake84
09.12.2015 um 21:13 Uhr
Ich habe das Zurücksetzen der Ansichtseinstellungen als Symptom des abgesicherten Modus gesehen. Das fiel auch als erstes auf, dass das Outlook abgesichert läuft erst später...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.12.2015 um 00:53 Uhr
Hallo,

Zitat von @Rigasol:
Es hilft,
nur ein Update - nämlich das KB3114409 - wieder zu entfernen oder gar nicht erst zu Installieren.
Das Update wurde allerdings heute 09.12.2015 schon von MS zurückgezogen.
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3114409
http://www.infoworld.com/article/3013219/microsoft-windows/microsoft-pu ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
11.12.2015 um 09:58 Uhr
Nur als Zusatz Info:
Durch das Update kann es auch passieren, das der Benutzer IMMER nach seinem Passwort gefragt wird.
Lösung auch hier, Update deinstallieren und PC neustarten.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
14.12.2015 um 14:21 Uhr
Hi

Ich wollte nur noch die Info hinzufügen das man dieses problem auch ohne Deinstallieren des Updates lösen kann. Ich habe per GPO einfach folgende Registrierungseinträge verteilt.

Für office 32 bit:

Status: Aktualisieren
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Security
DisableSafeMode
Reg_DWord =1

Für Office 64bit:

HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Security
DisableSafeMode
Reg_DWord =1

Wenn dann MS das Problem mal behoben kann man den Key ändern und alles ist wieder beim alten. Und das Automatisch auf allen Rechnern in der Domain.

LG Andy
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless40 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 23 StundenFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft13 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 17 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 19 StundenFrageWeiterbildung6 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows 10
Windows 10 verliert die Druckertreiber
KMP1988Vor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Servus zusammen, wir haben bei einem Kunden folgende Konstellation: - Server2019 (AD, DNS, DHCP) - Server2019 (Print-Server-Rolle) - W10-Clients Die Drucker werden übers Logon-Scirpt ...