Gaming Grafikkarte von Gigabyte

Mitglied: ITHeiko

ITHeiko (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2020 um 11:06 Uhr, 735 Aufrufe, 7 Kommentare

Es wurde Zeit. Ich habe mi eine neue Grafikkarte für meinen Computer bestellt. Ich habe wirklich lange lange überlegt und gesucht.
Letztenendes habe ich mich für die Gaming-Grafikkarte von Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC mit einem Speicher von 4 GB.

Laut dem Artikel punktet diese Gaming-Grafikkarte durch die Größe und Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers. Sie soll sehr leistungsstark und leicht einzubauen sein.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser und kann dem zustimmen?
Sobald meine eingetroffen ist, werde ich von meine Erfahrungen berichten,
bis dann und Grüße.
Mitglied: Spirit-of-Eli
01.12.2020 um 11:16 Uhr
Moin,

4gb RAM machen heutzutage keinen Sinn mehr wenn es halbwegs ums spielen geht.
Wenn du eine Karte kaufst, dann sollten es schon min 8gb sein. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

Andererseits ist die Karte jetzt auch nicht gerade Leistungsstark und hat schon einige Zeit auf dem Buckel.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
01.12.2020, aktualisiert um 11:21 Uhr
punktet diese Gaming-Grafikkarte durch die Größe und Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers. Sie soll sehr leistungsstark und leicht einzubauen sein.
Naja, das kann man alles sehr relativ sehen. Aus Gamer sicht gibt es stärkere Karten, bei GTX kannst du bis in den 3000er Bereich hoch zählen. Alles eine Frage des Geldes. Leicht einzubauen sind sie alle, vorausgesetzt, man hat den Platz im Gehäuse und man spielt nicht mit Wasserkühlung herum.

Aus Sicht von Administratoren ist die Karte eher unattraktiv. Hier ist die Bezeichnung "OC" eher ein Hinweis auf die Langlebigkeit / Stabilität (im negativen Sinne), als auf die Geschwindigkeit. Evtl ist so ein Bericht in einem Gamer-Forum besser aufgehoben.
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
01.12.2020 um 11:34 Uhr
Hallo,

es gibt bereits zwei neuere Generationen und mit dem Echtzeitraytracing ist kürzlich eine Technoligie eingeführt worden, die das alte Teil niemals beherrschen kann.

Was möchtest Du denn spielen? Welche DirectX Bersion nutzt das Spiel? Welche Bandbreite bietet dein PCI-Bus?

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
01.12.2020 um 12:25 Uhr
moin...

Letztenendes habe ich mich für die Gaming-Grafikkarte von Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC mit einem Speicher von 4 GB
warum ein so altes ding?
was hast du für ein PC?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
01.12.2020 um 13:49 Uhr
Die 1050 Ti ist aber schon ziemlich viel älter. Die hab ich mir mit meinem PC vor 3,5 Jahren gekauft.

Ist das evtl. ein SEO-Versuch?
Bitte warten ..
Mitglied: Celiko
01.12.2020 um 14:23 Uhr
Moin,


Habe selber eine Asus ROG Strix GTX 1050 Ti.

Da ich lediglich Spiele wie Team Fortress 2, Rocket League und sonstige ältere Spiele ohne besonders guter Grafikqualität spiele bei 1920x1080 (FHD), reicht es für mich. Wenn es bei dir ähnlich ist, hol dir lieber eine GTX 1070 (kostet derzeit ca. 50-70€ mehr als eine 1050Ti)

Eine Grafikkarte, die aktueller und mit 8GB ausgestattet ist, ist eher zu empfehlen und kann auch längerfristig genutzt werden.
Wenn dein Monitor kein GSync, sondern FreeSync unterstützt hol dir eine AMD-GPU. Ist im Preis-Leistungs-Verhältnis auch besser (und habe wenig schlechtes in meinem Umfeld gehört).

AMD hat derzeit Lieferengpässe, wodurch die Preise höher sind. Warte noch 1-2 Monate ab (bzw. auf das Weihnachtsgeschäft) und schau nach, was der Markt so hergibt.
Es gibt genug Benchmark-Seiten, in der man die ungefähre Leistung einer Grafikkarte vergleich kann.

Recherchiere am besten mal, was es so alles gibt und was für dich ausreichend ist.

VG
Celiko
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
01.12.2020 um 23:12 Uhr
Hallo,

Zitat von Celiko:

Habe selber eine Asus ROG Strix GTX 1050 Ti.

In der Leistungsklasse bewege ich mich auch. Mein Notebook hat eine GTX 1060 Ti, im Desktop habe ich eine RX 570 (gebraucht für 100 Euro in der Bucht).

Für meine Gaming-Aktivität ("Herr der Ringe Online" in Full-HD bei maximalen Details) reicht das vollständig aus. Ich meine - letztendlich muss die GraKa ja auch zum Prozessor, zum PCI-Bus usw. passen - wenn es da einen Flaschenhals gibt, nützen Dir auch zwei fette nVidias im SLI-Verbund herzlich wenig.

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 14 StundenAllgemeinWünsch Dir was22 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Rechtliche Fragen
Adobe Flash erneut aktivieren, IT-Sicherheit + Datenschutz
anteNopeVor 1 TagFrageRechtliche Fragen14 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß es ist noch nicht Freitag aber mir ist hier gerade die Kinnlade bis in den Keller gefallen. Opel (ja der ...

Windows 10
Wie kann ich mehrere PCs gleich aufsetzten (mit User)
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Wie kann ich mehrere PCs (über 200) gleich aufsetzten. Ich habe etwa 4 Modele die sich nur von der Baugeneration unterscheiden. Also ...

Flatrates
Mobilfunktarife für die Firma (günstig)
gelöst ingo1988Vor 1 TagFrageFlatrates13 Kommentare

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen im Bezug auf Mobilfunktarife für Unternehmen? Ich suche nämlich günstige Angebote im Telekom oder Vodafone Netz, ähnlich wie Lidl ...

Microsoft
Wie verteilt Ihr Software im AD auf die Clients? GPO?
Der-PhilVor 1 TagFrageMicrosoft14 Kommentare

Hallo! Die Kernfrage steht eigentlich schon im Titel: Wie verteilt ihr Software und haltet sie aktuell auf den Clients? Bislang mache ich das alles ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 16 StundenFrageHardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Cloud-Dienste
Server über zwei WAN Leitungen mit Load Balancing verfügbar machen
tobitobsnVor 1 TagFrageCloud-Dienste13 Kommentare

Moin zusammen, ich plane, einen Server im WAN über zwei Leitungen (Kabel und DSL) zwecks Ausfallsicherheit und Load Balancing verfügbar zu machen. Es sind ...

Hardware
Cisco C9300 - zwei Kabel und nur 1 verbindet?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo Wir haben gestern ein paar C9300 im Lab aufgestellt. Spasseshalber haben wir mit 2 seriellen Kabeln über Win 10 / Putty uns mit ...