64748
10.02.2013, aktualisiert um 19:58:18 Uhr
5028
0
1
Lüfterprobleme bei Medionlaptop
Problemlose und schnelle Reparatur durch den Hersteller.
Meine Freundin hat sich im Herbst 2011 eine Laptop bei Aldi gekauft (17", Core i3, 4GB RAM, Win 7 64bit). In den letzten Monaten war der Lüfter auffällig laut, dies auch schon bei geringer Belastung (Surfen im Netz, Excel, Word).
Ich hatte zunächst versucht, über die Ereignisprotokolle herauszufinden was los ist, jedoch erfolglos. Nachdem wir zunächst die Spiele der Kinder verdächtigt hatten, fanden wir heraus, das bereist das Öffnen einer Website mit einer Flashanimation den Rechner an seine Grenzen brachte.
Da wir die Ursache des Problems nicht feststellen konnten, riefen wir die Hotline von Medion an. Dort erklärte man uns, dass evtl. die Lagerung des Lüfters defekt ist und wir den Laptop am besten einschicken. Da noch Garantie auf dem Gerät ist (1 Jahr und 4 Monate alt / 3 Jahre Garantie), konnten wir das kostenfrei machen. Medion schickte umgehend einen DHL-Aufkleber per Mail und wir haben den Laptop Montags bei der Packstation abgegeben. Der Eingang des Geräts bei Medion wurde zwei Tage später per Mail bestätigt und bereits am Mittwoch der darauffolgenden Woche war der Laptop wieder zurück.
Der Lüfter ist ausgetauscht worden, der Rechner läuft nun sehr ruhig, alles bestens.
Markus
Meine Freundin hat sich im Herbst 2011 eine Laptop bei Aldi gekauft (17", Core i3, 4GB RAM, Win 7 64bit). In den letzten Monaten war der Lüfter auffällig laut, dies auch schon bei geringer Belastung (Surfen im Netz, Excel, Word).
Ich hatte zunächst versucht, über die Ereignisprotokolle herauszufinden was los ist, jedoch erfolglos. Nachdem wir zunächst die Spiele der Kinder verdächtigt hatten, fanden wir heraus, das bereist das Öffnen einer Website mit einer Flashanimation den Rechner an seine Grenzen brachte.
Da wir die Ursache des Problems nicht feststellen konnten, riefen wir die Hotline von Medion an. Dort erklärte man uns, dass evtl. die Lagerung des Lüfters defekt ist und wir den Laptop am besten einschicken. Da noch Garantie auf dem Gerät ist (1 Jahr und 4 Monate alt / 3 Jahre Garantie), konnten wir das kostenfrei machen. Medion schickte umgehend einen DHL-Aufkleber per Mail und wir haben den Laptop Montags bei der Packstation abgegeben. Der Eingang des Geräts bei Medion wurde zwei Tage später per Mail bestätigt und bereits am Mittwoch der darauffolgenden Woche war der Laptop wieder zurück.
Der Lüfter ist ausgetauscht worden, der Rechner läuft nun sehr ruhig, alles bestens.
Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 201518
Url: https://administrator.de/contentid/201518
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr