frank
Goto Top

MacOS Big Sur Update 11.2 verfügbar

apple-macos-11-big-sur-10.16-software

Apple hat das Big Sur Update 11.2 freigegeben. Laut eigenen Aussagen verbessert es die Zuverlässigkeit von Bluetooth und behebt einige Fehler unter Apple Silicon Macs.

Weiter Infos findet ihr unter:


Hier eine kleine Übersicht der Fehlerkorrekturen:

  • Verbindungsabbrüche über Bluetooth wurden behoben
  • Lokale Firewalls können wieder Apple-Dienste. Die umstrittene Ausschlussliste für Apple-Dienste wurde zurückgenommen
  • Safari 14.0.3 Sicherheits-Update, die WebKit- und WebRTC-Löcher schließt
  • Externe Displays mit HDMI-zu-DVI-Konverter funktionieren nun korrekt auf Macs mit M1 Prozessor
  • Apples "Foto" App kann nun besser mit ProRAW-Fotos umgehen
  • iCloud Drive funktioniert weiter, auch wenn man per iCloud Drive-Option die "Ordner Schreibtisch & Dokumente" Synchronisation ausschaltet.
  • Nach Eingabe des Administrator-Passworts funktioniert das Entsperren der Systemeinstellungen jetzt richtig.
  • Die Globus-Taste öffnet nun verlässlich die "Emojis & Symbole"

Ob der ärgerliche Bildschirmschoner-Fehler unter den aktuellen M1 Mac behoben ist, konnten wir noch nicht genau prüfen. In der Beta war der Fehler noch beschrieben, in der aktuellen Release Note ist er aber nicht zu finden.

Alle Fehlerkorrekturen gelten für Macs mit Intel- oder M1-CPU. Das Update ist je nach System 2 bis 4 GB groß und kann über die eingebaute Software-Aktualisierung gestartet werden.

Gruß
Frank

Content-Key: 647114

Url: https://administrator.de/contentid/647114

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock