derwowusste
Goto Top

Netsh Portproxy - eine interessante Funktion

https://www.msxfaq.de/netzwerk/grundlagen/portproxy-reversenat_mit_win.h ...

Hier wird beschrieben, wie ein Parameter für die gute alte netsh.exe, welcher seit Vista/Server 2008 verfügbar ist, ermöglicht, Anfragen an Rechner A auf Portnummer X an Rechner B auf Portnummer Y weiterzuleiten. Vielleicht ist es ja einigen hier gar nicht als Möglichkeit bekannt.
...Es handelt sich um ein fast transparentes NAT mit zwei TCP-Connections. Es ist aber kein 100% NAT, bei dem alle Pakete 1:1 durchgereicht werden. Es ist schon ein "PortProxy", der die TCP-Connection unterbricht...

Content-Key: 628249

Url: https://administrator.de/contentid/628249

Printed on: February 22, 2024 at 05:02 o'clock

Member: colinardo
colinardo Dec 04, 2020 updated at 10:56:04 (UTC)
Goto Top
Es war einmal vor Jahren auf Administrator.de ... face-smile
Routing über statische IP zu einer VM
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 04, 2020 at 11:04:19 (UTC)
Goto Top
face-smile
Only the brave...