Routing über statische IP zu einer VM
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
Ich will einen CoD4-Server aufsetzten. Das ganze läuft auch soweit auf meinem angemieteten V-Server.
Da ich aber deutlich leistungsstärkere Server bei mir zuhause habe würde ich gerne den CoD4-Server auf meinem Server zuhause hosten, aber die IP von meinem angemieteten Server nutzen. Ist das in irgendeiner Form möglich (Proxy, Tunnel,...)?
Vielen Dank im vorraus,
MfG CortexA8
ich bin neu hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
Ich will einen CoD4-Server aufsetzten. Das ganze läuft auch soweit auf meinem angemieteten V-Server.
Da ich aber deutlich leistungsstärkere Server bei mir zuhause habe würde ich gerne den CoD4-Server auf meinem Server zuhause hosten, aber die IP von meinem angemieteten Server nutzen. Ist das in irgendeiner Form möglich (Proxy, Tunnel,...)?
Vielen Dank im vorraus,
MfG CortexA8
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 225804
Url: https://administrator.de/contentid/225804
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Prinzipiell ist das ohen weiteres Möglich:
Allerdings läuft dann jedes Paket über deinen V-Server zu Dir und zurück. was natürlich die Latenz je nach Anbindung deutlich erhöht, ganz abgesehen vom Traffic.
lks
Prinzipiell ist das ohen weiteres Möglich:
- VPN von Heimserver zu V-serevr aufbauen.
- "Alles" was reinkommt über VPN an Deine Heimserver weiterleiten.
Allerdings läuft dann jedes Paket über deinen V-Server zu Dir und zurück. was natürlich die Latenz je nach Anbindung deutlich erhöht, ganz abgesehen vom Traffic.
lks
Zitat von @CortexA8:
Hallo,
1. ich habe 57 Mbit/s down und 16 Mbit/s up.
Das ist eigentlich immer konstant ;) (München)
Weniger als in nem Rechenzentrum aber sollte reichen.Hallo,
1. ich habe 57 Mbit/s down und 16 Mbit/s up.
Das ist eigentlich immer konstant ;) (München)
2. Also per VPN-Tunnel hatte ich mir auch schon gedacht das das geht, die Frage ist nur ob die Webseiten vom V-Server auch
weiterhin dort gehostet werden können ;)
Hat damit überhaupt nicht's zu tun.weiterhin dort gehostet werden können ;)
Prinzipiell brauche ich nur einen Port (28960-> Standart Port).
Genau diesen Port leitestes du dann weiter über den VPN Tunnel. Nennt sich Portforwarding und geht über IP Tables bei nem Linux Server.3. Ich denke/weiß das der CoD4-Server nicht viel Trafik verursacht.
Keine Ahnung. Hab einmal CoD gespielt und finde es nicht wirklich gut.
Zitat von @CortexA8:
Naja jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem: Ich benutze eine Windows Server 2012 ;)
Hast du eine AHnung ob das dort auch geht ?
Naja jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem: Ich benutze eine Windows Server 2012 ;)
zur Not nimmt man netcat für windows.
Hi,
ich meine das gewünschte kannst du auf einem Windows mit
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc731068(v=ws.10).aspx#BKMK_ ...
-edit- gerade getestet, geht zumindest hier auf einer Windows 7 Maschine einwandfrei...
Das sollte auch auf einem Server 2012 funktionieren.
hab damit gerade mal aus Spaß meinen Rechner zur Suchmaschine umfunktioniert
Grüße Uwe
ich meine das gewünschte kannst du auf einem Windows mit
netsh interface portproxy
machen:http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc731068(v=ws.10).aspx#BKMK_ ...
netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=28960 listenaddress=81.XXX.XXX.XXX connectaddress=deinZielHost.dyndns.org connectport=28960
Das sollte auch auf einem Server 2012 funktionieren.
hab damit gerade mal aus Spaß meinen Rechner zur Suchmaschine umfunktioniert
Grüße Uwe
Zitat von @CortexA8:
Edit:
Also grundlegen geht das mit netsh :D
Jetzt kommt nur der Witz an der sache: Es wird kein UDP unterstüzt -> That´s life ^^
Aber ich werde jetzt mal n bissel rumschauen :D Kennst du vlt. eine Alternative mit UPD ?
Edit:
Also grundlegen geht das mit netsh :D
Jetzt kommt nur der Witz an der sache: Es wird kein UDP unterstüzt -> That´s life ^^
Aber ich werde jetzt mal n bissel rumschauen :D Kennst du vlt. eine Alternative mit UPD ?
Den Windows RAS Dienst?