joetoe
Goto Top

Neue Hardware von Sophos - Managed Switches

Moin.

Sophos bringt acht Switches mit 8 bis 48 Ports auf den Markt und spricht mit Verbesserung der Netzwerktransparenz und Reduktion des Verwaltungsaufwandes eher die bestehende Kundschaft an.

Offizielle Produktvorstellung: Sophos Switch-Serie jetzt verfügbar
Modellübersicht mit technischen Daten als PDF

Content-Key: 1643433616

Url: https://administrator.de/contentid/1643433616

Ausgedruckt am: 29.09.2022 um 23:09 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 21.12.2021 aktualisiert um 10:14:15 Uhr
Goto Top
Was soll man von einem Firewall Hersteller erwarten der sich jetzt mal im Switching versucht ?! Das ist, wie immer, keine von Sophos eigenentwickelte Hardware und Firmware sondern zugekaufte Massenbarebones (Accton) auf denen nur das Herstellerlabel gebäppelt wird. Entsprechend schlechtes Featureset und schlechter FW Support. Sollte sich jeder gut überlegen...
Mitglied: maretz
maretz 21.12.2021 um 11:16:00 Uhr
Goto Top
Naja - is halt das übliche "Werbe-Bla-Bla". Bessere Hardware, billiger, leichteres management,... Komisch dass das immer alle sagen, oder?

Am Ende würde ich da eben auch nich auf einen FW/AV Hersteller setzen wollen. Das verspricht nur wieder ein hinterher-gelaufe und in 3-4 Jahren stellt der Hersteller dann fest sich zukünftig wieder aufs "Kerngeschäft" konzentrieren zu wollen und ich steh da mitm haufen Altmetall..