joetoe
Goto Top

Neue Hardware von Sophos - Managed Switches

Moin.

Sophos bringt acht Switches mit 8 bis 48 Ports auf den Markt und spricht mit Verbesserung der Netzwerktransparenz und Reduktion des Verwaltungsaufwandes eher die bestehende Kundschaft an.

Offizielle Produktvorstellung: Sophos Switch-Serie jetzt verfügbar
Modellübersicht mit technischen Daten als PDF

Content-Key: 1643433616

Url: https://administrator.de/contentid/1643433616

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 21, 2021 updated at 09:14:15 (UTC)
Goto Top
Was soll man von einem Firewall Hersteller erwarten der sich jetzt mal im Switching versucht ?! Das ist, wie immer, keine von Sophos eigenentwickelte Hardware und Firmware sondern zugekaufte Massenbarebones (Accton) auf denen nur das Herstellerlabel gebäppelt wird. Entsprechend schlechtes Featureset und schlechter FW Support. Sollte sich jeder gut überlegen...
Member: maretz
maretz Dec 21, 2021 at 10:16:00 (UTC)
Goto Top
Naja - is halt das übliche "Werbe-Bla-Bla". Bessere Hardware, billiger, leichteres management,... Komisch dass das immer alle sagen, oder?

Am Ende würde ich da eben auch nich auf einen FW/AV Hersteller setzen wollen. Das verspricht nur wieder ein hinterher-gelaufe und in 3-4 Jahren stellt der Hersteller dann fest sich zukünftig wieder aufs "Kerngeschäft" konzentrieren zu wollen und ich steh da mitm haufen Altmetall..