Outlook alle Versionen - Ordner sind nach Postfach Import leer - Die einfache Lösung
Ich hatte dieses Problem und es steht eine Menge Unsinn im Netz, PST reparieren, Outlook neu installieren usw.
Alles quatsch!
Dieses Problem wird durch einen Filter erzeugt, der scheinbar durch den Importprozess selbst in Outlook erstellt wird.
Um die Mais in den Ordnern wieder zu sehen muss nur der Filter gelöscht werden!
Kein neuer Import nötig, keine PST Reparatur oder Neuinstallation nötig.
Ich schreib das mal hier rein, scheint wohl öfter vorzukommen...
Siehe Foto: Ansichten / Erweitert / IMAP Status / > entfernen
Einzelbearbeitung oder für alle Ordner auf einmal möglich...
Gruß Jörg
das muss raus:
so ist es gut:
Alles quatsch!
Dieses Problem wird durch einen Filter erzeugt, der scheinbar durch den Importprozess selbst in Outlook erstellt wird.
Um die Mais in den Ordnern wieder zu sehen muss nur der Filter gelöscht werden!
Kein neuer Import nötig, keine PST Reparatur oder Neuinstallation nötig.
Ich schreib das mal hier rein, scheint wohl öfter vorzukommen...
Siehe Foto: Ansichten / Erweitert / IMAP Status / > entfernen
Einzelbearbeitung oder für alle Ordner auf einmal möglich...
Gruß Jörg
das muss raus:
so ist es gut:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 653476
Url: https://administrator.de/contentid/653476
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 00:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das ist ein bekanntes Problem was es schon seit eweigen Zeiten, mindestens seit Outlook 2010, gibt.
Wenn man in Outlook einen Export eines IMAP-Postfaches erzeugt und diesen in ein Exchange-Postfach einspielt behalten alles Mails den Status "IMAP-Mail". Und Outlook, in Verbindung mit einem Exchange-Server, zeigt diese Mails nicht an.
Man sieht das auch daran, dass man als Ansicht "IMAP-Elemente" auswählen kann.
Dann werden die Mails auch anzeigt.
Ich habe es nicht zur Hand, aber ich hatte ein kurzes Outlook-VBA-Skript was den Status geändert hat.
Das braucht auch nur 1 Sekunde pro GB. Ich glaube ich hatte es hier im Forum mal gepostet.
Stefan
das ist ein bekanntes Problem was es schon seit eweigen Zeiten, mindestens seit Outlook 2010, gibt.
Wenn man in Outlook einen Export eines IMAP-Postfaches erzeugt und diesen in ein Exchange-Postfach einspielt behalten alles Mails den Status "IMAP-Mail". Und Outlook, in Verbindung mit einem Exchange-Server, zeigt diese Mails nicht an.
Man sieht das auch daran, dass man als Ansicht "IMAP-Elemente" auswählen kann.
Dann werden die Mails auch anzeigt.
Ich habe es nicht zur Hand, aber ich hatte ein kurzes Outlook-VBA-Skript was den Status geändert hat.
Das braucht auch nur 1 Sekunde pro GB. Ich glaube ich hatte es hier im Forum mal gepostet.
Stefan
Hallo,
bei „Gruß, Jörg“ habe ich prior Art
Gruß,
Jörg
bei „Gruß, Jörg“ habe ich prior Art
Gruß,
Jörg
Hallo,
das Komma ist mein Markenzeichen!
Egal - er scheint ja genau so toll und hilfsbereit zu sein wie ich. Da lasse mer mal Fünfe gerade sein
Gruß,
Jörg
das Komma ist mein Markenzeichen!
Egal - er scheint ja genau so toll und hilfsbereit zu sein wie ich. Da lasse mer mal Fünfe gerade sein
Gruß,
Jörg
Hallöchen,
also ich habe dazu immer diese Anleitung IMAP-Exchange Migration über PST-Import genutzt. Funktionirt tadellos...
Tak
also ich habe dazu immer diese Anleitung IMAP-Exchange Migration über PST-Import genutzt. Funktionirt tadellos...
Tak
Ich hatte dieses Problem und es steht eine Menge Unsinn im Netz, PST reparieren, Outlook neu installieren usw.
Alles quatsch!
Nein das ist nicht zwingend Quatsch, nur ist es eben für dein spezifisches Problem nicht die Lösung. Es gibt nämlich noch diverse andere Gründe dafür, und da ist dein oben genannter der einfachste Grund warum man Mails nicht sieht.Alles quatsch!
Wer sicher gehen will nimmt sich einfach MFCMAPI zur Hand, das zeigt dann wirklich was Sache ist, Quasi das "regedit" für Outlook.
Gruß SK