Outlook alle Versionen - Ordner sind nach Postfach Import leer - Die einfache Lösung

Mitglied: joerg-schulte

joerg-schulte (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2021, aktualisiert 24.02.2021, 1715 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Ich hatte dieses Problem und es steht eine Menge Unsinn im Netz, PST reparieren, Outlook neu installieren usw.
Alles quatsch!
Dieses Problem wird durch einen Filter erzeugt, der scheinbar durch den Importprozess selbst in Outlook erstellt wird.
Um die Mais in den Ordnern wieder zu sehen muss nur der Filter gelöscht werden!
Kein neuer Import nötig, keine PST Reparatur oder Neuinstallation nötig.

Ich schreib das mal hier rein, scheint wohl öfter vorzukommen...

Siehe Foto: Ansichten / Erweitert / IMAP Status / > entfernen
Einzelbearbeitung oder für alle Ordner auf einmal möglich...


Gruß Jörg


das muss raus:

a2def0b0f066035dbf8ad6bef564ec31 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

so ist es gut:

9fd2d44567371b52cc96bb56e156f6a6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: radiogugu
18.02.2021 um 15:31 Uhr
Hi Jörg.

Das kam mir diese Woche auch schon unter. Allerdings nur bei O365. Bei einem Outlook 2013 / 2019 gab es dieses Problem nicht.

Extrem seltsam das Ganze, aber es ist ja bekannt das Outlook und IMAP keine allzu guten Freunde sind :) face-smile

Gruß
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
18.02.2021 um 16:45 Uhr
Schön, dass auch andere schon vor dem Problem standen ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
18.02.2021, aktualisiert um 18:46 Uhr
Hallo,

das ist ein bekanntes Problem was es schon seit eweigen Zeiten, mindestens seit Outlook 2010, gibt.
Wenn man in Outlook einen Export eines IMAP-Postfaches erzeugt und diesen in ein Exchange-Postfach einspielt behalten alles Mails den Status "IMAP-Mail". Und Outlook, in Verbindung mit einem Exchange-Server, zeigt diese Mails nicht an.

Man sieht das auch daran, dass man als Ansicht "IMAP-Elemente" auswählen kann.
Dann werden die Mails auch anzeigt.

Ich habe es nicht zur Hand, aber ich hatte ein kurzes Outlook-VBA-Skript was den Status geändert hat.
Das braucht auch nur 1 Sekunde pro GB. Ich glaube ich hatte es hier im Forum mal gepostet.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
19.02.2021 um 10:46 Uhr
Hallo,

bei „Gruß, Jörg“ habe ich prior Art :-) face-smile

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
19.02.2021 um 10:50 Uhr
... deswegen fehlt bei Ihm ja auch das “Komma” ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
19.02.2021 um 10:56 Uhr
Hallo,

das Komma ist mein Markenzeichen!

Egal - er scheint ja genau so toll und hilfsbereit zu sein wie ich. Da lasse mer mal Fünfe gerade sein :-) face-smile

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: takvorian
20.02.2021 um 16:28 Uhr
Hallöchen,

also ich habe dazu immer diese Anleitung IMAP-Exchange Migration über PST-Import genutzt. Funktionirt tadellos...

Tak
Bitte warten ..
Mitglied: SchmitzKatz
22.02.2021, aktualisiert um 18:33 Uhr
Ich hatte dieses Problem und es steht eine Menge Unsinn im Netz, PST reparieren, Outlook neu installieren usw.
Alles quatsch!
Nein das ist nicht zwingend Quatsch, nur ist es eben für dein spezifisches Problem nicht die Lösung. Es gibt nämlich noch diverse andere Gründe dafür, und da ist dein oben genannter der einfachste Grund warum man Mails nicht sieht.
Wer sicher gehen will nimmt sich einfach MFCMAPI zur Hand, das zeigt dann wirklich was Sache ist, Quasi das "regedit" für Outlook.

Gruß SK
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft5 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
gelöst DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...

Linux
Knoppix 9.1 verfügbar
sabinesVor 1 TagInformationLinux6 Kommentare

Klaus Knopper hat eine neue Version zum Download bereitgestellt. Achtung in der Übersicht ist noch die Version 8.6.1 aus 2019 genannt, im Downloadverzeichnis ist ...

Netzwerke
Multi WAN Router
JoergDittVor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation wir versorgen ca 150 Refugess in einer Gemeinschaftsunterkunft mit freiem WLAN Aktuell haben wir einen Fritzrouter mit Richtantenne an einer ...

Netzwerke
Wieviel parallel TCP Verbindung zum Datenserver erlauben
gelöst decehakanVor 1 TagFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich spiele gerade mit meinem Ubuntu Server mit der Firewall iptables rum und würde gern wissen wieviel man parallele Verbindung zum Datenserver ...

Windows Systemdateien
Windows CE 6.0 Problem
gelöst PepsiDoseVor 1 TagFrageWindows Systemdateien10 Kommentare

Servus, Ich habe letztens ein alten mini. Netbook mobile Computer gefunden (Oder wie die heißen) welches Windows CE 6.0 betreibt. Mein Problem ist, es ...