Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

W32.Blaster, svchost.exe Probleme

Mitglied: Frank
Hier mal eine Zusammenfassung einiger Tools und Informationen, um die Probleme mit dem W32/Blaster Virus bzw. svchost zu lösen:

Symantec W32.Blaster.Worm-Informationen:
http://securityresponse1.symantec.com/sarc/sarc-intl.nsf/html/de-w32.bl ...

Symantec W32.Blaster.Worm-Entfernungsprogramm:
http://securityresponse1.symantec.com/sarc/sarc-intl.nsf/html/de-w32.bl ...

Trend-Micro:
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/security_info/ve_detail.php? ...

Sophos Informationen über den Virus:
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32blastera.html
Sophos Hinweise zur Desinfektion:
http://www.sophos.de/support/disinfection/blastera.html

Microsoft:

Beschreibung von Svchost.exe unter Windows 2000:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D42517

Pufferüberlauf in RPC kann Ausführung von Code ermöglichen:
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;823980

Tool zum Entfernen von Blaster- und Nachi-Wurmviren für Windows 2000 und Windows XP:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=E70A0D8B-FE98- ...

Blaster - Sicherheitsupdate für Windows XP:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2354406c-c5b6- ...

Blaster - Sicherheitsupdate für Windows 2000:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...


Schritt 1) Sicherheitsupdate (2000 oder XP) installieren, dann neu starten
Schritt 2) "Tool zum Entfernen von Blaster" installieren. Dabei wird der Rechner geprüft. Neu starten
Schritt 3) Fertig

Content-Key: 927

Url: https://administrator.de/contentid/927

Ausgedruckt am: 01.12.2021 um 09:12 Uhr

Mitglied: Frank
Frank 12.07.2004 um 16:59:59 Uhr
Goto Top
Hi,
man sollte natürlich immer nur den Patch zur aktuellen Sprache installieren. Sonst erscheint diese Fehlermeldung. Beim Download bei Microsoft gibt es rechts ein Pulldown, um die richtige Sprache auszuwählen.

:-) face-smile
Mitglied: wenckes
wenckes 25.01.2005 um 17:47:11 Uhr
Goto Top
zum entfernen von würmern und allen möglichen Trojanern, viren, und was weiß ich noch alles hilft die microsoft homepage überhaupt nicht! ich hatte sicher mehr als 20 spybots, backdoors,...auf meinem rechner und habe sie mit sav32cli und den ide´s von www.sophos.de restlos weggekriegt. das einzige, was mich jetzt noch nicht in ordnung ist, ist der svchost- wenn ich einen bestimmten davon in der prozeßliste lösche, fährt mir der rechner innerhalb von einer minute runter, ganz so wie wenn dieses sasser ding noch drauf wäre. Aber dem sage ich auch noch den kampf an!:-) face-smile
Kann mir dabei einer helfen? wie kriege ich das wieder ins lot?
Heiß diskutierte Beiträge
question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 1 TagFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehr gelöst GwaihirVor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...

question
Mini PC lüfterlossurvial555Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung über System für staubintensive UmgebungenIch setzte zur Zeit 4 PCs in einem Lagerumfeld ein, ...

question
RDS 2019 - Excel2019 öffnet Dateien sehr langsam gelöst pr3adusVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem bei einem meiner Kunden: seit kurzem verwendet der Kunde meine RDS-Farm. Hier haben wir 2 RDS-Hosts und ein RDS-GW ...

question
Online Kalender gesuchtStefanKittelVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir sucht einen Online-Kalender zur Raumreservierung. Keine Datenschutzrelevanten Informationen. Es geht um 3-4 Besprechungsräume in einem Gebäude wo mehrere Firmen sind. ...

info
(Gehäuse) Schutzklasse wie IP60 und was die Zahlen bedeutenSt-AndreasVor 1 TagInformationHardware4 Kommentare

Schutzklassen wie IP51 oder IP6X ließt man immer wieder mal, vor allem bei Gehäusen oder mobilen Geräten. Wenn man besondere Anforderungen an ein Gerät (staubdicht, ...

question
Nextcloud - out of syncRoadmaxVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir betreiben eine eigene interne Nextcloud 15 Instanz auf einem Ubuntu 16.04 mit Apache und haben seit geraumer Zeit immer mehr Probleme. 1. ...