Google Android MikroTik RouterOS Novell Netware Solaris Sonstige Systeme
MikroTik RouterOS
MikroTik
Mikrotik RouterOS 7 bekommt REST API
warrantyVor 4 TagenInformationMikroTik RouterOS

Wer es vielleicht noch nicht mitbekommen hat: Die BETA von RouterOS supported seit v7.1beta4 den Konfigurations-Zugriff durch eine SSL REST-API. Finde ich persönlich sehr ...

MikroTik
MAC-Bypass mit Mikrotik und 802.1x Credentials
raddiVor 9 TagenFrageMikroTik RouterOS8 Kommentare

Hallo, ich habe dank aqui mein WLAN erfolgreich auf mikrotik-AP mit Radius-Authentifizierung und dynamischer VLAN-Zuordnung umgestellt. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich ...

MikroTik
PtP wAP 60G Bridge: Wie VLAN-tagged Traffic übertragen?
gelöst TimtiPROVor 19 TagenFrageMikroTik RouterOS1 Kommentar

Moin, ich habe zwei MikroTik Geräte: wAP 60Gx3 AP (Access Point) wAP 60G (Station) Ich habe schon eine funktionierende Point to Point WLAN Verbindung ...

MikroTik
VPN mit Mikrotik über IPv6 öffentlich
Drago13Vor 29 TagenFrageMikroTik RouterOS3 Kommentare

Liebe Community! Ich habe ein derzeit bestehendes System welches so aufgebaut ist. Das System besteht aus einem VPN Server und mehreren VPN-Clients. Hinter den ...

MikroTik
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 48 TagenFrageMikroTik RouterOS48 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

MikroTik
Mikrotik cAP ac hinter Mikrotik-Router VLAN WLAN-Clients sehen sich nicht
gelöst SebastianGSVor 48 TagenFrageMikroTik RouterOS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem. Und zwar baue ich mir ein kleines Netzwerk (privat) mit Mikrotik Geräten um mich in die Materie ...

MikroTik
Mikrotik pvid neu zuweisen
gelöst unique24Vor 50 TagenFrageMikroTik RouterOS1 Kommentar

Hallo, scheinbar finde ich trotz suchen nicht den korrekt Syntax um die PVID eines Portes zu ändern. ich möchte die "PVID" und "Frame Types" ...

MikroTik
Mikrotik RB3011UiAS Einwahl ins Internet nicht möglich - Port Eth01 reagiert nicht
gelöst BuzzmackVor 66 TagenFrageMikroTik RouterOS34 Kommentare

Hallo Freunde, Ich versuche schon seit über einer Woche meinen RB3011 Router über ein davor geschaltetes DSL-Modem (Draytek vigor130) ins Internet zu bringen. Ich ...

MikroTik
VLAN- Konfiguration mit MSSID - DHCP
gelöst Banana.JoeVor 75 TagenFrageMikroTik RouterOS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein wenig Probleme mit meiner VLAN- Konfiguration und zwar in der Form, dass die WLAN- Clients in den tagged ...

MikroTik
Vernetzung Mikrotik Router mit Fritzbox
gelöst macobi83Vor 77 TagenFrageMikroTik RouterOS20 Kommentare

Servus Zusammen, ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich gerne würde ich einen Mikrotik Router so konfigurieren dass sich eine (aktuelle) Fritzbox damit ...

MikroTik
Problem mit Radius-Abfrage beim Mikrotik CAPsMAN
gelöst raddiVor 80 TagenFrageMikroTik RouterOS3 Kommentare

Hallo, zunächst ein großes Danke an Euch alle. Ich bin ein aufmerksamer Leser eurer Tutorials und des Forums. Beider hat mir schon bei vielen ...

MikroTik
Mikrotik - Probleme mit Bridge
gelöst jochenmuellVor 89 TagenFrageMikroTik RouterOS7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe schon seit geraumer Zeit diverse Mikrotik-Router im Einsatz. Habe nun 2 Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das neueste Update ...

MikroTik
Initial Konfiguration von MikroTik Switche
unique24Vor 104 TagenFrageMikroTik RouterOS3 Kommentare

Hallo, ich muss ca. 10 neue Mikrotik Router konfigurieren. Um eine einheitliche Basis zu bekommen (IP, User, Sicherheit, Management Setting, Bridges, Vlans, ) würde ...

MikroTik
Probleme nach Update auf Router OS 6.48
SpartacusVor 111 TagenFrageMikroTik RouterOS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute meinen RB 3011 auf das OS 6.48 gebracht. das Update lief problemlos durch. Allerdings kamen nach einiger Zeit meine ...

MikroTik
Transparenter Proxy mit MikroTik-Router + Privoxy + Tor-Client
Gohla2019Vor 121 TagenFrageMikroTik RouterOS4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Vorhaben, bei dem der HTTP HTTPS-Traffic eines bestimmten Subnetzes automatisch zu einem HTTP(S)-Proxy (Privoxy) umgeleitet (zum Zweck der Werbe-Filterung) und ...

MikroTik
Kein Ping wenn 2 ISP
gelöst Black6CrowVor 140 TagenFrageMikroTik RouterOS8 Kommentare

Hallo, ich habe die letzten Tage meine Konfiguration auf einem Mikrotik mit 3 VLans erstellt. Funktioniert Problemlos. da ich noch einen spezielleren Fall habe, ...

MikroTik
Mikrotik hAPac VLAN und MGMT
gelöst wapitifassVor 142 TagenFrageMikroTik RouterOS10 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich versuche gerade VLANs bei einem hAPac einzurichten. Leider verliere ich jedes Mal die Verbindunge, wenn ich in den VLAN-mode: secure ...

MikroTik
Probleme mit DNS Server über VPN
skyacerVor 146 TagenFrageMikroTik RouterOS6 Kommentare

Hallo, ich bin jetzt schon einige Tage dabei ein Problem zu lösen. Folgender IST-Zustand: Mikrotik mit mehrere VLAN (Privat, Office, IOT usw.) VPN Zugang ...

MikroTik
VPN (Site to Site) zwischen Mikrotik und Sophos
IP-PUPPIVor 152 TagenFrageMikroTik RouterOS31 Kommentare

Hallo und Nabend in die Runde ich habe ein paar Probleme bei dem mir nicht klar wird, wo ich die Fehler (den Fehler) suchen ...

MikroTik
CAPsMAN an OpenBSD-Router und -Firewall mit dynamischen VLANs
gelöst rabaxabelVor 208 TagenFrageMikroTik RouterOS114 Kommentare

Tag die Runde, bin neu hier und lese mich gerade in die MikroTik-Welt rein. Meine Erfahrungen mit WLANs sind eher Bescheiden und liegen bei ...

12345... 8 >