Vodafone Zuhause EasyBox (Easy Box) - Internetprobleme LÖSUNG
Diese Woche hatte ich ein Problem mit einer Vodafone EasyBox. Der TalkLine Support ist leider etwas langsam aber eine Lösung habe ich dann trotzdem bekommen. Damit es bei Euch schneller geht, hier meine Geschichte.
Hallo IT-Experten,
diese Woche kam ein Bekannter mit seinem Notebook zu mir, weil er mit seiner EasyBox nicht mehr ins Internet kam. Ich hatte dieses Gerät für Ihn eingerichtet und wunderte mich warum es nicht mehr funktionierte.
Folgendes Problem trat auf. Die EasyBox verbindete sich zwar, aber beim Versuch eine Internetseite zu öffnen oder Emails abzuholen passierte nichts. Nach ein paar Neuinstallationen und Versuchen an anderen PC`s und Notebooks wusste ich nicht mehr weiter. Ich habe bestimmt 8 Mal beim TalkLine Support angerufen. Die Call-Center Frau hat mir gesagt, dass der Support ausgelastet ist und zurück rufen würde. Sie sagte mir auch, dass man das Problem evtl. mit einer neuen Software Version von der Vodafone Seite beheben kann. Sofort habe ich die neue Version heruntergeladen, nur bei dem Versuch diese zu installieren, bekam ich immer den Fehler, dass das Gerät nicht gefunden werden konnte oder von einer anderen Software benutzt wird. Nach mehrmaligen Versuchen, hat die Aktualisierung zwar gestartet, aber immer wieder mit Fehlern abgebrochen.
Ab hier kommt die Lösung. Bitte erst beide Lösungen lesen, dann entscheiden:
Lösung 1:
Die EasyBox funktioniert auch als USB-Stick. Ich habe also den Wechseldatenträger beendet und sämtliche Software aus dem Taskmanager beendet. Nun Konnte ich die neue Software installieren. Wenn ich das richtig erkannt habe aktualisiert das Update die Firmware und die Zugangssoftware auf der EasyBox und stellt auch gleich die richtigen Paramter ein.
Lösung 2:
Nachdem ich ja die Software wie oben erwähnt installiert hatte, funktionierte wieder alles. Aber heute bekam ich den TalkLine Rückruf. Der Support Mitarbeiter hat mir eine schnellere Lösung genannt, wenn man das Software-Update nicht unbedingt aufspielen möchte. Und zwar müssen die APN Einstellungen mit Hilfe der Vodafone-Verbindungssoftware manuell eingestellt werden. Der Support-Mitarbeiter meinte, dass es jetzt schon ein paar Mal vor gekommen ist, dass die automatischen Einstellungen nicht funktioniert haben. Folgende Daten müssen manuell konfiguriert werden (Nur für Vodafone):
APN: volume.d2gprs.de
DNS1: 139.7.30.125
DNS2: 139.7.30.126
Nun sollte alles wieder funktionieren.
Ich hoffe dem Einen oder Anderen geholfen zu haben. Es steht jetzt zwar viel überflüssiges in diesem ganzen Text, aber ich schreibe immer gern mehr auf als zu wenig.
Viel Erfolg damit.
Gruß Daniel Sailer
Hallo IT-Experten,
diese Woche kam ein Bekannter mit seinem Notebook zu mir, weil er mit seiner EasyBox nicht mehr ins Internet kam. Ich hatte dieses Gerät für Ihn eingerichtet und wunderte mich warum es nicht mehr funktionierte.
Folgendes Problem trat auf. Die EasyBox verbindete sich zwar, aber beim Versuch eine Internetseite zu öffnen oder Emails abzuholen passierte nichts. Nach ein paar Neuinstallationen und Versuchen an anderen PC`s und Notebooks wusste ich nicht mehr weiter. Ich habe bestimmt 8 Mal beim TalkLine Support angerufen. Die Call-Center Frau hat mir gesagt, dass der Support ausgelastet ist und zurück rufen würde. Sie sagte mir auch, dass man das Problem evtl. mit einer neuen Software Version von der Vodafone Seite beheben kann. Sofort habe ich die neue Version heruntergeladen, nur bei dem Versuch diese zu installieren, bekam ich immer den Fehler, dass das Gerät nicht gefunden werden konnte oder von einer anderen Software benutzt wird. Nach mehrmaligen Versuchen, hat die Aktualisierung zwar gestartet, aber immer wieder mit Fehlern abgebrochen.
Ab hier kommt die Lösung. Bitte erst beide Lösungen lesen, dann entscheiden:
Lösung 1:
Die EasyBox funktioniert auch als USB-Stick. Ich habe also den Wechseldatenträger beendet und sämtliche Software aus dem Taskmanager beendet. Nun Konnte ich die neue Software installieren. Wenn ich das richtig erkannt habe aktualisiert das Update die Firmware und die Zugangssoftware auf der EasyBox und stellt auch gleich die richtigen Paramter ein.
Lösung 2:
Nachdem ich ja die Software wie oben erwähnt installiert hatte, funktionierte wieder alles. Aber heute bekam ich den TalkLine Rückruf. Der Support Mitarbeiter hat mir eine schnellere Lösung genannt, wenn man das Software-Update nicht unbedingt aufspielen möchte. Und zwar müssen die APN Einstellungen mit Hilfe der Vodafone-Verbindungssoftware manuell eingestellt werden. Der Support-Mitarbeiter meinte, dass es jetzt schon ein paar Mal vor gekommen ist, dass die automatischen Einstellungen nicht funktioniert haben. Folgende Daten müssen manuell konfiguriert werden (Nur für Vodafone):
APN: volume.d2gprs.de
DNS1: 139.7.30.125
DNS2: 139.7.30.126
Nun sollte alles wieder funktionieren.
Ich hoffe dem Einen oder Anderen geholfen zu haben. Es steht jetzt zwar viel überflüssiges in diesem ganzen Text, aber ich schreibe immer gern mehr auf als zu wenig.
Viel Erfolg damit.
Gruß Daniel Sailer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 74908
Url: https://administrator.de/contentid/74908
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch ich hatte das Problem gerade am letzten Freitag im Hotel
Die Vodafone EasyBox wird erkannt, verbindet aber nicht.
Erst nach Angabe des neuen APN (siehe oben!) funktioniert die EasyBox wieder.
Vier Anrufe in der Hotline brachten kein Ergebnis.
Danke!
Die Vodafone EasyBox wird erkannt, verbindet aber nicht.
Erst nach Angabe des neuen APN (siehe oben!) funktioniert die EasyBox wieder.
Vier Anrufe in der Hotline brachten kein Ergebnis.
Danke!
hallo
ich habe die easy box und gehe damit auch ins internet also ich versuche es nochmal zu erklären das problem ist das wenn ich ins internet gehe mit der easy box sind die bilder und die gesamte auflösung verpixelt erst wenn ich strg und f5 drücke ist ein klares bild aber das muss ich nach jeden klick machen ich habe mich mit meinen anbieter in verbindung gesstzt und die meinten ich soll bei vodafone.de hilfe&support dann auf Technicher support dann auf Mobile Connect Card UMTS da gibt es eine so genannte Dashboard-Software die habe ich mir runter geladen isterliert.da gibt es eine einstellung dafür. doch leider bringt sie nichts es verbessert sich nichts und wenn ich bei der firma mobicent anrufe und denen vorhalte das die dafür zuständich sind mir dieses problem zu beheben sagen die,das sie es nicht sind obwohl ich meinen vertrag über die gemacht haBE, und das problem ist denen ja auch bekannt doch wie gesagt die verweissen einen immer wieder auf die vodafone seite es muss doch eine lösung geben dieses problem zu beheben
ich habe die easy box und gehe damit auch ins internet also ich versuche es nochmal zu erklären das problem ist das wenn ich ins internet gehe mit der easy box sind die bilder und die gesamte auflösung verpixelt erst wenn ich strg und f5 drücke ist ein klares bild aber das muss ich nach jeden klick machen ich habe mich mit meinen anbieter in verbindung gesstzt und die meinten ich soll bei vodafone.de hilfe&support dann auf Technicher support dann auf Mobile Connect Card UMTS da gibt es eine so genannte Dashboard-Software die habe ich mir runter geladen isterliert.da gibt es eine einstellung dafür. doch leider bringt sie nichts es verbessert sich nichts und wenn ich bei der firma mobicent anrufe und denen vorhalte das die dafür zuständich sind mir dieses problem zu beheben sagen die,das sie es nicht sind obwohl ich meinen vertrag über die gemacht haBE, und das problem ist denen ja auch bekannt doch wie gesagt die verweissen einen immer wieder auf die vodafone seite es muss doch eine lösung geben dieses problem zu beheben
Hallo,
das Problem liegt in der Header-Komprimierung, lässt sich bei Firefox aber abschalten.
Dazu müsst ihr folgendes Add-On herunterladen:
https://addons.mozilla.org/firefox/967/
Habt Ihr das Add-On installiert müsst Ihr es unter "Extras" "Modify Headers" noch einstellen:
1. Action = Add, Name = Cache-Control, Value = no-cache
2. Action = Add, Name = Pragma, Value = no-cache
bei fragen und probleme? mail!
das Problem liegt in der Header-Komprimierung, lässt sich bei Firefox aber abschalten.
Dazu müsst ihr folgendes Add-On herunterladen:
https://addons.mozilla.org/firefox/967/
Habt Ihr das Add-On installiert müsst Ihr es unter "Extras" "Modify Headers" noch einstellen:
1. Action = Add, Name = Cache-Control, Value = no-cache
2. Action = Add, Name = Pragma, Value = no-cache
bei fragen und probleme? mail!
hat sich geklärt !
1. ihr müsst die easy box instrlieren .
2.danach geht ihr auf vodafone.de
3. hilfe und support
4.technicher support
5.links in der spalte HighPerformance Client herrunterladen
6.die gesamte vodafone box software wieder deinsterlieren.alle odner entfernen
7.box nach der deinstalation abschliesen.
8.HighPerformance Client installieren!
9.neustart!
10. dann die box wieder anschliesen und instlieren macht die box dann von aleine.
wenn ihr diese schriette geht wird der HighPerformance Client bei der insterllation erkannt und ihr könnt ihn nutzen zu bilkompriemirung.
das habe ich leider erst nach zich mal mit meinen anbieter herrausgefunden und für alle die nicht klar kommen einfach diese schritte befolgen und es müsste denn auch gehen hat es ja bei mir auch.
danke an alle die versucht haben mir weiter zu helfen !!!
1. ihr müsst die easy box instrlieren .
2.danach geht ihr auf vodafone.de
3. hilfe und support
4.technicher support
5.links in der spalte HighPerformance Client herrunterladen
6.die gesamte vodafone box software wieder deinsterlieren.alle odner entfernen
7.box nach der deinstalation abschliesen.
8.HighPerformance Client installieren!
9.neustart!
10. dann die box wieder anschliesen und instlieren macht die box dann von aleine.
wenn ihr diese schriette geht wird der HighPerformance Client bei der insterllation erkannt und ihr könnt ihn nutzen zu bilkompriemirung.
das habe ich leider erst nach zich mal mit meinen anbieter herrausgefunden und für alle die nicht klar kommen einfach diese schritte befolgen und es müsste denn auch gehen hat es ja bei mir auch.
danke an alle die versucht haben mir weiter zu helfen !!!