Mitglied: 72-dpijunkie
72-dpijunkie
Ich freue mich auf euer Feedback

Welche 10G Netzwerkkarte für Homelab?gelöst

Erstellt vor 24 Tagen

Was ist hier der merkliche Unterschied? ...

7

Kommentare

Welche 10G Netzwerkkarte für Homelab?gelöst

Erstellt vor 24 Tagen

Hey em-pie, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Sowas hier? Muss ich irgendwas spezielles beachten? Wieso empfehlen alle Leute immer Mellanox? Preislich ist die Intel ...

7

Kommentare

GELÖST Vaultwarden self signed SSLgelöst

Erstellt am 24.03.2024

Wo du mir nochmal so nett antwortest, hätte ich noch eine Frage :-P Vielleicht kannst Du mir noch nen kleinen Ratschlag geben? Damit der DNS ...

10

Kommentare

GELÖST Vaultwarden self signed SSLgelöst

Erstellt am 21.03.2024

Ok, läuft jetzt! Vielen Vielen Dank iDeathz :-) ...

10

Kommentare

GELÖST Vaultwarden self signed SSLgelöst

Erstellt am 21.03.2024

EDIT, habs gefunden Ich versuche jetzt das Zertifikat zu installieren Ich komme hier nicht wirklich weiter. Ich finde keine Möglichkeit ein existierendes SSL Zertifikat im ...

10

Kommentare

GELÖST Vaultwarden self signed SSLgelöst

Erstellt am 19.03.2024

Vielen Dank, ich probiere es aus und schreibe dann ob ich es hinbekommen habe :) ...

10

Kommentare

GELÖST Vaultwarden self signed SSLgelöst

Erstellt am 16.03.2024

Wenn ich das richtig verstehe würde der RevProxy dann aber auf einer Vserver im Inet liegen und dadurch würde ich den ganzen Krempel durchs Internet ...

10

Kommentare

GELÖST Vaultwarden self signed SSLgelöst

Erstellt am 16.03.2024

Moin Uwe, wie oben beschrieben ist das Problem mein DS-Lite Anschluss :-( Veilleicht noch eine wichtige Info: (Die Auflösung erfolgt über meinen PiHole (bitwarden.lan) und ...

10

Kommentare

WireGuard verbunden keine Adressen erreichbargelöst

Erstellt am 24.02.2024

Danke euch ...

3

Kommentare

VPN - Kein lokales Netzwerk mehrgelöst

Erstellt am 05.01.2024

Moin, erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe das Problem inzwischen gelöst, wenn auch nicht so elegant. Irgendwie kann ich Wireguard nicht auf dem ...

6

Kommentare

MSSQL Benutzer erstellen (nur lesen) für grafanagelöst

Erstellt am 10.08.2023

Tatsächlich ja. Das Ziel ist es in ferner Zukunft Dashboards auf mehreren Monitoren anzuzeigen. Ausserdem sehen die Grafana Charts deutlich hübscher aus als die Boardmittel ...

10

Kommentare

MSSQL Benutzer erstellen (nur lesen) für grafanagelöst

Erstellt am 10.08.2023

Okay, vielen Dank. ...

10

Kommentare

MSSQL Benutzer erstellen (nur lesen) für grafanagelöst

Erstellt am 10.08.2023

Ich hatte nen User im Managementstudio angelegt und hab Angst, dass der User zu viele Rechte hat und in der Datenbank irgendwas kaputt macht. Wie ...

10

Kommentare

Lokales SSL Zertifikat in Dockergelöst

Erstellt am 10.02.2023

Habs jetzt hinbekommen. Bitwarden neu installiert und ein untrusted ca installiert. Läuft nun. Danke euch für eure Hilfe. ...

6

Kommentare

Lokales SSL Zertifikat in Dockergelöst

Erstellt am 10.02.2023

Moin, ich hab den Pfad jetzt angepasst mit "/" vor dem root. Leider ohne Erfolg. Mir ist bewusst, dass es sich um eine SSL ...

6

Kommentare

SSL Problem Bitwaren und iOS App

Erstellt am 06.01.2023

Vielen Dank erstmal. Ich habe mich für NGINX ProxyManager auf einer Ubuntu VM entschieden und installiert. Im Anschluss wollte ich meinen Host mit einem ...

8

Kommentare

SSL Problem Bitwaren und iOS App

Erstellt am 05.01.2023

Zitat von @micneu: Mein vorgehen währe: - einen reverse proxy vor dem Bitwarden setzen - dieser macht das Letsencrypt für dich - deinen externen ...

8

Kommentare

SSL Problem Bitwaren und iOS App

Erstellt am 01.01.2023

Okay, klingt verständlich und war auch schon meine Vermutung. Aber wie mache ich das am schlausten, dass ich z.B. bitwarden.lan im Netzwerk erreiche bzw. ...

8

Kommentare

PRIMERGY TX1320 M4 Kein RAID in ESXI zu findengelöst

Erstellt am 11.10.2022

Habe nun nen dedizierten Controller eingebaut. ESXi unterstützt kein Software Raid. Danke für eure Hilfe! ...

5

Kommentare

Per OpenVPN auf NAS ins Heimnetz Problem mit Zugriff

Erstellt am 14.02.2022

Du kannst doch einfach die Ip deines Webinterfaces im Browser eingeben, sofern Du per Site2Site verbunden bist? Oder hab ich irgendwas nicht richtig verstanden? ...

5

Kommentare

CloneZilla Image auf NAS speichern

Erstellt am 14.02.2022

Ich habe gerade einige Artikel gefunden, dass es scheinbar bei WLAN zu Problemen kommt. Ich werde morgen einen Ethernet USB Adapter probieren Falls jemand ...

4

Kommentare

Routing Deutsche Glasfaser IPv6 (Carrier-grade NAT)gelöst

Erstellt am 06.02.2022

ES LÄUFT :-) DANKE Ich hab sooo lange daran gesessen und jetzt läufts :-) Wirklich Danke :) ~closed ...

22

Kommentare

Routing Deutsche Glasfaser IPv6 (Carrier-grade NAT)gelöst

Erstellt am 06.02.2022

Hups :-) Hat aber leider nichts bewirkt :-( ...

22

Kommentare

Routing Deutsche Glasfaser IPv6 (Carrier-grade NAT)gelöst

Erstellt am 06.02.2022

Hmm:-( Noch eine Idee? ...

22

Kommentare

Routing Deutsche Glasfaser IPv6 (Carrier-grade NAT)gelöst

Erstellt am 06.02.2022

Bearbeitete Datei: /etc/openvpn/server.conf Benutzte Datei: /etc/openvpn/server.conf Hmm sollte passen Kann ich die config neu einlesen z.B. durch neustart des Prozesses oder einen reboot? Und ...

22

Kommentare

Routing Deutsche Glasfaser IPv6 (Carrier-grade NAT)gelöst

Erstellt am 06.02.2022

Woher wisst ihr sowas immer :-D :-) Wenn ich nur halb so viel Wissen hätte mann mann mann Es scheint mir so als würde ...

22

Kommentare

Routing Deutsche Glasfaser IPv6 (Carrier-grade NAT)gelöst

Erstellt am 06.02.2022

Es ist tatsächlich etwas passier :-) Hilft das? *** EDIT 8 packets captured 8 packets received by filter packets dropped by kernel ...

22

Kommentare

Routing Deutsche Glasfaser IPv6 (Carrier-grade NAT)gelöst

Erstellt am 06.02.2022

Moin zusammen ich bin leider immer noch nicht durch mit meinem VPN. Nachdem ich festgestellt habe, dass QNAP kein IPv6 mit dem Hauseigenen VPN ...

22

Kommentare

PfSense als VPNServer unter IPv6 Hardware Empfehlungen

Erstellt am 28.01.2022

Okay, danke erstmal für deinen Tipp, ich dachte da tatsächlich an etwas wirklich günstiges. Der VPN wird eigentl. ausschließlich von mir selbst genutzt und ...

4

Kommentare

Routing Deutsche Glasfaser IPv6 (Carrier-grade NAT)gelöst

Erstellt am 27.01.2022

Nachtrag: Ich hab gerade was gefunden. Es scheint als würde es NICHT supported. Ein Unser hat allerdings nen BashScript geschrieben was das ganze ermöglicht. ...

22

Kommentare

Routing Deutsche Glasfaser IPv6 (Carrier-grade NAT)gelöst

Erstellt am 27.01.2022

Moin Zusammen, ich habe nun Zugriff auf mein NAS. Ich hab einfach mal zum testen den Webgui Port 8080 geöffnet und von einem anderen ...

22

Kommentare

Routing Deutsche Glasfaser IPv6 (Carrier-grade NAT)gelöst

Erstellt am 26.01.2022

Sorry, hatte nicht richtig gelesen: ...

22

Kommentare

Routing Deutsche Glasfaser IPv6 (Carrier-grade NAT)gelöst

Erstellt am 26.01.2022

Hallo aqui, danke für die schnelle Antwort. Meine Firewall Settings für den OpenVPN Server bringen dich nicht weiter oder? Ports sind 1194 (Standard) und ...

22

Kommentare

L2TP IPSEC UDM-PRO mit DEUTSCHER GLASFASER DualStack

Erstellt am 26.12.2021

Frohe Weihnachten zusammen, ich habe nun folgendes getan: Die IPv6 Adresse im vserver für 6tunnel eingetragen: (natürlich die richtige) Folgende Firewalleinstellungen in meinem Router ...

19

Kommentare

L2TP IPSEC UDM-PRO mit DEUTSCHER GLASFASER DualStack

Erstellt am 14.12.2021

Zitat von hacktor: >> Zitat von 72-dpijunkie: >> Krieg ich irgendwie raus ob der Kernel aktuell genug ist? :-( Per SSH auf der Syno ...

19

Kommentare

L2TP IPSEC UDM-PRO mit DEUTSCHER GLASFASER DualStack

Erstellt am 14.12.2021

Zitat von hacktor: >> Zitat von 72-dpijunkie: >> Und hier kommt meine nächste Frage Wenn ich nun mein NAS über L2tp erreichen will muss ...

19

Kommentare

L2TP IPSEC UDM-PRO mit DEUTSCHER GLASFASER DualStack

Erstellt am 14.12.2021

Hallo hacktor, Ich hab's gerade auch gemerkt und auf SLAAC gestellt. Mein NAS hat nun endlich eine IPv6 Adresse. Hat tatsächlich ca. 5min gedauert, ...

19

Kommentare

L2TP IPSEC UDM-PRO mit DEUTSCHER GLASFASER DualStack

Erstellt am 14.12.2021

Naja, Opfer weiß ich nicht recht. Früher oder später werden die meisten privaten Anschlüsse bestimmt keine eigene feste IP-Adresse mehr haben. Ich habe nun ...

19

Kommentare

IPv6 + OpenVPN + Portmapper

Erstellt am 29.09.2021

Hallo Mika, ich hatte vorher einen normalen DSL Anschluss, der über IPv4 ganz normal erreichbar war. Ich bin vor kurzem umgezogen und habe nun ...

2

Kommentare

UDM-Pro + PortForwarding + VPN

Erstellt am 27.09.2021

Noch als kurzer Einwurf. Es gibt wohl die Lösung über einen PortMapper beispielsweise über Feste-IP.net. Habe ich da irgendwelche Geschwindigkeiteinbußen? ...

23

Kommentare
12 >