72-dpijunkie
Goto Top

PRIMERGY TX1320 M4 Kein RAID in ESXI zu finden

Hallo Zusammen,
ich habe hier bei einem bekannten ein Problem. Dieser hat einen Fujitsu Server PRIMERGY TX1320 M4.

Nun habe ich ein Raid erstellt. Leider finde ich bei der Installation von ESXI keine Datenträger. Also habe ich im Bios nachgeschaut und festgestellt, dass auch hier nichts angezeigt wird. Die Suchfunktion hat mich dann auf folgenden Beitrag hingeweisen:

Fujitsu Tx1320 M3 - Kein Raid Controller?

Aber ich finde im BIOS keine Option... Ich hoffe, dass jmd. von euch eine Idee hat.


img_6739

img_6740

img_6741


Danke im Voraus

Content-Key: 4035834546

Url: https://administrator.de/contentid/4035834546

Ausgedruckt am: 03.10.2022 um 21:10 Uhr

Mitglied: Vision2015
Vision2015 23.09.2022 um 14:02:15 Uhr
Goto Top
Moin...

welche ESXI version?
hast du eine Fujitsu esxi iso genommen?
ab 6.7 --7.XX ist jede menge alte Hardware rausgeflogen!
das wird wohl ein LSI 92... irgendwas sein- schau mal, ob du treiber dafür bekommst, oder gehe auf ESXi 6

Frank
Mitglied: Dobby
Dobby 23.09.2022 um 14:22:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich würde einmal so vorgehen wollen.
  • Das von @Vision2015
  • HDD/SSDs anschließen
  • HDD/SSDs formatieren
  • HDDS/SSDs auswählen und einen RAID Level wählen und/oder anlegen

Dobby
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 23.09.2022, aktualisiert am 24.09.2022 um 12:20:37 Uhr
Goto Top
Hallo,
Deine Fotos zeigen nur den InChip-Software-RAID-Controller.
Der wird von VMWare nicht unterstützt.

Du benötigst einen Hardware-RAID-Controller.
Der sollte im BIOS unter Advanced zu finden sein.
So wie in dem anderen Thread beschrieben.

Wenn der da, und sonst beim booten, nicht angezeigt wird, hast Du schlicht keinen.

Stefan
Mitglied: Vision2015
Vision2015 24.09.2022 um 07:21:37 Uhr
Goto Top
Moin.
@StefanKittel

Deine Fotos zeigen nur den InChip-Software-RAID-Controller.
du hast recht, mann muss nur ordentlich hinsehen face-smile
das wird mit dem internen so nix.
Frank