72-dpijunkie
Goto Top

PRIMERGY TX1320 M4 Kein RAID in ESXI zu finden

Hallo Zusammen,
ich habe hier bei einem bekannten ein Problem. Dieser hat einen Fujitsu Server PRIMERGY TX1320 M4.

Nun habe ich ein Raid erstellt. Leider finde ich bei der Installation von ESXI keine Datenträger. Also habe ich im Bios nachgeschaut und festgestellt, dass auch hier nichts angezeigt wird. Die Suchfunktion hat mich dann auf folgenden Beitrag hingeweisen:

Fujitsu Tx1320 M3 - Kein Raid Controller?

Aber ich finde im BIOS keine Option... Ich hoffe, dass jmd. von euch eine Idee hat.


img_6739

img_6740

img_6741


Danke im Voraus

Content-Key: 4035834546

Url: https://administrator.de/contentid/4035834546

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Sep 23, 2022 at 12:02:15 (UTC)
Goto Top
Moin...

welche ESXI version?
hast du eine Fujitsu esxi iso genommen?
ab 6.7 --7.XX ist jede menge alte Hardware rausgeflogen!
das wird wohl ein LSI 92... irgendwas sein- schau mal, ob du treiber dafür bekommst, oder gehe auf ESXi 6

Frank
Mitglied: 108012
108012 Sep 23, 2022 at 12:22:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde einmal so vorgehen wollen.
  • Das von @Vision2015
  • HDD/SSDs anschließen
  • HDD/SSDs formatieren
  • HDDS/SSDs auswählen und einen RAID Level wählen und/oder anlegen

Dobby
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Sep 23, 2022, updated at Sep 24, 2022 at 10:20:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Deine Fotos zeigen nur den InChip-Software-RAID-Controller.
Der wird von VMWare nicht unterstützt.

Du benötigst einen Hardware-RAID-Controller.
Der sollte im BIOS unter Advanced zu finden sein.
So wie in dem anderen Thread beschrieben.

Wenn der da, und sonst beim booten, nicht angezeigt wird, hast Du schlicht keinen.

Stefan
Member: Vision2015
Solution Vision2015 Sep 24, 2022 at 05:21:37 (UTC)
Goto Top
Moin.
@StefanKittel

Deine Fotos zeigen nur den InChip-Software-RAID-Controller.
du hast recht, mann muss nur ordentlich hinsehen face-smile
das wird mit dem internen so nix.
Frank
Member: 72-dpijunkie
72-dpijunkie Oct 11, 2022 at 18:12:53 (UTC)
Goto Top
Habe nun nen dedizierten Controller eingebaut. ESXi unterstützt kein Software Raid. Danke für eure Hilfe!