PRIMERGY TX1320 M4 Kein RAID in ESXI zu finden
Hallo Zusammen,
ich habe hier bei einem bekannten ein Problem. Dieser hat einen Fujitsu Server PRIMERGY TX1320 M4.
Nun habe ich ein Raid erstellt. Leider finde ich bei der Installation von ESXI keine Datenträger. Also habe ich im Bios nachgeschaut und festgestellt, dass auch hier nichts angezeigt wird. Die Suchfunktion hat mich dann auf folgenden Beitrag hingeweisen:
Fujitsu Tx1320 M3 - Kein Raid Controller?
Aber ich finde im BIOS keine Option... Ich hoffe, dass jmd. von euch eine Idee hat.
Danke im Voraus
ich habe hier bei einem bekannten ein Problem. Dieser hat einen Fujitsu Server PRIMERGY TX1320 M4.
Nun habe ich ein Raid erstellt. Leider finde ich bei der Installation von ESXI keine Datenträger. Also habe ich im Bios nachgeschaut und festgestellt, dass auch hier nichts angezeigt wird. Die Suchfunktion hat mich dann auf folgenden Beitrag hingeweisen:
Fujitsu Tx1320 M3 - Kein Raid Controller?
Aber ich finde im BIOS keine Option... Ich hoffe, dass jmd. von euch eine Idee hat.
Danke im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4035834546
Url: https://administrator.de/contentid/4035834546
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich würde einmal so vorgehen wollen.
Dobby
ich würde einmal so vorgehen wollen.
- Das von @Vision2015
- HDD/SSDs anschließen
- HDD/SSDs formatieren
- HDDS/SSDs auswählen und einen RAID Level wählen und/oder anlegen
Dobby
Hallo,
Deine Fotos zeigen nur den InChip-Software-RAID-Controller.
Der wird von VMWare nicht unterstützt.
Du benötigst einen Hardware-RAID-Controller.
Der sollte im BIOS unter Advanced zu finden sein.
So wie in dem anderen Thread beschrieben.
Wenn der da, und sonst beim booten, nicht angezeigt wird, hast Du schlicht keinen.
Stefan
Der wird von VMWare nicht unterstützt.
Du benötigst einen Hardware-RAID-Controller.
Der sollte im BIOS unter Advanced zu finden sein.
So wie in dem anderen Thread beschrieben.
Wenn der da, und sonst beim booten, nicht angezeigt wird, hast Du schlicht keinen.
Stefan
Moin.
@StefanKittel
das wird mit dem internen so nix.
Frank
@StefanKittel
du hast recht, mann muss nur ordentlich hinsehen das wird mit dem internen so nix.
Frank