aqui
aqui
I am NOT rude, just offer pure facts !

Routing Problem unter Windows 2003gelöst

Erstellt am 20.06.2007

OK, Zeichnung geändert ;-) Gut wenn du keinerlei Internet Verbindung hast sind die Adressen mehr oder weniger egal. Gute Netzdesigner halten sich aber bei ...

16

Kommentare

Routing Problem unter Windows 2003gelöst

Erstellt am 20.06.2007

Deine IP Adressvergabe ist höchst bedenklich !!! Das sind alles öffentliche vergebene IPs im Internet ! Hast du schon einmal darüber nachgedacht RFC 1918 ...

16

Kommentare

Windows XP WLAN Empfangsraten Probleme

Erstellt am 19.06.2007

Die Connectraten im WLAN sind im b/g Standard dynamisch. Es ist also nicht verwunderlich das man im Betrieb unterschiedliche Verbindungsraten hat. Meist resultieren diese ...

5

Kommentare

2 LAN-Karten

Erstellt am 19.06.2007

Dein Denkansatz ist gar nicht so falsch. Natürlich hilft es dir wenn du 2 (oder auch mehr) Netzwerkkarten im Server hast, allerdings darfst du ...

7

Kommentare

Netzwerkaufbau mit 2 PCs XP u. Vista über Router?

Erstellt am 19.06.2007

Ja, natürlich ! Der Zugriff ist ja öffentlich ! Jeder der irgendwie per IP Zugang in dein Netzsegment bekommt kann egal mit welchem Betriebssystem ...

16

Kommentare

VPN Problem es lassen sich nicht 2 Verbindungen aufbauen

Erstellt am 19.06.2007

Wenn du uns noch mitteilen würdest welches VPN Protokoll du benutzt (PPTP, IPsec(AH), IPsec(ESP), L2TP, SSL etc.) wäre das noch sehr hilfreich hier für ...

4

Kommentare

WLAN mit EAP und IAS - Repeater

Erstellt am 19.06.2007

Vermutlich benutzt er das Cisco proprietäre LEAP und nicht PEAP so das der Radius Server ihn nicht authentifizieren kann. Da solltest du mal die ...

3

Kommentare

UMTS als Internet-Zugang für eine Firma?

Erstellt am 19.06.2007

Ist die Frage ob das letztlich preiswerter als eine dedizierte Standleitung eines lokalen oder überregionalen Providers oder die Kanalbündelung ist. Das beinhaltet gleich deine ...

6

Kommentare

Port f. VPN-Client am Router?

Erstellt am 19.06.2007

Ja, aber dein Router wird ja vermutlich wie alle Router es tun dynamisch per DHCP Protokoll IP Adressen an angeschlossene Endgeräte vergeben oder hast ...

5

Kommentare

Sehen wer Daten von meinem FTP Sever lädt

Erstellt am 19.06.2007

Wenn die FTP kann ist das ja auch OK. So gut wie alle diese NAS Platten können ein Log führen, was man auch abfragen ...

4

Kommentare

Problem bei Herstellung einer Internetverbindung mit T-Sinus 154 DSL Basic 3 und LAN-Karte (DHCP)

Erstellt am 19.06.2007

DAS musst du bitte dann schon selber machen !!! ( ) ...

5

Kommentare

Netzwerkaufbau mit 2 PCs XP u. Vista über Router?

Erstellt am 19.06.2007

Nein, Netzwerkeinstellungen musst du nicht mehr vornehmen pro Benutzer ! Windows prüft beim Zugriff auf die Shares ob der Benutzer bekannt ist, da die ...

16

Kommentare

Routingproblem zwischen zwei Subnetzen

Erstellt am 19.06.2007

Dein Einwand ist richtig allerdings würde der VLAN Switch aber vermutlich kein PBR können (Policy Based Routing) das er macht um unterschiedlichen Netzen unterschiedliche ...

12

Kommentare

Packet Tracer 4.01 - Problem ist die Konfiguration des Internet Routers

Erstellt am 19.06.2007

Das ist klar das du auf dem seriellen Interface was in die Internetwolke geht nicht 0.0.0.0 konfigurieren kannst, denn das ist keine gültige IP ...

12

Kommentare

ICS über Kabelmodem (mit MAC-Filter vom Provider). PC 2 will einfach nicht ins Internet.gelöst

Erstellt am 19.06.2007

Dem ist auch richtig so ! Eigentlich hast du eine ganz einfache Testmöglichkeit: Was passiert denn mit einem PC der direkt an diesem Modem ...

8

Kommentare

Probleme mit Routing zwischen VLANsgelöst

Erstellt am 19.06.2007

Eigentlich darf nur der Core Switch IP Adressen in den VLANs haben, denn der routet ja auch zentral. Das default VLAN1 solltest du dann ...

8

Kommentare

W-Lan mit Richtfunk oder so

Erstellt am 19.06.2007

OK, das ist dann richtig ! Ich bin davon ausgegangen, das du nur in eine Richtung funken willstsorry ! ...

28

Kommentare

Verbindung da aber kein Internet? Netgear Adapter....gelöst

Erstellt am 19.06.2007

Wenn du 4 gesendet hast und auch 4 Antworten empfangen hast dann klappt doch alles !!! 0% Verlust sagt doch alles, oder ??? Andernfalls ...

11

Kommentare

Problem mit W-Lan-Einrichtung - Netwerkadresse beziehen...

Erstellt am 19.06.2007

Mit ipconfig bekomm ich leider garnichts angezeigt . Das ist unmöglich oder der Adapter ist deaktiviert unter Windows !! Damit kenn t Windows deinen ...

5

Kommentare

Repeater will wep,verschlüsselt nicht .nur unverschlüsselt geht es

Erstellt am 19.06.2007

USB ist keine sehr glückliche Wahl. Warum ??? Siehe hier: ...

22

Kommentare

Netzwerkaufbau mit 2 PCs XP u. Vista über Router?

Erstellt am 19.06.2007

Du musst auf den beiden Rechnern identische Benutzeraccounts anlegen ! Dann bekommst du auch diese Fehlermeldung nicht mehr ! ...

16

Kommentare

Win 2000 zum Router zwischen 2 Netzen machen

Erstellt am 19.06.2007

Wenns das war bitte Thread oben als gelöst markieren ! ...

4

Kommentare

Routingproblem zwischen zwei Subnetzen

Erstellt am 19.06.2007

Wieso du Routen eintragen musst auf dem Bintec ist schleierhaft ! Generell müsste das nicht sein, da ja alle lokalen Netze direkt am Bintec ...

12

Kommentare

Welche(n) TCP IP Port benutzt Office 2003

Erstellt am 19.06.2007

Die benutzen gar keine speziellen Ports ! Deshalb hast du auch nichts gefunden. Das sind normale Windows Anwendungen, die sich über das normale Standard ...

3

Kommentare

Accesspoint Problemgelöst

Erstellt am 19.06.2007

Hast du beim Aufbau des 2. APs die richtige Frequenz gewählt ? Wenn beide APs, also der des Routers und der neue 2te, sich ...

7

Kommentare

W-Lan mit Richtfunk oder so

Erstellt am 18.06.2007

Das ist bei 2,4 Ghz durchaus möglich. Ich weiss jetzt nicht ob das D-Link Teil 2 Antennen hat also Diversity Empfang supportet. Meist ist ...

28

Kommentare

ICS über Kabelmodem (mit MAC-Filter vom Provider). PC 2 will einfach nicht ins Internet.gelöst

Erstellt am 18.06.2007

Nein, eigentlich lese ich mir Threads schon sehr gewissenhaft durch bevor ich antworte ! Den Ball kann ich aber zurückspielen denn eigentlich sollte man ...

8

Kommentare

Win 2000 zum Router zwischen 2 Netzen machen

Erstellt am 18.06.2007

Dafür gibt es ein Tutorial hier: Wie gesagt, wichtig ist das der Server über den Registry Patch (siehe Tutorial) das Routing eingeschaltet hat. Auf ...

4

Kommentare

DLink Managed Switch - VLAN einrichten

Erstellt am 18.06.2007

Ja das ist ja klar. Der tagged Port macht allerdings nur Sinn wenn du nach dem o.a. Tutorial mit einem Server und einem trunked ...

4

Kommentare

Undefinierbare Netzwerkaktivität

Erstellt am 18.06.2007

Warum bist du nicht mal auf die banale Idee gekommen dir einen Packet Sniffer zu installieren wie z.B. das MS Net Monitor Tool: oder ...

1

Kommentar

Sicheres WLAN für Gäste eines Bildungszentrums

Erstellt am 18.06.2007

www.openvpn.org Sollte dir da weiterhelfen. Wenn du etwas versiert bist hilft dir auch eine gute Lösung mit einem Captive Portal also eine Zwangswebseite wie ...

5

Kommentare

Probleme mit Routing zwischen VLANsgelöst

Erstellt am 18.06.2007

So wie sich das anhört hast du wohl schlicht und einfach vergessen auf den Switches selber auch ein default Gateway einzurichten. Fehlt das kannst ...

8

Kommentare

Repeater will wep,verschlüsselt nicht .nur unverschlüsselt geht es

Erstellt am 18.06.2007

@ Notavailable Das ist interessant. Wie verhalten sich die Metriken logisch ? Je kleiner desto eher werden sie genommen. Also kleinste Metrik ist dann ...

22

Kommentare

Routingproblemegelöst

Erstellt am 18.06.2007

MmmmhhhDAS zeigt eigentlich das du ein Routing Problem beim Router x.x.250.1 hast. Der kennt den next Hop ins .10er Netz nicht. Die .250.1 hat ...

5

Kommentare

ICS über Kabelmodem (mit MAC-Filter vom Provider). PC 2 will einfach nicht ins Internet.gelöst

Erstellt am 18.06.2007

Deine Beschreibung ist etwas diffus und wiedersprüchlich Was bedeutet z.B. sowas wie: Kann zwar sowohl die 10.20.0.170 als auch die 10.20.0.170 anpingen 2mal die ...

8

Kommentare

Windows XP Professional und die Netzwerkumgebung in einer Arbeitsgruppe

Erstellt am 18.06.2007

Wenn du bei den XP Clients die anderen Clients statisch in die hosts und/oder lmhosts Datei einträgst funktioniert es auch auf Schlag ! Die ...

3

Kommentare

SMC Barricade 7904BRB2

Erstellt am 18.06.2007

Du musst nichts Spezielles machen. In der default Einstellung ist die NAT Firewall des Routers aktiv und schützt dich recht zuverlässig vor direkten Angriffen ...

1

Kommentar

Win Vista Netzwerkabbrüchegelöst

Erstellt am 18.06.2007

Beides geht natürlich nicht, wenn beide Adapter im gleichen Netz sind. Dann musst du einen deaktivieren !! (Kabel raus, oder WLAN deaktivieren mit Schalter, ...

3

Kommentare

Problem mit W-Lan-Einrichtung - Netwerkadresse beziehen...

Erstellt am 18.06.2007

Das ist für deine Verbindung unerheblich. Der AEGIS Treiber ist ein IEEE 802.1x Client den du für eine Benutzerauthentifizierung auf einem Radius Server benötigst. ...

5

Kommentare

Fritz!Box bricht verbindnung zum Repeater ab

Erstellt am 17.06.2007

FB auf die neueste Firmware geflasht * Befinden sich noch andere WLANs in der Nachbarschaft ? Wenn ja: hast du mindesten 5 Funkkanaele Abstand ...

2

Kommentare

Port f. VPN-Client am Router?

Erstellt am 17.06.2007

Der DynDNS Client gehoert nicht auf den Server selber ! Das sollte dir klar sein ! Er gehoert auf den Router und muss auch ...

5

Kommentare

Sehen wer Daten von meinem FTP Sever lädt

Erstellt am 17.06.2007

Jeder FTP Server fuehrt eine Log Datei die das ganz genau protokolliert. So ist es jedenfalls ueblich unter Unix/Linux unter /var/log/ Wenn du ein ...

4

Kommentare

Port f. VPN-Client am Router?

Erstellt am 17.06.2007

Waere schoen wenn du uns noch mitgeteilt haettest WELCHES VPN Protokoll (PPTP, IPsec(AH), IPsec(ESP), L2TP, SSL etc.) du denn benutzt, dann haette man dir ...

5

Kommentare

Probleme mit Routing zwischen VLANsgelöst

Erstellt am 17.06.2007

Ja, das ist richtig. Wenn einer der Switches das VLAN Routing macht und im VLAN 3 auf dem Layer 3 Interface die 192.168.2.254 hat ...

8

Kommentare

Packet Tracer 4.01 - Problem ist die Konfiguration des Internet Routers

Erstellt am 17.06.2007

Ohh, ohh ohhwas fuer ein Chaos ! deshalb die Bemerkung mit dem Bloedsinn von solcherlei Programmen Das kleine "Woertchen" DLCI laesst vermuten das du ...

12

Kommentare

Problem bei Herstellung einer Internetverbindung mit T-Sinus 154 DSL Basic 3 und LAN-Karte (DHCP)

Erstellt am 17.06.2007

OK, wenns mit Knoppix geht, dann ist das rein Windows spezifisch !!! das kann dann nur ein Firewall problem sein oder Reste einer deinstallierten ...

5

Kommentare

VPN Verbindung PPTP an VPN Server über Fritzbox 7050

Erstellt am 17.06.2007

Wieso hat dich das stutzig gemacht ??? Genau DAS machst du ja: du gibst dem Client die IP Adresse deines Internetproviders (an deinem Router ...

6

Kommentare

Neue Fritzbox 7170 Fon WLAN anstatt Netgear WGT624 - VPNgelöst

Erstellt am 17.06.2007

Wie gesagt, das: HTTP-Server UDP 500 192.168.178.21 80 ist vollkommener Unsinn !!! Entweder du machst HTTP als Freigabe und/oder IPsec. Aber ein IPsec Subprotokoll ...

21

Kommentare

W-Lan mit Richtfunk oder so

Erstellt am 17.06.2007

Genau das sit das Problem des Herstellers. Weil deren HF (Funk) Teil so mies ist. Ausserdem solltestd du die Finger von 108 Mbit lassen ...

28

Kommentare

Verbindung da aber kein Internet? Netgear Adapter....gelöst

Erstellt am 17.06.2007

Nein, mit Sicherheit nicht. EAP wird nur fuer eine IEEE 802.1x Benutzer Authentifizierung benutzt was du als Consumer Anwender sicher nicht machst !!! Wenn ...

11

Kommentare