Mitglied: Bacci
Bacci
Ich freue mich auf euer Feedback

IT - Projektmanagement Howto

Erstellt am 21.10.2006

Hi, sei mir nicht böse, aber das lernt man doch nicht in 5 Minuten bzw. es gibt doch keine Standardlösung / Checklisten, ähnlich wie ...

3

Kommentare

Frage zu Serverschrank

Erstellt am 21.10.2006

Hi, bei Teleskopschienen kann ich Dir nur den Rat geben, die vom Hersteller angebotenen Schienen zu nehmen. Eine Normung konnte ich noch nicht feststellen, ...

9

Kommentare

Frage zu POP3 Connector

Erstellt am 14.10.2006

Wieso überhaupt einen POP-Connector ? Lass dir die Mails doch von Deinem Provider auf den Exchange-Server schicken. ...

5

Kommentare

SB2003 Exchange Emails an Niederlassung mit gleichem Domänennamengelöst

Erstellt am 20.08.2006

Das ist die Lösung. ...

4

Kommentare

SB2003 Exchange Emails an Niederlassung mit gleichem Domänennamengelöst

Erstellt am 20.08.2006

Ist Deine interne Domäne = externe Domäne ? ...

4

Kommentare

DECT-Lösung

Erstellt am 17.07.2006

, aber auch nur wenn Du schon bei der T-Com bis. Wenn Du da bist, wirst Du sicherlich auch schon Romane schreiben können :) ...

5

Kommentare

Netzwerke verbindengelöst

Erstellt am 16.07.2006

Hiho, man könnte natürlich den Server zum Router umfunktionieren. Am einfachsten dürfte dies wohl unter Linux und IPTables gehen. Da Du den Server aber ...

15

Kommentare

Netzwerke verbindengelöst

Erstellt am 16.07.2006

Hi, ich bin mir nicht sicher ob Du da im richtigen Menü bist. Hast Du eine genaue Bezeichnung oder evt. eine Beschreibung vom Router ...

15

Kommentare

Netzwerke verbindengelöst

Erstellt am 16.07.2006

Moinsens ! Also Arcor - Router (mit den öffentlichen IP's als statische Routen ) - Switch - PC's So siehts aus :) MFG ...

15

Kommentare

Benötigte Hardware für Home-Lan mit ISDN und Ethernet auf einer CAT-7-Verkabelung

Erstellt am 15.07.2006

Hi, nichts anderes machen die Adapter. Sie sorgen dafür, dass 4 Leitungen für das eine Signal und 4 Leitungen für das andere Signal benötigt ...

8

Kommentare

Benötigte Hardware für Home-Lan mit ISDN und Ethernet auf einer CAT-7-Verkabelung

Erstellt am 15.07.2006

Die Skizze hätte ich auch gerne :) Du könntest jetzt im Keller einen Adpater nehmen und an der Netzwerkdose auch wieder eínen Adapter ( ...

8

Kommentare

Benötigte Hardware für Home-Lan mit ISDN und Ethernet auf einer CAT-7-Verkabelung

Erstellt am 15.07.2006

Hi, eigentlich brauchst Du doch keine Hilfe. Du wirst über eine Standard-Netzwerk-Verkabelung Cat.6/7 ISDN- sowie Netzwergeräte betreiben können. Somit lass die Arbeiten von einer ...

8

Kommentare

Linux Certification

Erstellt am 06.07.2006

Kein Problem, bin wohl etwas durcheinander gewesen, als ich die Antwort geschrieben habe. Ich meinte natürlich die Themen auf, sorry :) ...

3

Kommentare

Netzwerkkabelverlegung

Erstellt am 02.07.2006

Hi, es gibt doch nichts besseres als einen Tk-Anschluss im Keller. Das ganze drum herum hast Du dann nicht im Büro / Arbeitsraum liegen. ...

5

Kommentare

Cisco Softphone

Erstellt am 02.07.2006

1

Kommentar

Netzwerkplanung , Netzwerkschrankgelöstgeschlossen

Erstellt am 02.07.2006

Vorweg, wenn ihr Euch auf die 20 Jahre schriftlich geeinigt habt, dann gute Nacht. Dies ist leider nicht möglich! Ansonsten kann ich mich zum ...

5

Kommentare

Linux Certification

Erstellt am 01.07.2006

Hi, zur Vorbereitung habe ich die Seite genutzt, sowie die angegebenen Themen auf durchgearbeitet. Wie gut ein Administrator wirklich ist, geben die Zertifikate nicht ...

3

Kommentare

Verbindungsabbruch beim Terminal Server (VPN)

Erstellt am 29.06.2006

Hallo, vielleicht eine der folgenden Möglichkeiten ? - Disconnect durch den Provider ? - idle Timeout der DSL-Verbindung ? - idle Timeout des VPN-Tunnels ...

1

Kommentar

Cisco WS 2924M-XL-EN

Erstellt am 22.06.2006

Hi, bei solchen Problemen hilft es meistens die Config zu posten. Das IOS ist tatsächlich etwas betagt, ist aber glaub ich die letzte Version ...

2

Kommentare

Netzwerkverbindungs-Einstellungen von mehreren Usern nutzen

Erstellt am 19.06.2006

Hallo, ich denke nicht das ein Server die geeignete Lösung ist. Ein Router mit den entsprechenden Interfaces wird Deine Anforderungen bestimmt erfüllen. Bei der ...

1

Kommentar

Daten-Ordnung mit System .. aber wie?

Erstellt am 17.06.2006

Hi, leider hast Du sehr wenig zu Deiner VPN-Verbindung (Bandbreite, Lan2Lan oder Remote Access, etc. ) sowie zu Deinen Anforderungen geschrieben. Sicherlich gibt es ...

6

Kommentare

RJ-45 Kabel aufsplitten?

Erstellt am 05.06.2006

Nachdem ich nun einiges auf dem Gebiet der Netzwerverkabelung gesehen und erlebt habe, kann ich nur den Tip geben, eine gemessene strukturierte Verkabelung zu ...

12

Kommentare

Sicherheit durch Port-Sperren

Erstellt am 05.06.2006

Hallo, wie bereits erwähnt macht es Sinn die oben genannten Ports + DNS freizuschalten und den Rest zu sperren. Wenn Du allerdings keinen Webserver, ...

10

Kommentare

Wie weiter im EDV Bereich ohne Weiterbildung?gelöst

Erstellt am 05.06.2006

Hallo. ich kann mich den meisten Meinungen hier nur anschließen. VMWare ist zu Hause (sowie in der Firma :) ) absolut angebracht. Da lohnt ...

37

Kommentare