Mitglied: bioperiodik
bioperiodik
Ich freue mich auf euer Feedback

Wie viele physische Kerne?

Erstellt am 13.10.2015

Hallo Pageman262, Wie viele Mitarbeiter hat das Unternehmen bzw. wie viele werden auf den genannten Systeme arbeiten? Wenn ich es richtig gelesen habe, sollen ...

11

Kommentare

Suche IT Asset Management Software

Erstellt am 13.10.2015

Hallo oliver12, Was soll durch die Software genau erreicht werden? Geht es nur darum Systeme zu monitoren, zu inventarisieren oder auch ums managen? Die ...

3

Kommentare

Praktische Erfahrungen mit CAD-Virtualisierunggelöst

Erstellt am 22.03.2015

Hi, Die Anwendungen wurde mit XenApp 7.6 und Windows 2012 Server bereitgestellt, soweit ich es gesehen habe war ein IGLE Thin-Clients, aber auch diverse ...

41

Kommentare

Praktische Erfahrungen mit CAD-Virtualisierunggelöst

Erstellt am 22.03.2015

Hallo, Ich arbeite in einem Krankenhaus und bei uns werden zur Befundung von MRT/CT/Röntgen Bilder aktuell auch noch dedizierte Workstations eingesetzt. Ich hab mich ...

41

Kommentare

IHK Projektantrag Fachinformatiker Systemintegrationgelöst

Erstellt am 10.03.2015

Hallo, Das hab ich zum Glück schon eine Weile hinter mir ;-) Zu deiner Beschreibung: Wird noch irgendwo genauer dargestellt was genau du bei ...

12

Kommentare

Servergespeicherte Profile gehen nichtgelöst

Erstellt am 21.02.2015

Hi, Das mit der %username% Variable ist schon klar ;-) Es ist nur so, dass Profilordner ab Windows 7 standardmäßig mit Username.v2 benannt werden. ...

7

Kommentare

Servergespeicherte Profile gehen nichtgelöst

Erstellt am 21.02.2015

Hallo tomolpi, Wir haben zwar noch kein Server 2012 bzw. Win8 im Einsatz, aber: Heißen eure Profile im Share bisher "Username"? Bei uns ist ...

7

Kommentare

Captive Portal Plus: pfSense Voucher PDF in der WebGUI von pfSense erzeugen oder an einen Netzwerk Bon Drucker senden

Erstellt am 21.02.2015

Hej tomtimo, Das klingt eigentlich alles gut :-) Welche Version von pfSense hast du denn im Einsatz? Wie hast du dein Captive Portal von ...

129

Kommentare

Captive Portal Plus: pfSense Voucher PDF in der WebGUI von pfSense erzeugen oder an einen Netzwerk Bon Drucker senden

Erstellt am 19.02.2015

Zitat von : Hallo, ich teste das System auch gerade. Allerdings stelle ich mich etwas an, wenn es um das Drucken der Vouchers geht. ...

129

Kommentare

Captive Portal Plus: pfSense Voucher PDF in der WebGUI von pfSense erzeugen oder an einen Netzwerk Bon Drucker senden

Erstellt am 18.02.2015

Hallo zusammen, Also ich hab nun nochmal alles neu installiert und konfiguriert, beim Captive Portal Plus kam wieder die oben genannte Fehlermeldung. Nach dem ...

129

Kommentare

Captive Portal Plus: pfSense Voucher PDF in der WebGUI von pfSense erzeugen oder an einen Netzwerk Bon Drucker senden

Erstellt am 07.02.2015

Hi, Zeile 130 ist die erste Zeile des geposteten Codestücks aus der users_cpp.php Wäre es evtl. möglich das jemand von euch mal via Teamviewer ...

129

Kommentare

Captive Portal Plus: pfSense Voucher PDF in der WebGUI von pfSense erzeugen oder an einen Netzwerk Bon Drucker senden

Erstellt am 04.02.2015

Oh ja, jetzt seh ichs auch! Da war das Auge wohl zu schnell! Leider hab ich bisher wenig mit php gemacht und irgendwie check ...

129

Kommentare

Captive Portal Plus: pfSense Voucher PDF in der WebGUI von pfSense erzeugen oder an einen Netzwerk Bon Drucker senden

Erstellt am 04.02.2015

Zitat von : Guten Abend Sebastian, ich kanns mir leider gerade nicht im Quellcode anschauen. Aber es wird jedes Mal ein FUnktionsaufruf sein. Abhilfe ...

129

Kommentare

Captive Portal Plus: pfSense Voucher PDF in der WebGUI von pfSense erzeugen oder an einen Netzwerk Bon Drucker senden

Erstellt am 02.02.2015

Hi, Ich hab mir den PHP Quellcode angeschaut und ein wenig Google bemüht: In der Datei "users_cpp.php" wird in Zeile 61,63 und 131 die ...

129

Kommentare

Captive Portal Plus: pfSense Voucher PDF in der WebGUI von pfSense erzeugen oder an einen Netzwerk Bon Drucker senden

Erstellt am 02.02.2015

Hi, Danke für die schnellen Antworten! Ich hab pfSense 2.2 (amd64) mit FreeBDS 10.1-Release-p4. Das Ganze läuft in einer VM mit VMware Player, zusätzlich ...

129

Kommentare

Captive Portal Plus: pfSense Voucher PDF in der WebGUI von pfSense erzeugen oder an einen Netzwerk Bon Drucker senden

Erstellt am 01.02.2015

Guten Abend, Ich hab das Paket bei mir installiert und ein wenig getestet. Die Erstellung von Vouchern und der Export als PDF funktioniert sehr ...

129

Kommentare

Windows 8 Upgrade und Windows 7 noch nutzbargelöst

Erstellt am 29.10.2012

Guten Morgen, Ich hab mir das Upgrade am Freitag gekauft, heruntergeladen und eine ISO erstellen lassen. Gerade eine VM erzeugt und von der ISO ...

23

Kommentare

Win8 Upgrade übertragen auf andere Lizenzgelöst

Erstellt am 26.10.2012

Ah stimmt! Das Upgrade gilt ab Windows XP SP3, also sehe ich kein Problem :-) Siehe auch Gruß ...

5

Kommentare

Windows 8 Upgrade und Windows 7 noch nutzbargelöst

Erstellt am 26.10.2012

Hi, Also ich habs gerade runtergeladen und werds demnächst installieren Nach dem Download kann man wählen ob man es sofort installieren will oder eine ...

23

Kommentare

Win8 Upgrade übertragen auf andere Lizenzgelöst

Erstellt am 26.10.2012

Hi, Du wirst sicherlich mit der Serial Windows 8 installieren können und das Windows 7 deines Freundes sollte trotzdem problemlos funktionieren. Allerdings wird das ...

5

Kommentare

Vesa Halterung

Erstellt am 26.10.2012

Hi, Wie wärs hiermit: ...

2

Kommentare

Windows 8 Upgrade und Windows 7 noch nutzbargelöst

Erstellt am 26.10.2012

Zitat von : - > Zitat von : > - > Moin, > Da es ein Upgrade ist, darfst du dann entweder Windows 7 ...

23

Kommentare

Windows 8 Upgrade und Windows 7 noch nutzbargelöst

Erstellt am 26.10.2012

Moin, Du setzt dich and einen Rechner auf dem Windows 7 installiert ist und gehst auf . Dann wird eine Tool runtergeladen das dein ...

23

Kommentare

Auswahl - Client Management Softwaregelöst

Erstellt am 25.10.2012

Moin, Danke für die Antwort! Das mit dem Geld ist nicht das Problem, ist schon im Budget eingeplant. In den letzten Tagen hatte ich ...

4

Kommentare

Hotspot Nachweispflicht

Erstellt am 25.10.2012

Guten Morgen, Das ist ein sehr heikles Thema und momenten ja auch heiß diskutiert. Die Gerichte geben hier meines Wissens momentan auch keine klare ...

7

Kommentare

Sitzungsdrucker unter Server 2008 für alle User sichtbar machen

Erstellt am 23.10.2012

Hi, Also ich hab noch nie nen Drucker auf nem ThinClient installiert, da bei uns alle Drucker netzwerkfähig sind, aber ich kann das mal ...

9

Kommentare

Sitzungsdrucker unter Server 2008 für alle User sichtbar machen

Erstellt am 12.10.2012

Moin, Sorry war ne Weile nicht da! Also: Du meldet dich auf dem TS 2008 als Admin an. Unter Drucker -> Drucker hinzufügen -> ...

9

Kommentare

Ausführliche Administrator-Ordnerstruktur

Erstellt am 18.09.2012

Moin, Ich find die Frage schon ein wenig seltsam. Was willst du mit der Ordnerstruktur eines anderen Admins? Und glaubst du Admins haben so ...

8

Kommentare

IBM X Server verwaltengelöst

Erstellt am 17.09.2012

Moin, Ich hatte bisher mit IBM Servern nichts zu tun, aber ich geh mal davon aus, das es eine Webbasierte Schnittstelle ist. Also eine ...

4

Kommentare

Sitzungsdrucker unter Server 2008 für alle User sichtbar machen

Erstellt am 10.09.2012

Hi, Also ich hab noch nicht mit TS 2003 gearbeitet, aber bei TS 2008 seh ich durchgereichte Drucker nicht. Als Lösung kannst du mal ...

9

Kommentare

Hostname und IP Adresse auf Desktop einblendengelöst

Erstellt am 10.09.2012

Guten Morgen, Ruf BGInfo einfach mit folgendem Befehlt auf: \\Freigabename\bginfo \\Freigabename\bginfo_config.bgi /timer:0 /nolicprompt Also die BGInfo.exe und deine Config Datei auf z.B. Netlogon legen ...

12

Kommentare

Adobe Reader X Weiterverteilung - Aktuelle Version als MSI?gelöst

Erstellt am 07.09.2012

Guten Morgen, Der Foxit Reader gefällt mir auch besser und ist zudem noch Ressourcenschonender. Allerdings kann er keine CAD Zeichnungen / 3-D Modelle darstellen. ...

17

Kommentare

Hostname und IP Adresse auf Desktop einblendengelöst

Erstellt am 07.09.2012

Moin, Ich würd hier auch BGInfo als Mittel der Wahl sehen, einfach, flexibel und sehr umfangreich. Ich wüsste nicht das es ein Windows Boardmittel ...

12

Kommentare

Schwarze Balken im Bildschirmgelöst

Erstellt am 06.09.2012

Ich denke nicht dass es die Treiber sind, oder hast du neue Treiber installiert bevor die Fehler aufgetreten sind? Bei mir gings auch ne ...

5

Kommentare

Tower to Rack conversion kit - erforderlich?gelöst

Erstellt am 06.09.2012

Zitat von : Und ich dachte du wolltest mir jetzt das fehlende I geben:-) Nix da! "I"s sind Mangelware, die werden gehortet! Das mit ...

11

Kommentare

Schwarze Balken im Bildschirmgelöst

Erstellt am 06.09.2012

Hallo, Deine Vermutung trifft denk ich zu. Ich hab auch den Xi 2428 mit Core2Duo T8100 und GForce 8600 M GS, allerdings hat meine ...

5

Kommentare

Suche Software für Ticketsystem inkl. Komponentendatenbank

Erstellt am 06.09.2012

Moin, Dafür empfehl ich immer wieder gern Spiceworks (www.spiceworks.com) Das Ganze ist Kostenfrei, sehr umfangreich und extrem einfach zu administrieren. Spiceworks kann ans AD ...

5

Kommentare

Neues Virtualisierungskonzept, mehrere Möglichkeiten, aber welche?gelöst

Erstellt am 06.09.2012

Moin, Also in deiner Umgebung/Anwendung tendiert der Vorteil von VMWare im Vergleich zu XenServer, Hyper-V oder sonstigen Hypervisorn gegen 0! Der Mehrwert von VMWare ...

24

Kommentare

Neues Virtualisierungskonzept, mehrere Möglichkeiten, aber welche?gelöst

Erstellt am 05.09.2012

Wie wärs mit XenServer Free Edition? Die ist auch kostenlos und hat (soweit ich weis) kein Problem dein Serverchen zu verwalten. ...

24

Kommentare

Merkwürdiger Effekt mit Gruppenrichtlinie, greift an einem Rechner nichtgelöst

Erstellt am 05.09.2012

Moin, Eventuell mal die Berechtigungen für den Benutzer im AD neu vererben/überprüfen. ...

5

Kommentare